Neuer PEUGEOT E-408: PEUGEOT komplettiert seine EV-Palette

| 22.10.2024


A.1).Der neue PEUGEOT E-408 verbindet die Faszination einer Fastback-Silhouette mit der Null-Emissions-Effizienz, dem Fahrspaß eines Elektromotors 157 kW (210 PS) und dem Fahrspaß von PEUGEOT mit bis zu 453 km1 Reichweite (kombiniert). Das Aufladen wird erleichtert mit dem integrierten Routenplaner. Der PEUGEOT E-408 profitiert vom Programm PEUGEOT ALLURE CARE und bietet somit einen Besonderen Schutz als Garantie bis zu 8 Jahren bzw. bis zu 160.000 km (je nachdem, was nach Lieferdatum des Neufahrzeugs zuerst eintritt), gemäß den Bedingungen des Programms. 2 Der neue PEUGEOT E-408 Allure ist ab 46.600 Euro UVP erhältlich.

ALLURE: Mit seiner Fastback-Silhouette und dem 100 Prozent elektrischen Antrieb ist der PEUGEOT E-408 ein einzigartiges Fahrzeug auf dem Markt.

EMOTION: Die Freude am 100 Prozent elektrischen Fahren wird durch das PEUGEOT i-Cockpit® mit integriertem Routenplaner noch verstärkt.

EXZELLENZ: Der PEUGEOT E-408 vervollständigt das Elektrofahrzeug-Angebot der Löwenmarke, das mit 12 Elektro-Pkw und leichten Nutzfahrzeugen eines der umfangreichsten aller großen Hersteller auf dem europäischen Elektromarkt ist.

Name: 11645.jpg Größe: 1920x1270 Dateigröße: 292548 Bytes

Mit der Vorstellung des neuen PEUGEOT 408 im Juni 2022 hat PEUGEOT die Spitze des C-Segments mit einer Fastback-Silhouette bereichert. Unerwartet anders, besticht der PEUGEOT 408 durch seine dynamische Linienführung, die eine erhöhte Fahrposition bietet, und sein bis ins kleinste Detail ausgefeiltes hochwertiges Design.

Der elektrifizierte Antrieb Plug-In Hybrid 225 e-EAT8 markiert einen ersten Schritt in Richtung Elektrifizierung für den PEUGEOT 408. Zu Beginn dieses Jahres wurde der PEUGEOT 408 48V HYBRID 136 mit e-DSC6 Getriebe (Kraftstoffverbrauch: 5,1 l/100 km; CO2-Emission 116 g/km; CO2-Klasse: D.1) in die Modellpalette aufgenommen. Der neue PEUGEOT E-408 ergänzt diese Elektrostrategie mit einem Elektromotor mit 157 kW (210 PS) in Verbindung mit einer 58,2 kWh NMC-Batterie.

Für den neuen PEUGEOT E-408 werden ab dem 2. Oktober 2024 die Bestellungen geöffnet.
Der neue PEUGEOT E-408 wird im Werk Mulhouse produziert und profitiert vom Programm PEUGEOT ALLURE CARE und bietet somit den Besonderen Schutz der Garantie bis zu 8 Jahren bzw. bis zu 160.000 km (je nachdem, was nach Lieferdatum des Neufahrzeugs zuerst eintritt), gemäß den Bedingungen des Programms.2

Name: 2907.jpg Größe: 1920x1111 Dateigröße: 239283 Bytes

ALLURE: ein unerwartetes und dynamisches Fastback-Design

Das innovative Fließheckdesign bietet eine Basis, die eine vollständige Elektrifizierung ermöglicht, ohne Kompromisse bei Stil, Dynamik oder Innenraumkomfort einzugehen.

Mit einer Gesamtlänge von 4,69 m und einer Breite von 1,85 m (bei eingeklappten Spiegeln) nutzt der PEUGEOT E-408 die Multi-Energie-Plattform E-EMP2 (Efficient Modular Platform), die sich durch einen Radstand von 2,79 m auszeichnet. Diese großzügigen Abmessungen ermöglichen den Einbau der Batterie in den Unterboden des Fahrzeugs zwischen den Reifen, wodurch der Platz im Innenraum erhalten bleibt und der Schwerpunkt des PEUGEOT E-408 für ein dynamisches Fahrverhalten auf der Straße abgesenkt wird.

Diese Architektur verbindet die dynamische Eleganz eines Fastbacks mit einem besonderen Fahrverhalten und einer leicht erhöhten Fahrposition, die den täglichen Fahrspaß, die Sicherheit und den Komfort erhöht.

Name: 3736.jpg Größe: 1920x1105 Dateigröße: 243753 Bytes

Design: dynamischer Fastback

Mit seiner breiten Radspur – 1,59 m vorne und 1,60 m hinten – liegt der PEUGEOT E-408 fest auf der Straße. Dank der geringen Höhe von 1,49 m bietet der PEUGEOT E-408 ein schlankes und sportliches Profil, was die Aerodynamik verbessert.

