Nissan-Welt-Premiere Teil II.
| 16.04.2009Als zweite Weltpremiere präsentiert Nissan auf der New York International Auto Show (10. - 19. April 2009) eine 261 kW/355 PS starke NISMO-Variante des Coupés.
Zusätzlich zum normalen 370Z können sich Z-Fans über eine NISMO-Variante des Coupés freuen. Sie eröffnet lupenreines Sportwagentuning direkt ab Werk und steigert das intensive Fahrerlebnis weiter. Die Leistung des 3,7-Liter-V6 aus der VQ-Familie wurde auf 261 kW/355 PS angehoben, parallel dazu stieg das maximale Drehmoment von 366 auf 374 Nm bei 5.200/min an. Rot gefärbte Zylinderkopfdeckel zeugen vom erfolgreichen Kraftdoping. Wie von einem Hochleistungsfahrzeug nicht anders zu erwarten, kombiniert Nissan den NISMO 370Z ausschließlich mit dem manuellen Sechsgang-Getriebe – ergänzt um Synchro Rev Control, dem weltweit ersten System bei einem Handschalter zur elektronischen Anpassung der Drehzahl beim Hoch- und Herunterschalten.
Vor allem im unteren Drehzahlbereich packt der Motor des NISMO im Vergleich zum regulären 370Z nochmals kräftiger zu: Resultat eines auf minimierten Gegendruck getrimmten, H-förmigen Abgasstrangs und einer optimierten Motorsteuerung.
Das schienenartige Handling des NISMO 370Z fördern eine Domstrebe zwischen den vorderen Federbeinen, Hochleistungsstoßdämpfer und eigens entwickelte Federn und Stabilisatoren. Dem Topathleten vorbehalten sind darüber hinaus 19 Zoll große und geschmiedete RAYS-Aluminiumfelgen im Fünfspeichen-Design. Sie sind mit Yokohama ADVAN Sport Reifen der Größen 245/40 ZR 19 (vorn) und 285/35 ZR 19 (hinten) bezogen.
Um den Z auch sauber auf der Fahrbahn zu halten, hat ihm Nissan ein auffälliges Aerodynamik-Paket spendiert. Es beinhaltet einen voluminöseren Frontstoßfänger mit voll integriertem Kinnspoiler, massivere Seitenschweller, einen großen Heckflügel sowie einen im unteren Bereich als Diffusor ausgeformten Heckstoßfänger. Für den Karosserie-Umbau arbeitete die Nissan-Abteilung für Spezialfahrzeuge eng mit Autech Japan zusammen – langjähriger Partner des Unternehmens für Umrüstungen aller Art.
Fünf auch vom 370Z Roadster bekannte Farben kommen auch beim NISMO 370Z zum Einsatz: Pearl White, Brilliant Silver, Magnetic Black, Solid Red und Platinum Graphite.
Auch im Interieur des NISMO 370Z herrscht Rennsportfeeling: Die Grundfarbe des Cockpits ist schwarz, doch setzen rote Kontrastnähte an den Mittelbahnen der Stoffsitze, am Lederlenkrad und -schaltknauf, an der Mittelkonsole, an den seitlichen Kniepolstern sowie in den Türen ebenso Akzente wie ein spezieller NISMO-Drehzahlmesser mit digitaler Ganganzeige und die aus Aluminium gefertigten Pedale. Eine an der Rückwand des Cockpits angebrachte Plakette mit eingravierter Seriennummer und Angabe des Herstellungsdatums dokumentiert die Echtheit und Einzigartigkeit eines jeden Modells dieser limitierten Hochleistungs-Edition.
Auto News von DIE_Conny
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16.04.2009 19:44 | #1 |
also wenn ich schon diese scheinwerfer und rückleuchtenform sehe gefiel mir der 350er viel besser als dieses auto und so ein auto braucht nun mal lufteinlässe und nicht alles geschlossen sieht bei reißschüsseln irdendwie scheiße aus. |
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16.04.2009 19:40 | #2 |
Der 370Z ist deutlich gelungener als der 350Z aber was dieses gecleante BonBon soll frage ich mich echt? Scheußlich. |
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16.04.2009 15:01 | #3 |
Mir gefällt der neue 370Z viel besser als zum Vorgänger 350Z |
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16.04.2009 14:49 | #4 |
Zitat:
Zitat von gnmpf74 Zitat:
Zitat von TheBrain Also ich find das Teil im Gegensatz zum 350Z völlig verunstaltet und Power braucht Lufteinlässe, was soll da sone aalglatte front?
Eben, gefällt mir zwar ganz gut, aber die Front is echt zu glatt, i-wie langweilig. Einfach nur Blech und ne kleine Öffnung, die auf den GT-R hinweist, ist mMn zu wenig auf jeden fall, der alte 350z is geiler ...da haben se meiner meinung nach aber ins klo gegriffen |
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16.04.2009 13:26 | #5 |
Zitat:
Zitat von TheBrain Also ich find das Teil im Gegensatz zum 350Z völlig verunstaltet und Power braucht Lufteinlässe, was soll da sone aalglatte front?
Eben, gefällt mir zwar ganz gut, aber die Front is echt zu glatt, i-wie langweilig. Einfach nur Blech und ne kleine Öffnung, die auf den GT-R hinweist, ist mMn zu wenig |