Der MINI John Cooper Works Paceman

| 13.03.2013


Herausfordernde Sportlichkeit und unverwechselbarer Stil vereinen sich im MINI John Cooper Works Paceman zu einer neuen Dimension von Fahrspaß. Der siebte Topsportler im Modellprogramm von John Cooper Works kombiniert das Fahrzeugkonzept des ersten Sports Activity Coupé seiner Klasse mit einer von umfassendem Rennsport-Knowhow geprägten Antriebs- und Fahrwerkstechnik sowie mit dem serienmäßigen Allradantrieb ALL4.
Das daraus resultierende Race Feeling und das charakteristische Sportwagen-Ambiente im Interieur des Dreitürers lassen sich auf vier Einzelsitzen genießen.


Name: P90115158_highRes.jpg Größe: 1620x1080 Dateigröße: 271922 Bytes


Einzigartig im Kompaktsegment: Sports Activity Coupé mit Rennsport-Charakter.

Der MINI John Cooper Works Paceman präsentiert sich als herausragend sportlicher Vertreter einer neuen Fahrzeugkategorie. Das Konzept eines kompakten Sports Activity Coupé spiegelt sich in kraftvollen Proportionen und einer dynamisch gestreckten Linienführung wider.

Zusätzlich wird die auf maximale Performance ausgerichtete Charakteristik durch das Aerodynamik Kit unterstrichen, das beim MINI John Cooper Works Paceman ebenso wie das Sportfahrwerk einschließlich Fahrzeugtieferlegung und die 18 Zoll großen Leichtmetallräder zur Serienausstattung gehört. Die Auswahl der Außenlackierungen umfasst auch die Variante Chili Red. Ebenso sind exklusiv für das John Cooper Works Modell die Kontrastlackierung für das Dach und die Außenspiegelkappen sowie Sport Stripes in Chili Red verfügbar.

Motor und Getriebe: Top-Leistung serienmäßig, Automatik optional.

Der 1,6 Liter große Vierzylinder-Turbomotor des MINI John Cooper Works Paceman verfügt über einen Twin-Scroll-Turbolader, eine Benzin-Direkteinspritzung und eine variable Ventilsteuerung, die auf der VALVETRONIC Technologie der BMW Group basiert. Er erzeugt eine Leistung von 160 kW/218 PS sowie ein maximales Drehmoment von 280 Newtonmetern, das mittels Overboost kurzzeitig auf bis zu 300 Newtonmeter gesteigert werden kann. Für eine entsprechende akustische Untermalung der Kraftentfaltung sorgt die Sportabgasanlage.

Alternativ zur serienmäßigen Sechsgang-Handschaltung wird optional eine Sechsgang-Automatik angeboten. Unabhängig von der gewählten Getriebevariante absolviert der MINI John Cooper Works Paceman den Spurt auf 100 km/h in 6,9 Sekunden. Seine Höchstgeschwindigkeit beträgt 226 km/h (Automatik: 224 km/h). Der hohe Wirkungsgrad des Motors und umfangreiche MINIMALISM Technologie führen zu einem in dieser Leistungsklasse außergewöhnlich günstigen Verbrauchs- und Emissionsverhalten. Im
EU-Testzyklus kommt der MINI John Cooper Works Paceman auf einen Durchschnittsverbrauch von 7,4 Litern je 100 Kilometer (Automatik: 7,9 Liter) und einen CO2-Wert von 172 Gramm (184 Gramm) pro Kilometer.

Name: P90115159_highRes.jpg Größe: 1620x1080 Dateigröße: 266185 Bytes


Maximale Souveränität und Sportlichkeit dank Allradantrieb ALL4.

Serienmäßig überträgt der MINI John Cooper Works Paceman die extreme Leistung seines Motors über vier Räder auf die Fahrbahn. Sein Allradsystem ALL4 verteilt das Antriebsmoment mit Hilfe eines elektromagnetisch arbeitenden Mitteldifferenzials stufenlos zwischen Vorder- und Hinterachse.
So werden Traktion und Fahrstabilität sowie die Agilität bei dynamischer Kurvenfahrt bedarfsgerecht optimiert.

Zur Fahrwerkstechnik des MINI John Cooper Works Paceman gehören straff abgestimmte Federn und Dämpfer, verstärkte Stabilisatoren, eine Tieferlegung um 10 Millimeter sowie eine Bremsanlage mit roten Bremssätteln. Die Fahrstabilitätsregelung DSC (Dynamische Stabilitäts Control) umfasst den Modus DTC (Dynamische Traktions Control). Mit dem serienmäßigen Sport Button werden Ansprechverhalten und Soundentwicklung des Motors sowie die Kennlinie der Lenkkraftunterstützung beeinflusst.

Lounge-Atmosphäre und Sportwagen-Ambiente im Interieur.

