Mansory-Weltpremiere auf der IAA in Frankfurt Teil I.
| 19.09.2009Mansory, der Veredelungsprofi für Supersportwagen, präsentiert auf der IAA die Weltpremiere der neuesten Generation Chopster: Noch exklusiver und mit einem Interieur voller Innovationen und konkurrenzloser Verarbeitungsqualität. Doch das Design ist Geschmackssache.
Mansury zeigt auf dem Messestand (Halle 5) in Frankfurt eine faszinierende Interpretation des Porsche Cayenne Turbo S. Ein Aufsehen erregendes Karosseriestyling, präzise gepasste Aerodynamikkomponenten, ein kraftstrotzender 710 PS-Turbomotor und eine noch nie da gewesene Fülle an Interieurveredelungen erheben den Chopster zum automobilen Gesamtkunstwerk.
Mansory setzt auf modernste Fertigungsverfahren und verwendet ausschließlich den ultraleichten und hochfesten Werkstoff Karbon für seine umfangreichen Karosseriemodifikationen. Ob Front- oder Heckschürze, Türen, Motorhaube oder die das Fahrzeug um 80 Millimeter verbreiternden Kotflügel – alle Komponenten werden aus Karbon geformt und unter starkem Druck sowie hohen Temperaturen im Autoklav ausgehärtet. Die Vorteile dieses Hightech-Verfahren sind überzeugend: Verbessern sich doch durch die Reduzierung des Fahrzeuggewichts sowohl Beschleunigungswerte als auch Bremsweg und Kraftstoffverbrauch des Chopster. Große Lufteinlässe an der markanten Front sorgen für eine optimale Anströmung der Antriebseinheit mit Frischluft. Die im Motorraum entstehende Heißluft kann durch die in Aluminium gefassten Abluftkanäle auf der Motorhaube entweichen. Vier LED-Zusatzscheinwerfer erhöhen die passive Sicherheit und unterstreichen den sportlich-dynamischen Look.
Neben der Karosserie erhält auch das aufgeladene Serienaggregat des Porsche Cayenne eine bedeutende Überarbeitung: Die Mansory Motorenabteilung ersetzt die werksseitig verbauten Turbolader durch größere Exemplare. Ein angepasstes Motormanagement und eine deutlich verbesserte Versorgung mit Kühlluft führen zu beachtlicher Mehrleistung. Der modifizierte V8 mobilisiert dadurch 710 PS / 522 kW sowie ein maximales Drehmoment von 900 Nm und erreicht eine maximale Höchstgeschwindigkeit von 302 km/h. Eine Sportauspuffanlage mit optimiertem Abgasstrom vervollständigt das Mansory-Motorenupgrade. Die Eigenentwicklung bestehend aus Fächerkrümmer und Vier-Rohr-Endtopf reguliert durch die eingebaute Klappensteuerung die Soundkulisse und erzeugt wahlweise einen dezent sonoren oder kräftigen und voluminösen Klang.
Die vollgeschmiedeten, 11x23 Zoll-Monoblockfelgen im Turbinendesign und die Dunlop Sport Maxx GT-Reifen der Größe 315/25/23 passen perfekt unter die verbreiterten Chopster Kotflügel. Durch das Mansory-Sportmodul zur Steuerung der Luftfederung werden die XXL-Räder zusätzlich in Szene gesetzt. Auf Wunsch senkt es den Fahrzeugschwerpunkt des SUV um 45 Millimeter ab.
Edelste Materialien finden im Innenraum Verwendung und sorgen für Wohlbehagen. Besonders strapazierfähig, aber dennoch außergewöhnlich weich, ist das von Meisterhand verarbeitete Leder des Chopster-Interieurs. Nur makellose Häute des Naturprodukts werden von den Mansory-Sattlern in den Chopster Innenraum integriert und mit dezenten Ziernähten versehen. Augenfälliges Highlight des neu gestalteten Interieurs ist die vom Fond bis zum vorderen Armaturenbrett durchgängige Mittelkonsole. Vier einzelne Sportsitze mit Sichtkarbon-Rückenschalen vermitteln extravagantes Flair und bieten den Passagieren optimalen Halt.
Ausgestattet mit zwei in die Mittelkonsole integrierten Monitoren sowie DVD-Player und Laptop mit Internetverbindung bleiben keine Wünsche der Kundschaft unerfüllt. Das neu gestaltete Airbag-Sportlenkrad, die aus Aluminium gefertigte Pedalerie sowie die Echtkarbon-Applikationen vollenden den exquisiten Gesamteindruck im Chopster. MANSORY gelingt die perfekte Symbiose aus sportlicher Funktionalität und luxuriösem Ambiente.
Tuning News von DIE_Conny
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19.09.2009 16:54 | #1 |
also carbon is ja echt geil aber
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19.09.2009 16:47 | #2 |
Hab den älteren Thread geschlossen.
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19.09.2009 13:49 | #3 |
schaut mal hier
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19.09.2009 12:25 | #4 |
Man sieht der
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19.09.2009 11:58 | #5 |
carbon ist zwar was feines aber was zur hölle soll da dieser aufkleber auf der seite , endrohre genauso wenn das gutaussieht dann nur am pagani und nicht an dieser karre, front errinnert mich an einen lancer 10. |