Straßenzugelassenes Power-Package für den BMW G82 M4

| 13.12.2024


Auch für die M3/M4-Modelle der aktuellen G8x-Baureihen gibt es selbstverständlich ein breit gefächertes Tuning-Programm. Es umfasst sowohl optische als auch technische Upgrades, mit denen sich das Sportcoupé bei Bedarf in ungeahnte Leistungssphären katapultieren lässt. Doch nicht nur eine maximale Kraftausbeute ist für G-POWER wichtig, sondern darüber hinaus gibt es natürlich auch kaum minder scharfe, dafür aber komplett legale, sprich StVZO-konforme Konfigurationen, mit denen ein sorgenfreier Einsatz des Fahrzeugs im deutschen Straßenverkehr garantiert ist. Dies gilt etwa für das hier vorgestellte G4M Bi-TURBO-Exemplar.

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Mit bis zu 530 PS tritt der M4 je nach Ausführung und Baujahr bereits ab Werk an – wenn man einmal die CSL- und CS-Sondermodelle außen vor lässt. Dass der drei Liter große S58-Biturbo-Reihensechszylinder jedoch noch einiges an Potenzial zur Leistungssteigerung birgt, stellt G-POWER eindrucksvoll unter Beweis: 650 PS und 780 Nm stehen im Datenblatt. Erreicht wird dies durch den Einsatz der Performance Software GP-650 in Verbindung mit dem obligatorischen ECU-Unlock und dem GP-DEEPTONE-Endschalldämpfer. Letzterer ist dank einer ECE-Zulassung ebenso eintragungsfrei wie die Sport-Downpipe mit 200-Zellen-Metall-Katalysatoren. Diese reduziert die Temperatur sowie den Gegendruck des Abgases und verbessert so nicht nur den Sound, sondern auch das Ansprechverhalten der Turbolader.

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Optisch trägt der im G-POWER-typischen, markanten Orange ausgeführte G4M Bi-TURBO G-POWER-Karosserie-Anbauteile, die sich perfekt in das bereits werkseitig umfangreiche Carbon-Styling mit M Performance Parts einfügen. Absolutes Highlight an der Front ist die GP-Venturi RR-Carbon-Motorhaube. Auch sie garantiert absolute Legalität und StVZO-Konformität. Dafür musste sie ein aufwändiges und kostspieliges Verfahren gemäß Euro NCAP zur Fußgängerschutz-Prüfung absolvieren. Die Prozedur ist verpflichtend für die Straßenzulassung von Karosserie-Anbauteilen, die auf einer Höhe von 285 Millimetern oder darüber am Fahrzeug montiert sind. Im Rahmen der Prüfung wird mit einer auf die Motorhaube geschossenen Kugel der Aufschlag eines menschlichen Kopfes nach einem Unfall simuliert. Im Übrigen setzt sich die Motorhaube mit ihrem lediglich klarlackierten Finish kontrastreich von der Lackierung ab. Zugleich sie wirkt sich nicht nur optisch aus, sondern sorgt dank der Dynamic Venting-Technologie ferner für eine systematische und damit bessere Entlüftung des Motorraums. Ergänzende Details sind die GP-SHURIKEN-Carbon-Frontcorner-Aufsätze für die Frontschürze.

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Abrundend erhielt der M4 von G-POWER selbstverständlich einen Satz
hauseigener Felgen. Die HURRICANE RR-Schmiederäder sind aus Hightech-
Flugzeug-Aluminium gefertigt und damit besonders leichtgewichtig. Zudem
zeichnen sie sich durch einen Stern mit fünf Doppelspeichen sowie Finish in Jet Black mit dank Diamond Cut V1 teilweise polierten Fronten. Die Dimensionen betragen für die Vorderachse 9x21 Zoll mit 255/30er Michelin-Bereifungen. Am Heck sind 305/25er Pneus auf 10,5x21-Zöllern aufgezogen.

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Last but not least gab es für das Interieur dezente Veredelungen wie eine Plakette auf der Mittelkonsole, ein G-POWER-Emblem fürs Lenkrad und
Fußmatten mit Firmenlogo.

Weiteren Informationen gibt es direkt bei:

www.g-power.com oder telefonisch unter +49 8251 860 1100

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