Der MINI John Cooper Works Paceman bietet vier Sitzplätze und einen 330 Liter fassenden Gepäckraum. Die beiden Fondsitzlehnen können getrennt voneinander umgeklappt werden, das Stauvolumen wächst so auf bis zu 1080 Liter. Der Einzelsitzcharakter der Plätze im Fond sorgt für eine Lounge-Atmosphäre, die mit dem für John Cooper Works Modelle typischen Sportwagen-Ambiente des Cockpits kombiniert wird. Seine wichtigsten Merkmale sind die modellspezifischen Sportsitze, ein Sportlenkrad, Interieurleisten in Piano Black, der anthrazitfarbene Dachhimmel sowie Geschwindigkeits- und Drehzahlanzeige mit dunklen Ziffernblättern.

Die Serienausstattung umfasst außerdem eine Klimaanlage und das Radio MINI Boost CD. Für ein weiteres Plus an Komfort und Individualität sorgen die für den MINI Paceman verfügbaren Sonderausstattungen, die Angebote von MINI Connected sowie modellspezifische Optionen und John Cooper Works Zubehör Produkte.

Name: P90115297_highRes.jpg Größe: 720x1080 Dateigröße: 97110 BytesName: P90115295_highRes.jpg Größe: 720x1080 Dateigröße: 111138 BytesName: P90115175_highRes.jpg Größe: 720x1080 Dateigröße: 170731 BytesName: P90115322_highRes.jpg Größe: 720x1080 Dateigröße: 118704 BytesName: P90115305_highRes.jpg Größe: 720x1080 Dateigröße: 73419 Bytes
Name: P90115169_highRes.jpg Größe: 1620x1080 Dateigröße: 353568 BytesName: P90115172_highRes.jpg Größe: 1620x1080 Dateigröße: 332270 BytesName: P90115291_highRes.jpg Größe: 1620x1080 Dateigröße: 110266 BytesName: P90115292_highRes.jpg Größe: 1620x1080 Dateigröße: 170831 BytesName: P90115296_highRes.jpg Größe: 1620x1080 Dateigröße: 216452 Bytes
Name: P90115298_highRes.jpg Größe: 1620x1080 Dateigröße: 95195 BytesName: P90115299_highRes.jpg Größe: 1620x1080 Dateigröße: 210064 BytesName: P90115303_highRes.jpg Größe: 1620x1080 Dateigröße: 154457 BytesName: P90115308_highRes.jpg Größe: 1620x1080 Dateigröße: 125175 BytesName: P90115307_highRes.jpg Größe: 1620x1080 Dateigröße: 103897 Bytes
Name: P90115311_highRes.jpg Größe: 1620x1080 Dateigröße: 207148 BytesName: P90115312_highRes.jpg Größe: 1620x1080 Dateigröße: 308505 BytesName: P90115318_highRes.jpg Größe: 1620x1080 Dateigröße: 174358 BytesName: P90115328_highRes.jpg Größe: 1620x1080 Dateigröße: 250159 BytesName: P90115349_highRes.jpg Größe: 1620x1080 Dateigröße: 268374 Bytes






Auto News von campino89
Autor: Yannik Maier


14.03.2013 08:19 | #1

um es in einem Wort kurz zusammen zufassen:

SCHRECKLICH!

wie Campino schon schrieb, dass einzige Modell, was mich aktuell reizen würde, ist der Countryman.


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

14.03.2013 00:39 | #2

Die allerersten BMW-Modelle fand ich noch ganz gut. Aber ab dem Facelift wurds echt grausam. Nur den Countryman find ich noch ganz entsprechend :ok:


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

13.03.2013 22:02 | #3

@dp303
Zitat:
@red: findest du denn die aktuellen mini alle doof oder nur den paceman?

ich mag die alten und die neuen minis nicht...

nur den hier irgendwie
******

Find die aktuellen Minis allesamt nicht so prickelnd. Netter Versuch, den Mini auf neu zu übersetzen, aber meine Meinung: Setzen, Fünf!
Das hat z.B. Fiat mit dem 500er besser hinbekommen! Der normale Mini geht ja noch soeben, aber zuteuer und zu groß und dummerweise sieht man ihm beides auch an. Da ist z.B. der Suzuki Swift dichter am Original. Die ganzen Mini-Derivate sind für meinen Geschmack voll daneben; das Coupè beispielsweise ist voll ein Griff ins Klo.


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

13.03.2013 16:42 | #4

Zitat:
Zitat von Red-XM
So unterschiedlich sind die Geschmäcker:

Mein Vorschlag wäre: Felgen aufheben und mit dem traurigen Rest den Designer aus dem Studio prügeln !!
Gruß,

Red-XM

Genau das :applaus:


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

13.03.2013 15:38 | #5

@red: findest du denn die aktuellen mini alle doof oder nur den paceman?

ich mag die alten und die neuen minis nicht...

nur den hier irgendwie