Understatement pur –der Golf GTI mit 386 PS

| 03.12.2009


Wimmer RS aus Solingen hat sich mit spektakulären Umbauten längst einen Namen gemacht. Das neueste Meisterstück aus dem hause Wimmer RS ist der Golf GTI mit starken 386 PS.

Name: Wimmer-GTI-81.jpg Größe: 900x600 Dateigröße: 155723 Bytes

Der VW Golf VI GTI 2,0 TFSI katapultiert sich mit seinem 211 PS starken Motor schon ab Werk in eine sportliche Position. Nach einer Fitness-Kur bei Tuner Wimmer RS wird der kleine Sportwagen endgültig zur Waffe.

Name: Wimmer-GTI-3.jpg Größe: 900x600 Dateigröße: 141614 Bytes

Der Turbo-Motor des GTI generiert jetzt satte 386 PS und bietet ein Drehmoment von 455 Newtonmeter. Erreicht wird das durch einen optimierter Turbolader mit Krümmer, einen Sportkatalysator, eine Anpassung der Ansaugwege, eine geänderte Benzinpumpe, neue Einspritzventile, Pleuel, Ladeluftkühler sowie eine Edelstahl-Sportauspuffanlage. Nicht zu vergessen wären da noch die hauseigene Motorelektronik und die Änderung der TSI-Einheit. Damit ist eine Höchstgeschwindigkeit von 267 km/h garantiert. Sicherheitshalber montierte man in Solingen noch eine Sportkupplung ein – diese liefert mehr Übertragungskraft und eine sehr hohe Standfestigkeit.

Name: Wimmer-GTI-4.jpg Größe: 900x600 Dateigröße: 111118 Bytes

Bei den Rädern stehen dann 18-, 19- und 20-Zöller zur Wahl. Als Maximalbereifung verbaut Wimmer RS ein Komplettradsatz von Motec „Antares“ in 8x20 Zoll mit Dunlop Sport Maxx GT-Hochleistungspneus der Größe 235/30 ZR20.

Name: Wimmer-GTI-6.jpg Größe: 900x600 Dateigröße: 134873 Bytes

Das Handling des GTI wird mit dem höhenverstellbaren H&R-Gewindesportfahrwerk weiter optimiert.




www.volkswagenbank.de

Tuning News von DIE_Conny



  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

05.12.2009 09:07 | #1

Früher hatten wir doch mal Leute mit nem 4er BiTurbo die dann ankamen meiner hat aber mehr PS und is noch schneller...


Grundsätzlich ist das eine gute Leistung. Nicht zu verachten.

wenn 115PS damals schon schnell waren sind 204 schon sehr schnell gewesenn und bei der Leistung ist einfach mal nix mehr zu zu sagen

Aber ob Leistungsschübe nach oben die Zukunft weiter so stark prägen werden?


  • Nickpage von schmaxx anzeigen schmaxx


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: LER

04.12.2009 13:26 | #2

Endlich sieht der GTI mal halbwegs sportlich aus und nicht so nach Rentnerkarre. Die Räder passen ziemlich gut zum Wagen finde ich. Die holen ja ganz schön viel Bumms aus 2l Hubraum, da würden mich mal Langzeittests interessieren - und bo man das ganze evtl. auch eingetragen bekommen würde ;)

04.12.2009 11:45 | #3

Der 6er Golf gefällt mir recht gut. Aber mit dem grossem Lader würde ich mir das nicht antun. Einen Umbau auf K04 aus den actuellen S Modellen wäre sinnvoller gewesen. Mit dem grossen Umbau ist der Golf nur gut auf Autobahnstrecken.
Ich hatte auch über den Umbau auf z.B. K16 bei meinem Auto nachgedacht, aber die 40PS Mehrleistung rechtfertigen die Mehrkosten nicht mal annähernd, asserdem kann man mit dem K04 auch Drehmomente über 450Nm erreichen. Leistung fängt erst bei 4500 U/min an und endet trotzdem schon bei 7200U/min. Mit dem K04 hat man schon ab 2600U/min brauchbare Leistung bis 7200 U/min. Auf der Landstrasse hat so ein Umbau keine Chance, mit Frontantrieb schon gar nicht.

03.12.2009 21:29 | #4

Leistung ist natürlich mal ne ansage, aber auch nicht alles was man braucht, Felgen sind auch wohl recht schick, aber für meinen Geschmack wäre das Teil nix, ich finde den 1er und 2er Golf ja wohl ganz schick als GTI aber danach kam nix vernünftiges mehr!!! :lehrer: (ist auf jeden Fall meine Meinung!) :dancing:

03.12.2009 20:56 | #5

ja gut 1er ist das geilste was es gibt das stimmt ;)