Der Sportkombi aus Rüsselsheim
| 29.09.2008Auf dem Pariser Automobilsalon (4. – 19. Oktober) präsentiert Opel zwei Weltpremieren. Auf dem Programm stehen der neue dynamische Insignia Sports Tourer mit zwei neuen Motoren und der besonders umweltfreundliche Insignia ecoFLEX.
Unter seiner sportlichen Premiumkarosserie trägt der Opel Insignia Sports Tourer hochmoderne Technologien. Der neue Kombi bietet dabei das gleiche athletisch-kraftvolle und elegante Design wie die Limousine.
Mark Adams, Vizepräsident Design GM Europe erklärt das Designkonzept: „Dieses Auto hat einen völlig eigenständigen Charakter und führt doch konsequent die neue Designsprache fort, die wir für die zukünftigen Opel-Fahrzeuge entwickelt haben“.
Mit zwei neuen Motoren debütiert der neue Insignia in Paris. Der 2,0-Liter-TwinTurbo- Diesel mit Clean-Tech-Verbrennungsverfahren leistet 190 PS, der aus der Downsizing-Strategie hervorgegangene 1,6-Liter-Turbobenziner 180 PS. Die beiden Aggregate ergänzen die breite Insignia-Antriebspalette von sieben Motoren, die schon heute durchweg die künftige Euro 5-Abgasnorm erfüllen.
Die Insignia-Designer gaben dem Heck einen selbstbewussten Schwung, indem sie die Heckklappe bis auf die Flanken herumzogen und mit markanten, vollständig integrierten Rückleuchten akzentuierten.
Der dynamische Look setzt sich auch beim Interieur fort. Fünf Passagiere finden im Insignia Sports Tourer bequem Platz, außerdem bietet der neue Rüsselsheimer eine sehr wettbewerbsfähige Ladekapazität. So fasst der Kofferraum satte 540 Liter. Mit 4,91 Meter ist die Kombi-Version rund acht Zentimeter länger als die Limousine, der Radstand ist mit 2,74 Metern identisch.
Im Frühling 2009 kommt der neue Opel Insignia Sports Tourer auf den deutschen Markt.
Erster Blick auf den neuen Insignia ecoFLEX
Der Opel Insignia ecoFLEX feiert auf dem Pariser Automobilsalon seine Weltpremiere. Das umweltfreundliche Modell soll Fahrspaß mit sparsamem Verbrauch verbinden.
Er ist im Gegensatz zu vielen seiner Mitbewerber kein abgespecktes Sparmodell, sondern ein anspruchsvolles, leistungsstarkes Auto, das Fahrdynamik und Kraftstoffeffizienz miteinander kombiniert. Technische Einzelheiten gibt Opel jedoch noch nicht bekannt..
Auto News von DIE_Conny
|
30.09.2008 13:01 | #1 |
ich mag ihn nicht leiden . aber opel hat sich schon etwas gebessert . wie man am auto schon recht gut sehen kann |
|
29.09.2008 22:09 | #2 |
Also ich bin alles andere als ein Opelfan, muss aber sagen, der hier gefällt mir echt gut! |
|
29.09.2008 20:32 | #3 |
Front und Innenraum sind ganz ok, aber das Heck?
|
|
29.09.2008 12:05 | #4 |
Ich zitier mich dann mal selber
Zitat:
Zitat von 0spr3y Heck ist unschön, sieht nach Renault (?) aus, auf jeden Fall vom Design her nichts gutes.
Front ist ok, wenn auch etwas konservativ. Von der Seite ist er, abgesehen von den Rückleuchten, ganz ok. Im Interieur sagt mir die Mittelkonsole, besonders der Bildschrim zwischen den Luftungsdüsen und das mächtige, "verknopfte" Radio nicht zu. Lenkräder hat die Autowelt auch schon schönere gesehen. Insgesamt für einen Opel wohl ganz ok, auch wenn mir da das C Klasse T-Modell, sowie der Passat eher zusagen. |
|
29.09.2008 02:10 | #5 |
der sieht aber schon extrem nach audi a6 aus !?!?!
|