Finanzen Neue Motorrad-App von Asstel – mit Facebook-Likes einmal um die ganze Welt

| 03.05.2013


Facebook macht es möglich, mit all seinen Freunden in der ganzen Welt digital in Kontakt zu bleiben. Aber wie viele Kilometer müsste man eigentlich reisen, um jeden dieser Freunde mit dem Motorrad zu besuchen? Mit Asstel kann dies nun jeder rausfinden – mit einer spielerischen Facebook-App unter dem Kampagnenmotto „The amazing Asstel Road Trip 2013“. Bei der App, die von der Kölner Social Media- und Internetagentur Webmatch umgesetzt wird, kann jeder User zuerst den Kilometerwert schätzen, ehe die App die tatsächliche Strecke errechnet. Das Besondere: Wird der Nutzer im Rahmen der App Fan der Asstel-Seite, bekommt er ein individuelles, digitales Tour-Poster. Hier werden neben dem gesamten Kilometerstand Umrechnungen wie die Entfernung zum Mond, Reisetage, Benzinverbrauch sowie die meistbesuchte Stadt grafisch dargestellt. Das Poster kann heruntergeladen und mit Freunden geteilt werden. Die App stellt zusätzlich einen Kilometer-Highscore bereit, mit dem die eigene Kilometerzahl mit der von anderen Teilnehmern verglichen wird. Unter den 20 besten Schätzern verlost Asstel zudem Preise wie beispielweise drei ADAC-Sicherheitstrainings.

Was ist der Mehrwert? Durch das Teilen des Tour-Posters auf Facebook und den Vergleich mit anderen Nutzern wird die Streuung der App beschleunigt und die Fanzahlen von Asstel erhöht. Neben der Viralität schafft es die App aber vor allem, die Motorradversicherung: http://www.asstel.de/versicherungen..ersicherung.jsp spielerisch zu einem Erlebnis werden zu lassen.

Link zur Facebook-App: https://www.facebook.com/asstel/app..119233414932911






Lifestyle News von campino89
Autor: Yannik Maier