Statt Turbo zwei Radnabenmotoren

| 20.03.2025


Auch die elektrische Neuauflage besticht durch ein spektakuläres Design. Doch statt des ursprünglichen Mittelmotor-Turbos hinter den Vordersitzen bestücken die Franzosen ihren Hot Hatch mit zwei Radnabenmotoren. Die beiden E-Maschinen, die sich in den Hinterrädern befinden, sollen ein gewaltiges Drehmoment von 4850 Newtonmetern entfachen. Damit soll der Elektro-Bolide in unter 3,5 Sekunden von Null auf Tempo 100 beschleunigen und bis zu 270 km/h schnell sein.

Name: aum_photo_20241213_2454994.jpg Größe: 2730x1536 Dateigröße: 1897549 Bytes
Name: aum_photo_20250317_248058.jpg Größe: 2507x1672 Dateigröße: 334508 Bytes

Einen Preis nannte Renault noch nicht. Er dürfte irgendwo zwischen 150.000 und 200.000 Euro liegen. Doch schon jetzt steht fest: Aufgrund der limitierten Auflage von 1980 Exemplaren werden ohnehin wohl nur wenige Kunden in den Genuss des französischen Elektro-Boliden kommen. (aum)Von Guido Borck; Photo: DPPI/Clément Choulot via Autoren-Union Mobilität



Name: aum_photo_20250317_248057.jpg Größe: 2507x1672 Dateigröße: 455650 Bytes
Name: aum_photo_20250317_248065.jpg Größe: 2730x1535 Dateigröße: 852447 Bytes






Erlkönige + Neuerscheinungen News von route66