Nickpage Titel
Hallo Leute... Ich wollte euch mal mein Golf 1 Cabrio ( Sport Line) und mein ( Classic Line ) Vorstellen.Und Natürlich die Fahrzeuge, die Ich in der letzten Zeit gefahren habe. Hier erst mal eine kleine Geschichte vom Golf 1 Cabrio 1976 Am 07.12.1976 wurde das erste Golf Cabrio Musterfahrzeug von Karmann in Wolfsburg bei VW präsentiert. 1978 Am 01.09.1978 läuft das erste Golf I Cabrio bei Karmann in Osnabrück vom Band! 1979 Im Juli 1979 wir das Golf I Cabrio offiziell eingeführt. Es steht der 1,5-Liter Motor mit 70 PS oder der 1,6-Liter mit 110 PS zu Wahl. Es soll auch einen 1,0-Liter Motor mit 50PS gegeben haben! Die Ausstattung des ersten Golf Cabrio ist schlicht. 1982 - 1983 Im Juni 1982 wird der 1,6-Liter 110 PS Motor durch den 1,8-Liter 112 PS ersetzt und hat jetzt serienmäßig eine Mulifunktionsanzeige. Der 1,5-Liter 70 PS Motor wird auf 1,6-Liter 70 PS erweitert. Außerden wird der Verdeckmechanismus geändert ! Jetzt läßt sich das Verdeck flacher zusammenfalten, damit verbessert sich die Sicht nach hinten erheblich. Die Kofferraumverriegelung wird für mehr Diebstahlsicherheit geändert. 1984 - 1985 Die bislang biedere Grundausstattung wird erheblich aufgewertet. Die Amaturentafel vom Golf II wird eingeführt,es gibt Sportsitze, ein Vierspeichenlenkrad und einen neuen Kühlergrill mit Zusatzscheinwerfern. Der Tankinhalt wächst von 40 auf 55 Liter. An der Vorderachse gibt es innenbelüftete Scheibenbremsen sowie Stabilisatoren. Es gibt es einen 1,8 Liter Vergaser 90 PS Motor. Ab August 1984 gibt es den 1,8-Liter Vergaser 90 PS Motor mit Katalysator. 1986 Auf Wunsch gibt es eine jetzt Servolenkung ! Ein neuer Katalysatormotor mit 1,8 Litern und 95 PS hält Einzug. 1987 Ein ungeregelter Katalysatormotor mit 72 PS kommt auf den Markt. Die Quartettausstattung steht zur Wahl.... 1988 Es gibt wieder viele optische Änderungen. Kotflügelverbreiterungen, Schwellerverkleidungen, Kunststoffummantelte Stoßstangen, alles in Wagenfarbe lackiert, lassen das Golf I Cabrio anders aussehen. Der 95 PS Katalysatormotor bekommt die Multifunktionsanzeige! 1993 Die Serienfertigung des Golf I Cabrio (A1C) wird nach 388522 Fahrzeugen eingestellt. (Weltrekord) Golf I Cabrio Sondermodelle: 03/1983 Golf I Cabrio Weiß 04/1985 Golf I Cabrio Azur 05/1985 Golf I Cabrio Havanna (Innen Leder) 12/1985 Golf I Christmas Cabrio (CC) 04/1987 Golf I Quartett mit weißem Leder xx/1988 Golf I Cabrio "Frühlingserwachen" 09/1988 Golf I Cabrio Quartett 03/1990 Golf I Cabrio Etienne Aigner 03/1990 Golf I Cabrio Bel Air (alles elektrisch) 03/1990 Golf I Cabrio Coast 01/1991 Golf I Cabrio Sport Line 01/1991 Golf I Cabrio Youngline 01/1991 Golf I Cabrio Classicline 24.06.1991 Golf I Cabrio "Weltmeister" 12/1991 Golf I Cabrio Fashion Line 03/1992 Golf I Cabrio Genesis 08/1992 Golf I Cabrio Accapulco 08/1992 Golf I Cabrio Toscana Kurz zu mir : Ich heiße Frank,bin 36 Jahre Jung ,komme aus Hasbergen,bin seit 1994 bei der Firma Heywinkel beschäftigt. Meine Hobbys: mein Golf ,mein Polo,mein Pocket Bike. u.v.m. Hier mal 2 Bilder von mir. [ Hier meine Liebe Maus.Seit 17 Jahren. Mein Golf Cabrio ist ein Sondermodel ( Sportline ) Bj.22.05.1992 ,und hat 143.000 km gelaufen. 