Zwei Mazda Debüts in Genf
| 04.02.2009Auf dem Genfer Automobilsalon 2009 vom 3. bis 15. März stehen zwei neue Modellvarianten des im Frühjahr auf den Markt kommenden Mazda3 als Weltpremieren im Mittelpunkt des Messe-Auftritts.
Technische Details des neuen Mazda3 bleiben bis zum Genfer Automobilsalon noch größtenteils geheim. Aber optisch hat sich beim neuen Japaner einiges getan. Der Dachkantenspoiler bleibt ebenso wenig dezent wie der gesamte Mazda3. Dazu spendieren die Japaner fette Doppelendrohre, abgedunkelte hintere Scheiben und extragroße Räder. Vorne fällt der große Lufteinlass auf der Haube auf, den Fünfpunkt-Grill tragen alle 3er als Markenzeichen.
Zum Einen wird der neue Mazda3 2.0 l MZR DISI mit i-stop, dem neuen fortschrittlichen Start-Stopp-System gezeigt. Daneben steht der neue Mazda3 MPS, der sportlichste Vertreter der Kompaktbaureihe im Mittelpunkt des Messeauftritts. Der Mazda3 MPS präsentiert sich sparsamer als bisher und erfüllt die Abgasnorm Euro 5.
Mazda3 mit i-stop
Mit mehr als zwei Millionen produzierten Einheiten ist der Mazda3 eines der wichtigsten Fahrzeuge des japanischen Automobilherstellers. Das Design des neuen Mazda3 ist noch ausdrucksstärker und dynamischer und kombiniert die erfolgreiche Formensprache des Vorgängers mit neuen Mazda typischen Designelementen. Mit seinen Umwelteigenschaften und hohen Sicherheitsstandards steht der Mazda3 im Zentrum der langfristigen Strategie des „Nachhaltigen Zoom-Zoom“: Sie sieht die Produktion von Fahrzeugen vor, die umweltfreundlich und sicher sind und zugleich viel Fahrspaß bieten.
Diese Strategie der Nachhaltigkeit verkörpert auch der neue Mazda3 mit i-stop, dem innovativen Start-Stopp-System von Mazda. Die Kombination aus i-stop und dem neuen 2,0-Liter-DISI-Benzin-Direkteinspritzer trägt zu einer Verbrauchsreduzierung von rund 12 Prozent gegenüber dem Vorgängermodell bei. Somit erreicht der Mazda3 2.0 l MZR Verbrauchswerte, die zu den Bestwerten der Klasse gehören – ohne Einschränkung der Fahrleistungen.
Mazda3 MPS
Der neue Mazda3 MPS auf Basis der zweiten Generation des Mazda3 verkörpert mit seinen hohen Fahrleistungen und seiner ausgeprägten Fahrdynamik den Zoom-Zoom Charakter von Mazda. Mit einem noch ausdrucksstärkeren und angriffslustigeren Design, dem leistungs- und drehmomentstarken 2.3 l MZR DISI Turbo-Benzin-Direkteinspritzer und einem neuen Qualitätsniveau entwickelt der Kompaktsportler die Eigenschaften des Vorgängermodells weiter und bietet ein nochmals verbessertes Fahrerlebnis.
„Die beiden neuen Modellversionen des Mazda3 bereichern die ohnehin attraktive Angebotspalette in der Kompaktbaureihe“, erläutert Yoshiyuki Maeda, Program Manager des Mazda3. „Damit macht der neue Mazda3 sowohl bei Fahrdynamik als auch bei Umwelttechnologien einen beachtlichen Schritt nach vorne.“
Auto News von DIE_Conny
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05.02.2009 00:37 | #1 |
designtechnisch dazugelernt? JA!!!
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04.02.2009 19:37 | #2 |
Gut das ich mir den nicht kaufen muss. Da gibt es schönere innerhalb der Kompaktklasse. |
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04.02.2009 12:14 | #3 |
Zitat:
Zitat von 0spr3y Mazda hat in Sachen Design mächtig dazugelernt.
Der 3 MPS gefällt mir. Aber auch die anderen Modellen sehen weit besser aus, als ihre biederen Vorgänger. Nur weiter so sehe ich genauso ! |
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04.02.2009 10:36 | #4 |
Find den Mazda 3 MPS auch echt klasse. Gefällt mir sehr gut. |
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04.02.2009 10:26 | #5 |
genau da habe ich auch drann gedacht , mein junge spielt damit immer |