H&R Toyota Prius III: Freude am Sparen
| 11.08.2009Die automobile Welt steht vor dem größten Umbruch in ihrer Geschichte. Normale Verbrennungsmotoren bekommen nun erstmals ernsthafte Konkurrenz aus dem Elektro-Lager.
Ein erster Schritt auf dem Weg zum reinen E-Auto sind Hybrid Fahrzeuge, die Verbrennungs- und Elektromotoren unter einer Karosserie vereinen. Doch viele Menschen verbinden diese Art der Fortbewegung noch mit den Schlagwörtern „Verzicht“ und „Sparen“. Öko klingt halt in erster Linie nicht nach Spaß und Vergnügen.
Die Ingenieure von H&R haben da aber eine andere Meinung. Wie schon in unabhängigen Tests bewiesen wurde, kann man auch ohne Leistungssteigerung und Erhöhung der CO2 Werte die Fahrfreude deutlich erhöhen.
Dieses Prinzip findet auch bei dem neuen Toyota Prius III Verwendung. Ein speziell auf den Hybriden zugeschnittenes Federnkit und Spurverbreiterungen aus einer leichten Aluminium-Legierung schaffen ein deutlich dynamischeres Fahrverhalten – ohne den Komfort merklich zu schmälern. Zudem kann der Fahrer bei höherem Tempo sogar etwas Kraftstoff sparen und damit gleichzeitig den CO2-Ausstoss senken. Dieser Effekt resultiert aus dem verbauten Federnsatz, der die Aerodynamik des Fahrzeuges um einige Nuancen effizienter macht.
Dank der H&R Ingenieure klingt Öko jetzt gewiss nicht mehr nur nach Verzicht und Sparen. Zudem ist das Dynamisierungs-Paket auch mit einer ABE erhältlich und damit sogar eintragungs- und stressfrei.
Tuning News von DIE_Conny
|
12.08.2009 21:28 | #1 |
der Prius ist meiner meinung nach pothässlich (ob alt, ob neu)
|
|
12.08.2009 20:09 | #2 |
Joa unser BlueMotion ist auch tiefer. merkt man beim Fahren und sehen tut man es auch.
|
|
11.08.2009 01:19 | #3 |
vw legt ihre bluemotion modelle auch tiefer. glaube was von 15mm gelesen zu haben. |
|
11.08.2009 00:54 | #4 |
Das mit dem CO2-Ausstoß schmälern stellen wir hier aber mal richtig in Fragen... |