Fiat 500C desinged by Diesel

| 20.04.2010


Pünktlich zum Frühling präsentiert Fiat den beliebten 500C im zweiten Design vom renommierten Modelabel Diesel. Ab Juni ist auch die Cabriolet-Variante des italienischen City-Flitzers als Fiat 500C by Diesel erhältlich.

Name: Fiat500C-1.jpg Größe: 1000x696 Dateigröße: 272399 Bytes

Präsentiert wurde das Sondermodell fast zeitgleich im Fiat Café in der japanischen Hauptstadt Tokio und im Diesel Flagshipstore in Mailand.
Zu den Besonderheiten des Fiat 500C by Diesel gehören exklusive 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, gelb lackierte Bremssättel (nur in der Version mit 71 kW/100 PS starkem 1.4-Liter-Benzinmotor) und stahlfarben lackierte Karosseriedetails. Markanteste Außenfarbe ist ein dunkelblaues „Midnight Indigo“. Dieser Speziallack erinnert durch den je nach Lichteinfall veränderlichen Farbton an Stone-Washed-Jeans und wird kombiniert mit der Farbe Elfenbein oder Schwarz für das einzigartige Stofffaltdach des Fiat 500C. Als Karosseriefarben stehen außerdem ein für die Marke Diesel charakteristisches Dunkelgrün - Verdeckfarbe ist in diesem Fall Schwarz - oder ein elegantes Schwarz zur Wahl. Zum schwarzen Lack wird das Stoffverdeck wahlweise in Schwarz oder Rot angeboten.

Auch der Innenraum des Fiat 500C by Diesel wurde exklusiv gestaltet. Bezüge aus Jeansstoff in Dark Denim, gelb abgesetzte Nähte und das Diesel-Logo zieren die Sitze. Der Knauf des Schalthebels ist mit dem für Diesel typischen Indianerkopf verziert. An der Seite der Rücksitze ist außerdem eine spezielle Tasche angebracht, die an die Hosentaschen der Five-Pocket-Jeans erinnert.

Name: Fiat500C-21.jpg Größe: 1000x664 Dateigröße: 447614 Bytes

Die Motorenpalette des neuen Fiat 500C by Diesel bietet zunächst zwei agile Benziner und einen durchzugsstarken Turbodiesel. Die Spannweite reicht vom 1.2 8V mit 51 kW (69 PS) über den 74 kW (100 PS) starken 1.4 16V bis zum 1.3 Multijet 16V mit 70 kW (95 PS). Ab Spätsommer steht für den Fiat 500C by DIESEL auch das revolutionäre TWIN-AIR-Triebwerk zur Verfügung. Der mit einem Turbolader ausgestattete Zweizylinder-Benziner ist mit MultiAir-Technologie ausgestattet, bei der die Einlassnockenwelle durch ein elektrohydraulisches System ersetzt ist. MultiAir ermöglicht so die vollvariable, dem jeweiligen Belastungszustand des Motors optimal angepasste Ventilsteuerung. Die Folge des verbesserten Wirkungsgrades ist eine gesteigerte Leistung bei gleichzeitig gesenktem Verbrauch.






Auto News von DIE_Conny



  • Nickpage von leon1 anzeigen leon1



    Pagen-Fan


    305 Beiträge
    Kennzeichen: DL

21.04.2010 17:56 | #1

Ist haltn Fiat, SORRA aber da kann man machen was man will - der wird nicht schön!

21.04.2010 11:23 | #2

Zitat:
Zitat von Cayman S
Man nehme einen stinknormalen Fiat 500, einen Modeproduzenten und ein paar gelangweilte Frauen mit zu viel Geld oder Jugendliche mit reichen Eltern ... und fertig ist der Fiat 500 DESIGNED by Diesel zu einem wie ich finde übertriebenen Preis

bin a der meinung !!

des einzige gescheite model vom 500 is meiner meinung nach die
abhart version und selbst die is so lala !!! :lehrer:

21.04.2010 09:44 | #3

finde den 500er by Diesel wunderschön, vor allem diese Farbe ist sehr schick, aber auch das grün vom geschlossenen finde ich top :applaus:


  • Nickpage von therealdom anzeigen therealdom



    Schiermeier Camper


    640 Beiträge
    Kennzeichen: DD

20.04.2010 21:09 | #4

Naja der 500 bleibt ein komisches Ding..Mein Dad hatte letztens ein als werbefahrzeug da..son blödsinniges Auto..is wirklich nur was für gelangweilte hausfrauen oder irgndwelche Sekretärinnnen die auch ma rumgurkn wolln


  • Nickpage von Cayman S anzeigen Cayman S



    Happymeal-Esser


    434 Beiträge
    Kennzeichen: FRI

20.04.2010 20:00 | #5

Man nehme einen stinknormalen Fiat 500, einen Modeproduzenten und ein paar gelangweilte Frauen mit zu viel Geld oder Jugendliche mit reichen Eltern ... und fertig ist der Fiat 500 DESIGNED by Diesel zu einem wie ich finde übertriebenen Preis...


Gut aber immerhin sieht der 500 echt schick aus, das muss man ihm lassen... Diesel könnte ruhig öfters mal an Autos Hand anlegen wenn am Ende sowas dabei rauskommt :ok: