Zum Abschluss ein Sondermodell

| 03.02.2009


Nach zehn Jahren und 110.000 verkauften Fahrzeugen ist nun Schluss: Honda schickt den beliebten S2000 in Rente. Zum Abschluss kommt eine Sonderserie auf den Markt. Die Final Edition läutet auf dem Genfer Salon 2009 die letzte Fahrt des künftigen Klassikers ein. Ab Mitte 2009 werden die letzten Exemplare produziert.

Name: Honda15.jpg Größe: 560x373 Dateigröße: 49797 Bytes

Eine Honda-Ära geht zu Ende und viele Fans werden den sportlichen Roadster vermissen. Für Sammler ist also jetzt der richtige Zeitpunkt zum Zugreifen, denn der S2000 hat absolut das Zeug zum Klassiker. In Deutschland wurde der Zweisitzer nur 4454-mal verkauft, im Jahr 2008 waren es gerade noch 95 Exemplare. Doch Honda versüßt den Abschied mit einem Sondermodell. Die „Ultimate Edition“ feiert 2009 den finalen Abgang auf dem 79. Genfer Salon vom 05. – 15. März.

Name: Honda23.jpg Größe: 560x373 Dateigröße: 45990 Bytes

Die Sonderauflage ist auf 720 Fahrzeuge limitiert. Allerdings könnte es für deutsche Fans eng werden, denn nur 150 Exemplare kommen nach Europa, die meisten gehen nach Großbritannien. Damit entgehen ihnen die schneeweiß lackierte Karosse, die in graphitschwarz gehaltenen Aluminium-Felgen und die schwarzen S2000-Logos. Zum Abschluss spendieren die Japaner dem S2000 ein Hardtop, ebenfalls schneeweiß lackiert.

Name: Honda32.jpg Größe: 560x373 Dateigröße: 52892 Bytes

Der Innenraum präsentiert sich in rotem Leder mit roten Ziernähten am Schalthebelsack.
Eine Aluplakette mit einer fortlaufenden Seriennummer ziert die Einstiegsleiste. Angetrieben wird die Sonderedition weiterhin von einem 240 PS starke Zweiliter-Vierzylinder-Saugmotor.

Name: Honda42.jpg Größe: 560x373 Dateigröße: 34610 Bytes

Den Preis für den Ende März auf den europäischen Markt kommenden Roadster S2000 gibt Honda noch nicht bekannt. Mit dem Honda S2000 stirbt das letzte Cabrio der Japaner, bisher ist noch kein Nachfolger geplant.

Name: Honda52.jpg Größe: 560x373 Dateigröße: 36248 Bytes






Auto News von DIE_Conny



  • Nickpage von Nachtmahr anzeigen Nachtmahr


    Benzinpreisignorierer


    178 Beiträge
    Kennzeichen: AA

06.02.2009 10:09 | #1

dafür ist er aber auch nichts für den möchtegern-hobby-drifter :rolleyes: wie viele mit diesem wagen im graben landen sieht man an der stolzen versicherungsprämie :D


  • Nickpage von Sollo anzeigen Sollo


    Fahrschüler


    27 Beiträge
    Kennzeichen: DU

06.02.2009 09:10 | #2

Nein, aber das macht sicherlich auch Spaß ;)

Nur da schweben wir wieder in anderen Preisregionen.

Der S2000 ist vielleicht nicht der schnellste (auf der Geraden) aber bei Kurven gibt es sicherlich nicht viele Autos die so nen Spaß machen.

  • Daddy-Yo
    Gast

05.02.2009 19:41 | #3

Zitat:
Zitat von Sollo
Wer einmal dieses Biest gefahren ist, wird so was nie wieder behaupten :rolleyes:

Das kann man nicht mit so nem weich gelutschten TT oder Porsche Boxter vergleichen.

Bist schon mal mit nem Z4 M gefahren? ;)


  • Nickpage von Sollo anzeigen Sollo


    Fahrschüler


    27 Beiträge
    Kennzeichen: DU

05.02.2009 12:34 | #4

Frauenauto??? :rofl:

Weil es ein 2 Sitzer und Cabrio ist???

Wer einmal dieses Biest gefahren ist, wird so was nie wieder behaupten :rolleyes:

Das kann man nicht mit so nem weich gelutschten TT oder Porsche Boxter vergleichen.

Dieses Auto braucht ne/n erfahrenen und guten Fahrer/in, sonst endet die erste Fahrt (mit VTEC) am Baum oder im Graben!

Echt super schade dass der Wagen nicht mehr gebaut wird. Aber kult istr er ja jetzt schon.

Die Sonderedition gefällt mir :staunen:
Genau nach meinem Geschmack!!!

Preis wäre interessant :engel:

04.02.2009 20:16 | #5

Zitat:
Zitat von Daddy-Yo
Was is da so speziell an der Version?

Steht im Text;)

Schade drum....war ein cooles Gerät-aber eine würdige Final Edition-da kommt sicher ein Nachfolger *hoff*