1,8 Liter mit 98 PS. Motor ist ORIGINAL,Soll aber bald ein 16V rein kommen. http://www.doppel-wobber.de/g1_sport.html Umbau : Turbo Felgen mit 195 /45/15.Habe aber jetzt 3 Teilige Felgen drauf. In 7 X 15 ET 25. Poliert. Auch mit 195 / 45 / 15 Reifen,mit versteckten Ventilen.Gewindefahrwerk von Fichtel & Sachs ,28er Lenkrad ,mit Vergoldeten Schrauben,Lichtschalterblende,Handschuhfachklappe u.s.w mit Carbonfolie bezogen,die Sitze,Sonnenblenden,Schaltsack,Handbremsgriff und die Seitenverkleidungen wurden mit Beigen ( Vanille ) Leder bezogen,Kopfstützen hinten,Heckklappe vom U.S Model -mit Bremleuchte, 4 Alu Fensterkurbeln, Alu Spiegelverstellung,Klarglas Scheinwerfer / Seitenblinker vom Golf 4 /Frontblinker und Klarglas Heckleuchten.Alu Tankdeckel,Auspuff,Alu Domstrebe vorne,Käfer Crome Türöffner, Neues ORIGINALES Stoffdach von ist natürlich auch drauf.Corrado Spoiler vorne,Leder-Armlehnen,Alu Türpinne,Alu Pedale, Grill ohne VW Zeichen, von Scheibengravur.Einstiegsleisten aus Edelstahl.Nebelschlußleuchte in Weiß.Schaltknauf in ( Chrome-Carbon )Tacho wurde von einer Firma auf Blau-Rot Umgebaut.Offener Luftfilter-Pils von Raid.Tachorahmen +Lüftungdüsen links/ rechts mit Chromrand.Türgriffe( Außen ) in Chrom mit Chrom Blenden.Wischerarme Verchromt,Verchromte Zierleisten.Aschenbecher flog raus,und wurde ersetzt durch ein CD Fach.Heizungsblende vom Klima. Fußraumbeleutung in Blau. ( Passt sich der Musik an. ) Musikanlage ,Boooommm... Booommm Musikanlage : Radio = Alpine IVA-D310 RB/R mit DVD Player.Kofferraum Ausbau mit doppelten Boden,Plexiglas ,Spiegeln ) 3 Endstufen, ( 2 x Pa.260 1x Pa.460 )30 er 2212 im Geschlossen Gehäuse,der macht richtig Dampf Powercap,hinten Seite ,9x6 960i. Hochtöner in der Mittelkonsole eingearbeitet,Türlautsprecher = RC 135. Es ist beim Golf und beim Polo ALLES eingetragen Und hier wurde mein Golf 1 Cabrio 1992 gebaut. Auf den 1. Blick... Auf den 2. Blick... Auf den 3. Blick... Auf den 4. Blick... Auf den 5. Blick... Auf den 6. Blick... Auf den 7. Blick... Auf den 8. Blick... In der Waschbox,bekommt aber nur Handwäsche Gerade vom Sattler abgeholt Schön dezent und nicht so übertrieben oder ??? Ich denke ,das kann sich wohl sehen lassen... Heckklappe mit 3 Bremsleuchte ist vom U.S.A Modell,ist sehr selten, bekommt man auch nicht an jeder Ecke. Alles in klarglas gehalten... Ich denke der Platz ist gut genutzt,oder... Auch hier gibts Carbon... Tacho wurde in Blau / Rot umgebaut... Die Lautsprecher passten nicht ohne weiteres in die Seitenverkleidung.Mußte erst was vom Blech rausgeschnitten werden. Edel oder ??? Scheibengravur Der Carbonlook kommt gut rüber Die Alu Pedale wurden Poliert + Vergoldete Schrauben. In jeder Ecke Carbon... Ideal für Musikvideos... Habe jetzt 3 Teilige Felgen drauf,hier die Bilder... Habe jetzt Klarglas Rückleuchten verbaut. Chromgriffe durften auch nicht fehlen... Aschenbecher flog raus,ist jetzt ein CD Fach eingebaut... Anschluß für