Chevrolet HHR Capone im Retro-Look

| 22.03.2009


Auf der bald starteten AMI (28.03. bis 05.04.) präsentiert der Tuner Heartbeat Motors einen Chevrolet HHR Capone im klassischen Old School Design. Die zweifarbige Lackierung ist ein optischer Eyecatcher.

Name: HHR11.jpg Größe: 577x229 Dateigröße: 165888 Bytes

Der Nostalgie- Chevrolet feiert in Leipzig seine Weltpremiere und kommt in den Farbkombinationen Sunburst Orange / Chicago Cream, Black / Chicago Cream, Imperial Blue / Chicago Cream und Dark Grey / Chicago Cream daher. Das Farbkonzept betont das klassische, an die späten vierziger Jahre anlehnende Fahrzeugdesign des Chevrolet HHR. Zusätzlich veredeln die Designer aus dem Hause Heartbeat Motors mit hochglanzpolierten Edelstahlteilen den Chevrolet. Das Frontrohr ist an der Unterseite des vorderen Stoßfängers fixiert und hat nicht nur eine optische Funktion. Das robuste Accessoire schützt die Frontschürze auch vor Beschädigungen durch Randsteine oder andere Hindernisse. Die Seitenpartien des Chevrolet HHR werden mit Schwellrohren aufgewertet.

Name: HHR2.jpg Größe: 498x332 Dateigröße: 49249 Bytes

Abgerundet wird die Retro-Optik durch 17 Zoll Leichtmetallräder, optional sind auch Fünfspeichenräder im Format 8x18 Zoll mit 215/45er Reifen zu haben. Die Heartbeat Motors Tieferlegung um ca. 30 Millimeter ist speziell auf die Niederquerschnittsreifen abgestimmt.

Name: HHR3.jpg Größe: 498x332 Dateigröße: 32512 Bytes

Angetrieben wird der Fünftürer von einem kraftvollen 2,4-Liter ECOTEC-Motor mit variabler Ventilsteuerung und sequenzieller Benzineinspritzung. Er liefert 125 kW (170 PS) und ein Drehmoment von 222 Nm bei 4800 U/min. Dieser kann auf Wunsch, gegen 2.990 Euro Aufpreis, auch auf den bivalenten Betrieb mit LPG Autogas oder Benzin umgerüstet werden. Damit lässt sich das exklusive HHR Sondermodell bei einem Literpreis von rund 0,65 Euro für LPG-Autogas nicht nur besonders günstig, sondern auch noch umweltfreundlicher als das Serienauto fahren: Im Autogas-Betrieb wird der CO2 Ausstoß um mehr als zehn Prozent reduziert.

Name: HHR4.jpg Größe: 498x332 Dateigröße: 42853 Bytes






Tuning News von DIE_Conny



  • Nickpage von leon1 anzeigen leon1



    Pagen-Fan


    305 Beiträge
    Kennzeichen: DL

24.03.2009 08:52 | #1

Gefällt mir nicht . . . :(


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

23.03.2009 17:55 | #2

Die Schminke macht den auch net besser, is halt eh nurn PT-Klon...


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

23.03.2009 15:30 | #3

Zitat:
Zitat von Ascona-B-Cabrio
Bei dem Wort "retro" bekomm ich die Krise ...

NEW BEETLE
NEW MINI
SCIROSTO 3
OPEL GT
FIAT 500

was soll der ganze Mist ?
Alte Autonamen ausschlachten und die Originale der Umwelt zuliebe abwracken ?? :boese:
Recht haste:ok:
Auch wenn ich den ein oder anderen nicht schlecht finde (allerdings nicht unter dem Gesichtspunkt als Retro-Nachfolger)

Die Karre da oben gefällt mir überhaupt nicht.

23.03.2009 14:09 | #4

Ich mag ihn wohl leiden! Genauso wie ich den PT leiden mag (ätsch :po: :D )

  • silversurfer_TDI
    Gast

23.03.2009 12:08 | #5

nicht mein fall das ding hässlicher wie der pt cruiser