Design Edition für den Opel Astra

| 01.10.2008


Der Opel Astra gehört seit Jahren zu den beliebten Kleinwagen auf Deutschlands Straßen. Nun zieht der kleine Rüsselsheimer mit einem überarbeiteten Outfit in der Design Edition neue Blicke auf sich.

Name: OpelAstra11.jpg Größe: 1160x670 Dateigröße: 597719 Bytes

Ausgewogene Proportionen sind Basis der harmonischen Linienführung des neuen Opel Astra. Straffe Linien, klare Flächen, dreidimensionale Leuchten an Front und Heck, ausgeprägte Radläufe sind Grundelemente seiner Formensprache. Die pfeilförmig zulaufende Front- und Heckpartien unterstreichen die charakteristischen Gestaltungselemente.

Serienmäßige rollt der neue Astra auf 16-Zoll-Leichtmetallräder. Nebelscheinwerfer und die getönte Solar Protect-Wärmeschutzverglasung im Fond machen den neuen Rüsselsheimer noch sportlicher und eleganter. Der Astra Design Edition ist zu Preisen ab 17.180 Euro ab sofort bestellbar. Auf Wunsch sind darüber hinaus auch Leichtmetallräder im 17-Zoll-Format inklusive IDS-Sportfahrwerk lieferbar. Hier beträgt der Preisvorteil sogar bis zu 825 Euro.

Name: OpelAstra2.jpg Größe: 1133x656 Dateigröße: 538624 Bytes

Die neue Design Edition unterstreicht den dynamischen Auftritt des Opel Astra, der zahlreiche technische Leckerbissen in die Kompaktklasse gebracht hat. Dazu gehören das adaptive IDSPlus-Fahrwerk (Interaktives Dynamisches FahrSystem) mit elektronischer Dämpferregelung, oder die AFL-Bi-Xenon-Scheinwerfer (Adaptives FahrLicht) mit dynamischem Kurvenlicht.






Auto News von DIE_Conny


01.10.2008 13:38 | #1

Fällt doch garnicht auf, dass da was neu ist.
Etwas mehr Veränderungen hätten ihn dann vllt wieder attraktiver gemacht, aber so erkenne ich höchstens auf den 10 Blick Unterschiede.
Wobei ich VW generell Opel vorziehen würde.


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

01.10.2008 13:26 | #2

Naja, ob ein Astra unbedingt ein Kleinwagen ist ;) Ich würde ihn eher der "Golf-Klasse", also der Kompaktklasse zuordnen :D Ein Kleinwagen wäre eher ein Corsa gewesen.

Und das Paket was sie für die Design Edition geschnürt haben überzeugt nicht wirklich. Ist halt der Versuch dem neuen Golf VI den ein oder anderen Käufer abzujagen und so die Zeit bis zum neuen Astra zu überbrücken.

MfG

Haiduk