Opel GT und Commodore sind die Stars der Hamburg-Berlin-Klassik

| 01.09.2015


Samstagabend, Fischauktionshalle im Hamburger Hafen, Benzin liegt in der Luft und ein gelber Opel GT rollt durch das Spalier der begeisterten Rallye-Zuschauer. Am Steuer: Opel Group CEO Dr. Karl-Thomas Neumann, der nach einer langen Schlussetappe der Hamburg-Berlin-Klassik von Wolfsburg nach Hamburg die Zielflagge sieht.


Name: cq5damweb1280128055.jpeg Größe: 885x1280 Dateigröße: 426270 Bytes

Name: cq5damweb12801280313.jpeg Größe: 1280x854 Dateigröße: 346422 Bytes


„Ein einmaliges Erlebnis und die Erfüllung eines Kindheitstraums. Mit meinem Opel GT durch die blühende Lüneburger Heide, das ist schon toll“, freut sich Dr. Karl-Thomas Neumann nach dem Zieleinlauf. „Der GT lief wie ein Uhrwerk. Motor und Fahrwerk sind wie für diese kurvigen Strecken gemacht.“

  • Name: cq5damweb12801280118.jpeg Größe: 1280x854 Dateigröße: 191385 Bytes

    Name: cq5damweb12801280218.jpeg Größe: 1280x815 Dateigröße: 163677 Bytes
Auch der zweite von Opel Classic eingesetzte Oldtimer – ein Nachbau des Commodore GS/E, mit dem der damalige Opel-Werkspilot Walter Röhrl bei der Rallye Monte Carlo 1973 den Klassensieg einfuhr – sorgt bei den Zuschauern für helle Freude.

Gesamtsieger der 8. Hamburg-Berlin-Klassik ist das Duo Axel Ernst und Johannes Bitter-Suermann mit ihrem Datsun 240Z.






Youngtimer + Oldtimer News von route66