DTE-Systems GmbH – Porsche 911 Carrera S II

| 25.03.2016


Das Volk steht Kopf – wieder einmal! Nach den SUVs Cayenne und Macan,der Wiederentdeckung der Diesel-Motoren und dem Panamera kommt nun der nächste Schocker: Ab sofort tragen der Porsche 911 Carrera S und der 911 Carrera 4S II nicht länger einen Saugmotor, sondern ein Biturbo-Aggregat im Heck. „Revolution“, rufen die Traditionalisten. Für die Chiptuning-Spezialisten von DTE ist der Umstieg auf die Aufladungstechnik ein Segen!

Name: DTE-Porsche-911-Carrera-4S-11.jpg Größe: 1280x853 Dateigröße: 233045 Bytes

Zum Einsatz kommt die DTE-Leistungssteigerung PowerControl SNT für alle Fahrzeuge mit moderner SENT-Technologie. Die Leistungssteigerung erfasst und optimiert digitale SENT-Signale und parallel wichtige analoge Signale des Motormanagements. Perfekt abgestimmt, mit der bewährten Multi-Kennfeldtechnologie von DTE und Engine Protect+ zum Schutz aller wichtigen Motorfunktionen.

Name: DTE-Porsche-911-Carrera-4S-2.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 290135 Bytes

Passgenau verbaut, findet PowerControl SNT seinen Platz und wird mit den zentralen Sensoren des Motormanagements verbunden. Um die Leistung des 911 dauerhaft, spürbar und stabil über den gesamten Drehzahlbereich zu verbessern, nutzen die DTE Tuning-Spezialisten verschiedene Anschlüsse und Sensoren. Darunter auch den Nockenwellen- und den Ladedrucksensor sowie die Sensoren zur Kraftstoffeinspritzung. „Die Intensität des Tunings
variiert in Abhängigkeit des Lastwechsels“, erklärte Entwicklungschef Detlef Strube: „Dazu werden alle Steuerungsparameter für jeden Leistungsbereich präzise abgestimmt.“

Name: DTE-Porsche-911-Carrera-4S-4.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 233601 Bytes

DTE liefert mit der Leistungssteigerung PowerControl SNT jenen Extra-Schub,der aus einem Lächeln ein breites Grinsen zaubert. Mit mehr Leistung (+ 42 PS) und mehr Drehmoment (+ 87 Nm) geht es druckvoll in die Kurve – soweit die Physik es zulässt – und ebenso druckvoll wieder raus.
So stürmt der - wenige Wochen junge - Carrera 4S von Landmarke zur
Landmarke. Der Vorwärtsschub biegt die Landschaft scheinbar zur Geraden. Das untermalen auch die Beschleunigungswerte mit dem DTE-Tuning: 2 Sekunden schneller von 100 auf 200 km/h gegenüber dem Serien-911er. Kombiniert mit der optionalen PedalBox verdoppelt sich die Begeisterung. Es ist wirklich beeindruckend, wie die Systeme zusammenarbeiten: optimale Kraft mit optimaler Übertragung. Das Handling ist wie selbstverständlich und immer
auf den Punkt. Und ist die Gasannahme erst verstärkt, wird die Leistung geradewegs serviert.

Name: DTE-Porsche-911-Carrera-4S-3.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 247988 Bytes

Das DTE-Systems SNT-System ist zum Preis von 1.299,- Euro erhältlich und die PedalBox für 199,- Euro.

Alle weiteren Fakten sowie Preis- und Lieferinformationen zum
gesamten DTE-Programm gibt es direkt bei:
DTE-Systems GmbH
Maria-von-Linden-Straße 23
D-45665 Recklinghausen
Tel.: +49 (0) 2361/ 48 39 06
Fax: +49 (0) 2361/ 48 39 07
http://www.chiptuning.com
E-Mail: info@dte-systems.de

Name: DTE-Porsche-911-Carrera-4S-5.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 262917 Bytes






Tuning News von route66