Navi,weil Aschenbecher mit Zigarettenanzünder flog ja raus... Wischerarme wurden Verchromt... Zierleisten mit Chrom wurden verbaut... Ein Kühlergrill vom Ur-Golf mit Chromleiste mußte her... Ein bischen Werbung muß mal sein... Sommer ist da,also Dach ab... Und die grün-weißen dürfen ja auch nicht fehlen ,nach dem Osnabrücker VW Treffen an der Halle Gartlage... Halt Polizei,Papiere sofort... Wir durften dann aber weiter fahren,OHNE Mängel So ,da Ich die BBS nicht mehr sehen konnte,habe Ich mich fürC2 entschieden.6J vorne mit 20 Platten,hinten 7J mit 25 Platten,rund rum dann mit 195/40/16 .Da die Felgen jeder poliert fährt,habe Ich mich entschieden,die in schwarz zu fahren.Die sind Pullverbeschichtet.Werde jetzt noch die ganze Beleuchtung umbauen,von Klarglas auf SCHWARZ.Bilder folgen noch von den Leuchten.So hier schon mal ein vor Geschmack. So jetzt die Beleuchtung in schwarz. So habe jetzt die ganz schwarzen Heckleuchten verbaut.Sieht schon besser aus. Da Ich ja meine Originalen Sport Line Recaros ,mit Beigen Leder beziehen lassen habe,passt natürlich auch nicht mehr der rot/schwarze Sport Line Aufkleber.Deswegen mußt der Aufkleber auch in Beige her.Der passt schon besser zum Gesamtbild. Der steht jetzt hinten noch so hoch,weil Ich gerade beim Tüv damit wahr,kommt natürlich wieder tiefer. Mein Polo 3 Sondermodell ( Style )? Polo 3, 86 C ,45 PS ,Erst. Zulassung 14.12.93,Sondermodell ( Style ) G-Kat = Euro 2 Der Polo hat jetzt 260.000 km gelaufen,sieht man dem Polo ECHT nicht an. Eben VW Motor . Den Polo fahre Ich das ganze Jahr.Den Golf nur von Monat 4 - 9.Nun zu den Extras: Revolution Modern Line7 X 14 mit 195 X 45 X 14. 30er Sportlenkrad=mit Vergoldeten Schrauben und Chromspeichen,Mercedes Schaltknauf ,und Leder Schaltsack.Alupedale,Komplettfahrwerk 60 /40 tiefer. Golf 4 Klarglas Seitenblinker,Wegfahrsperre,Airbrusch auf der Tankklappe.Kühlergrill von ohne VW Zeichen. Zur Musikanlage : MP3 Radio,KAC 846 Endstufe, Mercury 4000 Endstufe. 30er Basstrommel von , 3 WegeLautsprecher in der Heckablage. Im Armaturenbrett sitzen Alpine Lautsprecher. Eben dezent...wie schon gesagt.. Kofferraum Ausbau,ist zwar nicht so aufwändig wie beim Golf,aber es reicht so Es ist jetzt ein Kühlergrill ohne VW Zeichen verbaut. Hier noch ein Bild von mein Dirt Bike.Läuft 60 kmh... Dirt Bike.... Dieses Quad (Yamaha Raptor) habe Ich 17 Monate gefahren.Hat auch ein total umbau bekommen.Habe Ich dann am 31.7.05 verkauft.Stand doch zu viel in der Garage rum. Hier das Quad im ORIGINALEN Zustand... Da man sich in Original damit nur schwer zeigen konnte,habe ich ein paar Kleinigkeiten Getuned: 660 ccm,der geht richtig zur Sache ----Mein Polo habe Ich jetzt Verkauft---- Ich habe mir jetzt ein Golf 2 GTI Edition One gekauft. Wird auch noch schön fertig gemacht. Bj.1989 ,hat jetzt 210 tkm gelaufen.