Der katzenhafte Charakter des PEUGEOT E-408 wird durch die einzigartige und markante Gestaltung der Oberflächen unterstrichen, die besonders am Heck auffällt – mit den zwei „Katzenohren“, dem Kofferraumdeckel und der Form der Kotflügel, die scharfe Facetten bilden, um mit dem Licht zu spielen.

Die seitlichen Karosserie- und Radverkleidungen gehen in einen robusten schwarzen Heckstoßfänger über, der die Karosseriefarbe diagonal schneidet und so die Dynamik des Hecks betont. Die großen Räder mit 19 Zoll (48,26 cm) in Graphit mit innovativem Design sind mit Reifen der Dimension 225/50R19 mit sehr geringem Rollwiderstand (Klasse A+) ausgestattet.

Name: 4616.jpg Größe: 1920x1280 Dateigröße: 302832 Bytes

Eine moderne Identität

Die Farbgebung des Kühlergrills des PEUGEOT E-408 lässt ihn mit der Form des Stoßfängers verschmelzen – ein Zeichen für den Wandel und die Ära der Elektrifizierung der Modellpalette von PEUGEOT.

Die Marken DNA wird durch die ausgefeilte Beleuchtung deutlicher. An der Front ermöglicht die LED-Technologie sehr schmale, wirkungsvolle Scheinwerfer, die das Aussehen des PEUGEOT E-408 prägen: ein typischer PEUGEOT Look. Die Lichtsignatur setzt sich nach unten mit zwei LED-Leisten in Form von Reißzähnen fort, die in den Stoßfänger eintauchen. Am Heck nimmt die PEUGEOT DNA die Form der ikonischen LED-Leuchten mit drei Krallen an, die für noch mehr Dynamik sorgen.

Fünf Farben sind für den neuen PEUGEOT E-408 erhältlich: Okenite Weiß, Obsession Blau, Selenium Grau, Elixir Rot und Perla Nera Schwarz.

Name: 5494.jpg Größe: 1920x1281 Dateigröße: 266720 Bytes

EMOTION: mehr denn je treibt der Fahrspaß den Fortschritt an

Großzügige Leistung und sofortiges Drehmoment bieten bei 100 Prozent Elektroantrieb des PEUGEOT E-408 Fahrspaß pur. Dieser wird durch das PEUGEOT i-Cockpit® und das Fahrverhalten in bester PEUGEOT Tradition noch verstärkt.


Ein einzigartiges Fahrerlebnis

Das PEUGEOT i-Cockpit® bietet eine außergewöhnliche Ergonomie. Das kompakte Lenkrad steigert den Fahrspaß durch einzigartige Agilität und Präzision der Bewegungen. Das digitale Kombiinstrument befindet sich auf Augenhöhe direkt über dem Lenkrad und umfasst ein vollständig anpassbares und konfigurierbares 3D-Digitalpanel mit 10 Zoll (25,4 cm).

Mehr denn je ist der Fahrspaß in der DNA des neuen PEUGEOT E-408 verankert, mit einer idealen Straßenlage, einem hohen Fahrkomfort und einer optimalen Wendigkeit in der Stadt, die durch einen Wendekreis von 11,18 m von Bordstein zu Bordstein ermöglicht wird.

Name: 6384.jpg Größe: 1920x1281 Dateigröße: 168566 Bytes

Leistung trägt zum Fahrvergnügen bei

Der neue PEUGEOT E-408 ist mit einem Synchron-Elektromotor mit Permanentmagneten ausgestattet, der 157 kW (210 PS) und ein hohes Drehmoment von 345 Nm entwickelt. Dieser Motor wird in Frankreich, in Trémery, von dem Gemeinschaftsunternehmen STELLANTIS-NIDEC hergestellt. Das dazugehörige Getriebe wird von STELLANTIS in Valenciennes (Frankreich) hergestellt.


Das PEUGEOT i-Cockpit® mit zahlreichen vernetzten Diensten*

Der zentrale 10-Zoll-HD-Bildschirm (25,4 cm) ermöglicht die Steuerung des PEUGEOT i-Connect® Advanced Systems, das im PEUGEOT E-408 serienmäßig enthalten ist und eine effiziente sowie effektive TomTom® Connected 3D-Echtzeit-Navigation bietet. Für optimale Lesbarkeit erstreckt sich die Kartenanzeige über den gesamten 10-Zoll-Touchscreen. System-Updates erfolgen „over the air“, also direkt durch Datenübertragung über das Telekommunikationsnetz.

Das PEUGEOT i-Cockpit® ermöglicht effiziente Navigation mit einem Routenplaner und optimierten Lösungen. Das Navigationssystem verfügt über eine „Trip Planner“-Funktion, die Routen optimal plant, um die Reichweite des Fahrzeugs zu maximieren und das Aufladen zu erleichtern. Um die ideale Route zu berechnen, berücksichtigt das System zahlreiche Informationen, darunter die zu fahrende Strecke, den Ladezustand der Batterie zu Beginn der Fahrt, den gewünschten Ladezustand bei Ankunft, die Geschwindigkeit, den Energieverbrauch, den Verkehr, die Straßenbeschaffenheit, die Höhenlage und die verfügbaren Ladestationen entlang der Strecke.






Erlkönige + Neuerscheinungen News von route66