Aufregend ist die Linienführung, die langgestreckte Karosserie des Audi A7 gehört zu den elegantesten im Premium-Segment. Der Sportback ist eine stattlich-schicke Erscheinung – und äußerst sportlich.
HAMANN-Motorsport macht dem Porsche Panamera richtig Dampf. Ab Werk ist der GranTurismo bereits mit jeder Menge Leistung gesegnet, doch dem Laupheimer Veredler ist das noch zu wenig. Er krönt den Panamera zum Supersportwagen mit 603 PS/ 443 kW.
Der Mercedes-Benz C 63 AMG Performance steht – wie übrigens alles mit der Aufschrift AMG – unter dem Leitsatz handgefertigte Ingenieurskunst und Performance der Extraklasse.
Seit November 2011 ist der Mercedes-Benz SLS Roadster – das erste von AMG eigenständig entwickelte Fahrzeug – im Handel. In der relativ kurzen Zeit ist so mancher Interessent dem zauberhaften Charme des schwäbischen Sportwagens erlegen, dessen Maxime Sport Leicht Super (in der Kurzform SLS) Programm ist.
Bekanntermaßen haben Automobile aus der Feder der Mercedes-Benz-eigenen Tuningschmiede AMG eine aggressivere Optik, höhere Leistung und verfügen über nochmals verbesserte Handhabung sowie Stabilität.
Der britische Kleinserienhersteller Lotus hat von 1976 bis 2003 unter dem Namen Esprit einen aus der Feder des legendären Giorgio Giugiaro stammenden Mittelmotor-Sportwagen gefertigt.
Über den BMW M3 ist – unabhängig vom Baujahr – bereits so viel gesagt und noch mehr geschrieben worden, dass die ultimative Lobhudelei an dieser Stelle durchaus entfallen kann. Die ultimative Fangemeinde weiß sehr wohl, was sie an ihrem Favoriten hat, zumal dann, wenn es sich wie hier um ein perfekt inszeniertes Cabrio handelt.
Dass sich die Firma TUNINGWERK auf BMW-Modelle spezialisiert hat, ist ganz einfach geographisch bedingt, da Puchheim unmittelbares Einzugsgebiet von München ist bzw. vielleicht doch eher umgekehrt. Und in München befindet sich bekanntlich die BMW-Zentrale.
Bereits seit mehr als 25 Jahren steht das Unternehmen HAMANN Motorsport aus dem süddeutschen Laupheim für Tuning der Spitzenklasse und ist die erste Adresse, wenn es um die Veredelung von BMW-Fahrzeugen geht. Mit dem Veredelungsprogramm für die neueste Generation des M5 knüpft das Unternehmen an diese Erfolgsgeschichte an und präsentiert frisches Design in bewährter Qualität.
Der BMW M5 ist auf deutschen Straßen eher selten anzutreffen. Die Powerlimousine mit dem 4,4-Liter-V8 und 412 kW/560 PS kostet mindestens 102.800 Euro. Doch es geht noch extremer. Tuner Hamann bietet für den M5 nicht nur eine Leistungssteigerung von 160 PS an, sondern auch ein Optik-Paket. Zu dem zählen eine breite Frontschürze mit integrierten LED-Tagfahrleuchten, Heckschürze, Dach- und Heckspoiler sowie Seitenschweller.