Luxus ganz sicher – der S 600 Pullman Guard

| 30.09.2008


Luxus pur und optimale Sicherheit bietet der S 600 Pullman Guard. Mit der schwer gepanzerten Staatskarosse will Mercedes die Tradition der Staatskarosse wiederbeleben und das zum 80 jährigen Jubiläum Sonderschutz-Fahrzeuge.

Name: Pullman11.jpg Größe: 1000x567 Dateigröße: 478294 Bytes

Mercedes-Benz präsentiert auf der Paris Motor Show eine neue repräsentative Luxuslimousine für Regierungen, Wirtschaft und gekrönte Häupter – den S 600 Pullman Guard mit integriertem Höchstschutz.
Wie die für ihre luxuriöse Großraumeinrichtung berühmten Pullman-Modelle verwöhnt auch der neue S 600 Pullman Guard mit generösen Raumverhältnissen und höchstem Komfort. Möglich wird das durch einen Radstand von 4,32 Metern. Mit insgesamt 6,36 Metern überragt die viertürige Stretch-Limousine sogar die Langversion der S-Klasse um über einen Meter. Die Mercedes-Benz Guard Pullman-Limousine bietet ihren Passagieren damit nicht nur ein Höchstmaß an Komfort, sondern auch opulenten Raum für diskrete Besprechungen sowie alle wichtigen Kommunikations- und Entertainment-Systeme mit 19-Zoll-Flachbildschirmen. Vier Passagiere finden im Fond auf Einzelsitzen mit Massagefunktion ausreichend Platz. Die Klimaautomatik lässt sich individuell für jeden Passagier regulieren.

Name: Pullman2.jpg Größe: 1003x613 Dateigröße: 584972 Bytes

Die technische Basis für die neue Pullman-Limousine liefert der S 600 Guard, das Spitzenmodell von Mercedes-Benz Guard. Im neuen S 600 Guard sorgt der 5,5-Liter-Biturbo-V12 mit 517 PS und 830 Newtonmeter Drehmoment für ordentlich Power. Der exzellente Fahrkomfort und das souveräne Fahrverhalten der Serienmodelle bleiben erhalten. Das Fahrwerk der XL-Limousine ist so ausgelegt, dass der Mercedes-typische Fahr-Komfort trotz des höheren Gewichts erhalten bleibt.

Name: Pullman3.jpg Größe: 986x650 Dateigröße: 383070 Bytes

Der neue Mercedes-Benz S 600 Pullman Guard bietet seinen anspruchsvollen Passagieren höchst wirksamen Schutz vor terroristischen Angriffen. Der Höchstschutz entspricht der von staatlich anerkannten Institutionen geprüften Widerstandsklasse B6/B7. Das bedeutet, selbst großkalibrigen Gewehrkugeln oder Granatsplittern hält das Stuttgarter Dickschiff stand. Selbstverständlich sind auch Notlaufreifen, ein feuerfester und selbstdichtender Tank sowie eine Feuerlöschanlage an Bord.

Name: Pullman4.jpg Größe: 880x596 Dateigröße: 154594 Bytes

Der Preis der exklusiven Staatslimousine liegt im hohen sechsstelligen Bereich, genaue Zahlen kommuniziert Mercedes nur bei konkretem Interesse. Das erste Fahrzeug soll künftig an den Fuhrpark der Bundesregierung vermietet werden.






Auto News von DIE_Conny



  • Nickpage von Fakekoenig anzeigen Fakekoenig


    Ameisenkiller


    825 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ

30.09.2008 19:41 | #1

schlecht ist die S-Klasse ja nicht aber wenn die Leute vom MB Bedienteile vom exklusiveren Maybach einbauen - naja :rolleyes:
Dann doch lieber Maybach



Zitat:
Zitat von 0spr3y
...
Länge läuft!
Ob die Parkplatzsuche wohl schwierig wird? ;)
...

warum schwierig ?? :D
hier mal die Skizze
Name: Unbenannt53.JPG Größe: 956x607 Dateigröße: 23841 Bytes


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

30.09.2008 14:37 | #2

Zitat:
Zitat von gnmpf74
Als Maybach-Kunde würde ich mich darüber ärgern, dass in dem Pullman - trotz des Preises und der Länge immer noch eine S-Klasse und damit ne Stufe unterm Maybach - die Bedienkonsole zwischen den Rücksitzen inkl. Klapptische aus dem Maybach übernommen wurde. Man bezahlt ja schließlich nen Haufen Geld für ein höchst exklusives, individuelles High-End-Fahrzeug und sieht dann die gleichen Bedienelemente in einem niederen Modell! ;)
Einige wirds ärgern - wenige aber denke ich - andere erfreuen ( schon Bekanntes Bedien- und Wohlfühlambiente ).
Das ist natürlich nen Resultat der Plattformstraegie - Geld sparen, keine Neuentwicklung wenn wir schon was gutes im Regal haben. Verständlich oder?

Ansonsten fasziniert außer der Tatsache dass das Ding eine rollende Burg ist herzlich wenig...

30.09.2008 13:06 | #3

cool und viel platz für frauen drin , ist immer wichtig :lehrer: :D


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

30.09.2008 12:11 | #4

Als Maybach-Kunde würde ich mich darüber ärgern, dass in dem Pullman - trotz des Preises und der Länge immer noch eine S-Klasse und damit ne Stufe unterm Maybach - die Bedienkonsole zwischen den Rücksitzen inkl. Klapptische aus dem Maybach übernommen wurde. Man bezahlt ja schließlich nen Haufen Geld für ein höchst exklusives, individuelles High-End-Fahrzeug und sieht dann die gleichen Bedienelemente in einem niederen Modell! ;)

30.09.2008 08:42 | #5

Dieses Fahrzeug ist das non plus ultra der Deutschen Autombilkust, und um Parkplätze brauch sich der Chauffeur keine Gedanken machen, sowas parkt direkt vorm Hotel, Casino, Kongresszentrum, was auch immer, Damit hat Mercedes sich selbst wieder ein Statussymbol gesetzt.