Mehr als eine Million Toyota C-HR verkauft
| 21.12.2024Meilenstein für die Design-Ikone: Der Toyota C-HR knackt zum Jahreswechsel die Marke von einer Million verkauften Einheiten in Europa. Damit untermauert das 2016 eingeführte Modell seine Rolle als europäischer Bestseller.
Einen wesentlichen Anteil an diesem Erfolg hat das Design: Mit seiner Coupé-artigen Silhouette hebt sich der Toyota C-HR von der Masse ab – und mischt das Segment der kompakten SUV auf. Seine dynamische Linienführung hat das Image von Toyota positiv aufgeladen und für einen emotionalen Schub gesorgt. Mehr als jeder zweite Käufer wählt das Fahrzeug aufgrund seines Stylings, darunter auch viele Neukunden, die deshalb zur Marke wechseln.
Mit der aktuellen zweiten Modellgeneration wurde der Look des sportlichen SUV-Coupés nochmals nachgeschärft: Markante Charakterlinien und ein breiteres, selbstbewussteres Auftreten zieht noch mehr Blicke auf sich. Hochwertige Ausstattungsmerkmale wie bündig abschließende Türgriffe, eine individuell einstellbare Ambientebeleuchtung mit 64 Farben und ein Panoramadach tragen zum einzigartigen Charakter bei.
Elektrifizierter Antrieb – mit und ohne Stecker
Beim Vortrieb können sich Kunden erstmals für einen Plug-in-Hybridantrieb entscheiden: Mit einer vollelektrischen Reichweite von bis zu 67 Kilometern (gemäß WLTP-Prüfverfahren) lassen sich die meisten alltäglichen Fahrten rein elektrisch absolvieren, im Stadtverkehr sind sogar bis zu 100 Kilometer (Reichweite gemäß WLTP-Prüfverfahren) möglich.
Die entsprechende Energie liefern Batterien, die bei Toyota Motor Manufacturing Turkey (TMMT) im türkischen Werk Sakarya hergestellt werden. Der Standort hat in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen gefeiert.
Toyota bleibt damit der lokalen Ausrichtung treu: Der Toyota C-HR wurde speziell für die Ansprüche europäischer Kunden entwickelt. Das Fahrzeug wurde vor Ort designt und wird auch in Europa produziert. Bei der Entwicklung nutzten die Toyota Ingenieure des Technical Centre im belgischen Zaventem nahe Brüssel zahlreiche Echtzeitdaten von Fahrern in ganz Europa.
Als Alternative zum Toyota C-HR Plug-in Hybrid stehen effiziente Vollhybride der fünften Generation bereit: ein 103 kW/140 PS starker 1,8-Liter-Hybrid und ein 145 kW/198 PS starker 2,0-Liter-Hybrid, der ein begeisterndes Fahrerlebnis mit kompromissloser Effizienz verbindet. Mit dem Allradantrieb AWD-i, der für den 2,0-Liter-Hybrid erhältlich ist, kommt ein zusätzlicher kompakter und drehmomentstarker Elektromotor-Generator an der Hinterachse hinzu. Er verbessert nicht nur Leistung und Drehmoment, sondern auch Traktion und Stabilität beim Anfahren, in Kurven oder auf rutschigem Untergrund.
Der Toyota C-HR basiert auf der TNGA-Plattform (Toyota New Generation Architecture), die in der aktuellen Modellgeneration eine höhere Torsionssteifigkeit und eine geringere Fahrzeugmasse bietet, ohne Kompromisse bei der Fahrdynamik einzugehen. Zu Handling und Fahrkomfort trägt außerdem die frequenzabhängige Dämpfersteuerung (FSC) von ZF bei, die für den Toyota C-HR Plug-in Hybrid und die GR Sport Modelle angeboten wird.
Design-Ikone im Leasing
Wer sich bis zum 31. Dezember 2024 für den Toyota C-HR entscheidet, profitiert von einer monatlichen Leasingrate in Höhe von 289 Euro*. Die Laufzeit beträgt 48 Monate, die Laufleistung ist auf 10.000 Kilometer pro Jahr begrenzt. Eine Sonderzahlung zu Vertragsbeginn ist für dieses Angebot nicht erforderlich.
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