ALL GRAY EVERYTHING

| 25.11.2024


Neu in der BRABUS Collection 2025 auf Basis des Mercedes-AMG S 63 E Performance:
Zwei exklusive Hybrid-Allrad-Supercars mit jeweils 1 000 Pferdestärken und einem maximalen Drehmoment von 1 820 Nm

Highend Performance durch die Kombination von BRABUS
4,5 Liter V8-Biturbo Hubraummotor und Elektroantrieb

0 – 100 km/h in 3,1 Sekunden, Tempo 200 nach 9,7 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit elektronisch auf 290 km/h limitiert

Sportlich-elegantes Aerodynamik-Konzept und BRABUS
Monoblock „PLATINUM EDITION“ Räder mit 22 Zoll Durchmesser

Exklusives BRABUS MASTERPIECE Interieur

Name: BRABUS_1000_All_Gray_S63_OnLocation_21.jpg Größe: 1920x1280 Dateigröße: 462203 Bytes

Ihr Hybridantrieb mit einem BRABUS 4,5 Liter V8-Biturbo-Hubraummotor und Elektroantrieb produziert eine Systemleistung von 735 kW / 1 000 PS und ein maximales Drehmoment von 1 820 Nm.
Dementsprechend tragen die beiden neuen Supercars der BRABUS Collection 2025 stolz die Namen BRABUS 1000 ALL GRAY und BRABUS 1000 BICHROMATIC. Als Basisfahrzeug diente in beiden Fällen der Mercedes-AMG S 63 E PERFORMANCE.
Die beiden Highend-Luxuslimousinen bestechen durch ihren ebenso leistungsstarken wie innovativen Antrieb, der sie in nur 3,1 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 katapultiert. Nach nur 9,7 Sekunden sind die exklusiven Viertürer bereits 200 km/h schnell. Die Höchstgeschwindigkeit ist, um die Reifen zu schonen, elektronisch auf 290 km/h limitiert.
Um auch bei diesen enormen Geschwindigkeiten optimale Fahrstabilität zu gewährleisten, entwickelten die BRABUS Designer maßgeschneiderte Aerodynamikkomponenten aus hochwertigem Carbon.

Die BRABUS Monoblock „PLATINUM EDITION“ Highend-Räder mit 22 Zoll Durchmesser wurden speziell für diese Luxuslimousinen gefertigt. Die darauf abgestimmten Hochleistungsreifen werden von den BRABUS Technologiepartnern Continental, Hankook und Yokohama beigesteuert.
Zum exklusiven Charakter der neuen BRABUS 1000 Supercars gehört auch ein individuelles MASTERPIECE Interieur in höchster Verarbeitungsqualität.

Name: 2929.jpg Größe: 1920x1280 Dateigröße: 330109 Bytes

BRABUS 1000

Hubraummotoren bildeten schon immer die Speerspitze der weitgefächerten BRABUS Triebwerkspalette. Am Prinzip, dass Hubraum nur durch noch mehr Hubraum ersetzt werden kann, hält die deutsche Luxury Mobility Brand bis heute fest. So verhält es sich auch bei den neuen BRABUS 1000 High Performance Ultra Luxury Limousinen. Hier kommt eine neue, auf den Hybridantrieb der aktuellen Mercedes-AMG 63 Modelle abgestimmte Variante des BRABUS 4,5 Liter V8-Biturbo zum Einsatz.

Im hauseigenen Hightech-Motorenbau werden diese Triebwerke mit einer für die gesamte Branche einzigartigen Fertigungstiefe hergestellt. Das BRABUS V8-Biturbo-Triebwerk erhält dort auch ein spezielles Aufladungssystem mit zwei BRABUS Hochleistungsturboladern. Ebenso elementar ist die BRABUS Edelstahl-Hochleistungsauspuffanlage mit speziellen Metall- Katalysatoren und Partikelfiltern. Die integrierten Abgasklappen erlauben es dem Fahrer oder der Fahrerin, im Cockpit zwischen einem diskreten Flüstern im „Coming Home“-Modus oder einem, abhängig vom gewählten Fahrmodus, betont sportlichen Achtzylinder-Sound in verschiedenen Stufen zu wählen.

Die Kombination aus BRABUS Hubraummotor und alternativer Antriebstechnik resultiert in einem bisher in der Karosserie der Mercedes S-Klasse unbekannten Leistungsoutput: Gemeinsam produzieren diese beiden Triebwerke eine Systemleistung von 735 kW / 1 000 PS. Noch atemberaubender ist der Anstieg des maximalen Drehmoments auf gewaltige 1 820 Nm. Um die Kraftübertragungselemente zu schonen, wird dieser Wert für den Fahrbetrieb elektronisch auf 1 620 Nm begrenzt.

