Einen Tag nach der Weltpremiere:

| 11.01.2025


Neuer Enyaq steht als SUV und Coupé mit jeweils zwei Batteriegrößen und drei Antriebsoptionen von 150 kW (Škoda Enyaq 60/Enyaq 60 Sportline 150 kW (204 PS): Stromverbrauch (kombiniert): 15,5 – 16,7 kWh/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 0 - 0 g/km; CO2-Klasse: A - A; Škoda Enyaq Coupé 60/Enyaq Coupé 60 Sportline 150 kW (204 PS): Stromverbrauch (kombiniert): 15,1 – 16,2 kWh/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 0 - 0 g/km; CO2-Klasse: A - A) bis 210 kW1 bereit (Škoda Enyaq 85/ Enyaq 85 Sportline 210 kW (286 PS): Stromverbrauch (kombiniert): 14,9 – 16,0 kWh/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 0 - 0 g/km; CO2-Klasse: A - A; Škoda Enyaq 85x/Enyaq 85x Sportline 210 kW (286 PS): Stromverbrauch (kombiniert): 15,7 – 16,8 kWh/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 0 - 0 g/km; CO2-Klasse: A - A; Škoda Enyaq Coupé 85/Enyaq Coupé 85 Sportline 210 kW (286 PS): Stromverbrauch (kombiniert): 14,7 – 15,6 kWh/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 0 - 0 g/km; CO2-Klasse: A - A; Škoda Enyaq Coupé 85x/Enyaq Coupé 85x Sportline 210 kW (286 PS): Stromverbrauch (kombiniert): 15,4 – 16,3 kWh/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 0 - 0 g/km; CO2-Klasse: A - A)

Name: einen-tag-nach-der-weltpremiere-neuer-koda-enyaq-und-neues-enyaq-coup-feiern-bestellstart1.jpg Größe: 1200x800 Dateigröße: 237979 Bytes

Škoda Enyaq 60 startet ab 44.400 Euro, Enyaq Coupé 60 beginnt bei 46.850 Euro

› Serienausstattung legt bei unveränderten Preisen zu und umfasst unter anderem den prädiktiven Abstandsassistent (pACC), beheizbares Lenkrad, 3-Zonen-Klimaanlage Climatronic uvm.

› Beide Karosserieversionen auch als Sportline-Version mit schwarzen Designdetails, schwarzen 20-Zoll-Leichtmetallfelgen und hochwertiger Ausstattung verfügbar

Gestern hat Škoda Auto den neuen Enyaq im Rahmen der Weltpremiere enthüllt. Bereits ab heute nimmt die tschechische Marke Bestellungen für den Nachfolger seines elektrischen Bestsellers entgegen. Die beiden Karosserievarianten SUV und Coupé stehen jeweils mit zwei Batteriegrößen zur Wahl. Die Leistungspanne reicht von 150 kW bis 210 kW1. Die Versionen 60 und 85 verfügen über einen Elektromotor und Hinterradantrieb. Als 85x rüstet Škoda den Enyaq und das Enyaq Coupé mit einem zusätzlichen Elektromotor vorne und dadurch mit Allradantrieb aus. Der neue Enyaq will die Erfolgsgeschichte des Vorgängers fortsetzen und überzeugt mit umfangreicherer Serienausstattung, verbesserter Aerodynamik, digitalen Neuerungen, nachhaltigen Materialien sowie Elementen der neuen Designsprache Modern Solid.

Die Designsprache Modern Solid zeigt sich im Tech-Deck-Face in Hochglanz-Schwarz, einem durchgehenden Lichtband, dem neuen Škoda Schriftzug in Unique Dark Chrome auf der Fronthaube und der exklusiven Enyaq-Farbe Olibo-Grün. Der neue Enyaq weist einen Luftwiderstandsbeiwert von cw 0,245 auf, der des neuen Enyaq Coupé beträgt nur cw 0,225. Im WLTP-Fahrtzyklus führt der gesenkte Luftwiderstand bei beiden Versionen zu größeren Reichweiten von bis zu 586 Kilometer2 beim Enyaq und bis zu 596 Kilometer2 beim Enyaq Coupé. Damit eignet sich die rein elektrische Modellreihe auch ideal für die Langstrecke. Die Lithium-Ionen-Batterie des Enyaq 60 bietet eine Gesamt-Bruttokapazität von 63 kWh. Die größere Batterie mit einer Bruttokapazität von 82 kWh kommt für die Modellversionen 85 und 85x zum Einsatz. Alle Varianten des neuen Škoda Enyaq unterstützen hohe Laderaten: von 135 kW beim Enyaq 85 über 165 kW beim Enyaq 60 bis zu 175 kW für den Enyaq 85x. Von zehn auf 80 Prozent laden Enyaq 85 und 85x in 28 Minuten, beim Enyaq 60 dauert es 24 Minuten.






Erlkönige + Neuerscheinungen News von route66