( Scheckheft ) 107 PS,Schiebedach,G-Kat. Umbau: 28er Raid Lenkrad,Schwarze Scheinwerfer +Fernscheinwerfer,BBS Felgen in 8 X 15 ET 18 und 7 X 15 ET 25 mit Reifen in 195 / 45 / 15. Gewindefahrwerk ( Chrom ) von Supersport. Hier mal ein Bild...so habe Ich den GTI gekauft. Weitere Neue Bilder folgen nächste Woche So,Gewindefahrwerk von Supersport ist drin,so sieht es aus... Grill bleibt ORIGINAL... Habe jetzt mein Golf 2 GTI getauscht gegen ein Golf 1 Cabrio ( Classic Line ) Bj. 92 ,117.000 tkm gelaufen. So habe Ich den Wagen abgeholt. Weitere Bilder folgen... Der Classic Line wird auf Original Umgebaut. Als Ich das Cab. abgeholt habe,waren schwarze Heckleuchten,Blinker,und schwarze Scheinwerfer verbaut.Und Tiefergelegt 40mm. Da Ich das Cab. von außen ziemlich Original haben wollte,flogen erst mal die schwarzen Scheinwerfer,Blinker,Heckleuchten RAUS.Es wurde wieder auf Original umgebaut,samt Doppelscheinwerfer Grill.Das Fahrwerk bleibt Natürlich drin.Sieht dann halt schön Dezent Original aus.Das Dach hatte an den Knickstellen kleine Risse.Also flog das auch runter,so wie die Zwischenpolsterung,die war auch hin.Es wurde ein Originales Neues Stoffdach von VW aufgezogen,so wie die Zwischenpolsterung.Die Classic Line Aufkleber ,und die Karmann Schriftzüge fehlten auch an den Kotflügeln.War gar nicht so leicht die wieder zu besorgen.Aber sie sind jetzt wieder dran. Die Innenausstattung wurde getauscht gegen eine Lederinnenausstattung mit Sitzheizung.Der Schaltknauf wurde Neu mit Leder bezogen.28er Raid mußte dem Originalen weichen.Wie gesagt von Außen sollte Er ziemlich Original sein.Weil ein umgebauter, wie mein schwarzer reicht.Musikanlage durfte natürlich auch nicht fehlen. Radio DEH - P 7500 MP. 2 Wege Endstufe PA 250. Mono Endstufe GTA 1300. 2 Wege Endstufe GTA 270. 30er Sub. Hinten in den Seiten sind 9X6 von Vorne 13er ,so wie Hochtöner auf dem Armaturenbrett. So genug geschrieben ,jetzt kommen Bilder... Ein Stück vom Blech mußte weichen. Damit Ich die 9 X 6 Lautsprecher rein bekomme. Ein paar Kabel zum verlegen. Leder kommt immer gut rüber. Mit Sitzheizung. Man achte auf die Nummernschilder. Kofferraum Ausbau ist noch nicht ganz fertig. So das ist mein Neues Hobby...Mountainbike fahren. Diamondback DB4 Diamondback Rattler Comp Golf Cabrio Treffen am 16.07.06 in Osnabrück. Golf 1 Cabrio Treffen,vom 08.06.07 - 10.06.07 am Edersee. Golf 1 Cabrio Treffen bei Karmann 29.06.08 Weil das Golf 1 Cabrio dieses Jahr 30 Jahre alt wurde. Hier gibts auch noch Kommentare zu den CABRIOS http://www.golfcabrio.de/forum/show..read.php?t=8657 So viel zu meine Hobbys..Grüße an alle... PS: Bei Fragen...könnt Ihr mir gerne eine e-mail schicken. vwhecker@aol.com Schau... http://www.golf1.info/forum/ http://extremtuning.plusboard.de/forum.html http://www.golf-schlachter.de/ http://87.118.104.63/forum/index.php http://www.golf1-ig.de/board/list.php?1 http://www.vw4ever.de/news.htm http://www.acr-os.de/ http://www.erdbeerkoerbchen.de/index.php?sid= http://www.mountainbike.de/forum/ |
Zuletzt bearbeitet 08.08.2008 13:52. Insgesamt 44735 mal angeschaut.
vwhecker
Registriert: 13.10.2005
Alter: 54
Kennzeichen: OS
Alter: 54
Kennzeichen: OS
Themen: 25
Beiträge: 389
Happymeal-Esser
Beiträge: 389
Happymeal-Esser
Anzahl Besuche: 116
Letzter: 18.01.2009 14:02
Letzter: 18.01.2009 14:02