Name: 3744.jpg Größe: 1920x1280 Dateigröße: 131407 Bytes

Die Fahrleistungen des BRABUS 1000 Luxusliners bewegen sich auf dem Niveau moderner Supersportwagen: In nur 3,1 Sekunden beschleunigt der Viertürer von 0 – 100 km/h. Nach 9,7 Sekunden ist das neue Supercar bereits 200 km/h schnell. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 290 km/h begrenzt.

Der BRABUS ROCKET 1000 Hubraummotor produziert eine Spitzenleistung von 596 kW / 810 PS und ein maximales Drehmoment von 1 250 Nm, das im Fahrzeug elektronisch auf 1 050 Nm begrenzt wird.

Technologiepartner MOTUL liefert die Hightech-Schmierstoffe für den gesamten Antriebsstrang. Die Kraftübertragung des Verbrennungsmotors auf den 4MATIC+ Allradantrieb erfolgt über das SPEEDSHIFT MCT Neungang-Sportgetriebe. Geschaltet wird bei beiden exklusiven Launch-Varianten optional automatisch oder manuell mit den BRABUS Carbon-Schaltwippen am Lenkrad.

Den Hybrid-Antrieb der BRABUS 1000 Highend-Luxuslimousinen komplettiert die an der Hinterachse installierte Einheit mit 140 kW / 190 PS starkem, permanenterregtem Synchron-Elektromotor samt automatisch geschaltetem Zweiganggetriebe und 13,1 kWh Lithium-Ionen-Batterie. Dieser Elektroantrieb wird unverändert vom S 63 E Performance übernommen.

Name: 5498.jpg Größe: 1920x1280 Dateigröße: 291851 Bytes

BRABUS 1000 ALL GRAY

Mit dem BRABUS 1000 ALL GRAY präsentiert die deutsche Luxusmanufaktur ein Supercar, das nicht nur durch seinen Hybridantrieb mit einer Systemleistung von 735 kW / 1 000 PS fasziniert. Ebenso außergewöhnlich ist der optische Auftritt in der grauen Sonderfarbe, die auch die BRABUS Aerodynamikkomponenten und Highend-Räder umfasst, und einem farblich darauf abgestimmten, besonders exklusiven BRABUS MASTERPIECE Interieur.

Bei den enorm hohen Geschwindigkeiten, die der BRABUS 1000 ALL GRAY mühelos erreicht, spielt eine ausgefeilte Aerodynamik eine entscheidende Rolle für die Fahrstabilität. Dafür entwickelten die BRABUS Designer maßgeschneiderte, hier in Wagenfarbe gehaltene Carbon-Karosseriekomponenten, die der Limousine die einzigartige BRABUS Signature Optik verleihen und gleichzeitig für mehr Abtrieb sorgen.

Die Frontpartie wirkt durch den BRABUS Frontspoiler mit seitlich hochgezogenen Flaps nicht nur optisch dynamischer: Der Feinschliff im Windkanal bewirkt bei hohem Tempo auch eine deutliche Reduktion der Auftriebskräfte an der Vorderachse. Für eine optimale aerodynamische Balance wurde die BRABUS Heckspoilerlippe entwickelt.

Die BRABUS Aufsätze für die seitlichen Lufteinlässe im vorderen Stoßfänger leiten den Fahrtwind noch gezielter zu den Kühlern und vorderen Bremsen. Sie verleihen dem Viertürer genauso ein markanteres Gesicht wie der spezielle BRABUS Kühlergrill.

Der BRABUS Heckdiffusor mit maßgeschneiderten Ausschnitten für die vier rot beleuchteten Titan/Carbon-Endrohre der BRABUS Sportauspuffanlage komplettiert den unverkennbaren 1-Second-Wow Effekt des BRABUS 1000 ALL GRAY.

Natürlich sind bei diesem speziellen Supercar auch die BRABUS Monoblock Z "PLATINUM EDITION" Highend-Felgen in Wagenfarbe gehalten. Die exklusiven Zehnspeichenräder werden unter Einsatz aufwendiger Schmiede- und CNC-Bearbeitungsprozessen gefertigt.

Sie werden in den Kingsize-Dimensionen 9Jx22 vorne und 10.5Jx22 auf der Hinterachse gefahren. Die optimalen Hochleistungsreifen der Größen 265/35 ZR 22 vorne und 295/30 ZR 22 auf der Hinterachse werden von den BRABUS Technologiepartnern Continental, Hankook oder Yokohama bereitgestellt.

Name: 6386.jpg Größe: 1920x2880 Dateigröße: 347965 Bytes






Luxus + Supersportwagen News von route66