Ein neues Fahrgefühl

| 17.03.2025


Der Dieselantrieb wird durch ein 48-Volt-Hybridsystem unterstützt, um den Verbrennungsmotor zu entlasten und ermöglicht im Schiebebetrieb eine Segelfunktion. Der stärkere Antrieb beschleunigt den immerhin rund zwei Tonnen wiegenden CX-60 in 7,4 Sekunden auf Tempo 100 km/h und verbraucht nach WLTP-Norm 5,3 bis 5,5 Liter.

Name: aum_photo_20250313_2479531.jpg Größe: 2508x1672 Dateigröße: 2400932 Bytes
Name: aum_photo_20250313_247954.jpg Größe: 2508x1672 Dateigröße: 2114300 Bytes

Das Fahrwerk wurde im Rahmen der Modellpflege gründlich überarbeitet und erreicht nun im Vergleich zum Vorgänger deutlich bessere Komfortwerte. Dafür wurden weichere Federn, straffere Stoßdämpfer und ein vergrößerter Federweg an der Multi-Link-Hinterradaufhängung entwickelt. Das Ergebnis nennt Mazda nun „Jinba-Ittai“-Fahrgefühl. Außerdem bekam die präzise arbeitende Servolenkung eine verfeinerte Software. Das Ergebnis ist ein Premium-Fahrerlebnis. Die Preisliste für den Mazda CX-60 beginnt bei 48.890 Euro für die bereits gut ausgestattete Version Prime Line. (aum)
Von Walther Wuttke; Photo: Mazda via Autoren-Union Mobilität


Name: aum_photo_20250313_247952.jpg Größe: 2506x1673 Dateigröße: 3519075 Bytes
Name: aum_photo_20250313_247963.jpg Größe: 2508x1672 Dateigröße: 3276310 Bytes






Erlkönige + Neuerscheinungen News von route66