Die neuesten Highlights aus dem Hause ASMA Design
| 21.01.2009Wer auf besonders edle Autos steht und das nötige Kleingeld in der Tasche hat, kommt um die Edelschmiede ASMA Design nicht herum. Erst kürzlich präsentierten die Tuner aus Abu Dhabi den ASMA Perfectus - ein Mercedes SLR mit satten 700 PS. Kurz vor den offiziellen Präsentation steht ein SL (R230).
Als Basis für den ASMA Perfectus dient der Mercedes-SLR mit dem bekannten AMG-V8-Kompressor, der 625 PS (650 PS beim SLR-722) leistet. Nach der Leistungskur aus dem Hause ASMA leistet der Perfectus etwa 700 PS und stemmt enorme 885 Newtonmeter Drehmoment auf die Antriebsachse.
Mit etwa 348 km/h Höchstgeschwindigkeit liegt der Perfectus immerhin 10 km/h über dem Serien-SLR-722. Möglich wird das zusätzliche Leistungsplus durch den Einsatz eines modifizierten Kompressor-Aggregats, in Verbindung mit Metallkatalysatoren und angepasster Motorelektronik. Zusätzlich verbaut der Edel-Tuner einen Sport-Endschalldämpfer vom Typ ASMA Racing.
Die Aerodynamik des SLR wurde ganz nach Formel-1-Vorbild gestaltet. Die komplette Karosserie des Perfectus wurde aus Carbon gefertigt. Lediglich das Dach und beide Fügeltüren sind aus serienmäßigem CFK.
So viel Exklusivität hat auch ihren Preis. Eine Million Euro werden für den ASMA Perfectus fällig.
Neuestes Highlight aus dem Hause ASMA Design ist der SL (R230). Durch das neue Aerodynamik Paket bekommt der Roadster einen einzigartigen und edlen Look verpasst.
Der Aerodynamikbausatz wird durch den Komplettradsatz und der Tieferlegung zu einem einmaligen Ganzen vollendet. Die mehrteiligen "ASMA 2" Felgen in 20 Zoll und eine rundum Tieferlegung von 45 mm lassen den SL in ASMA-Manier elegant und gleichzeitig sehr sportlich erscheinen.
Die neue Front des SL zeigt die typischen ASMA Design Grill Merkmale, nur eben neu interpretiert. Auch die Heckpartie des schwäbischen Roadsters wurde einer kompletten Überarbeitung unterzogen. Die sportlich-dezenten Lufteinlässe in den Kotflügeln, die in die Heckstossstange integrierten Auspuffendrohre und die sportlich gehaltene Frontpartie unterstreichen den Anspruch des ASMA SL.
Um die Sportlichkeit des Roadsters auch sicher auf der Straße beherrschen zu können, wurden an der Vorderachse "ASMA 2" Felgen im Format 9,5 x 20 Zoll und Pneus in den Dimensionen 255/30 ZR 20 montiert. An der Hinterachse wurden Felgen im Format 11,5 x 20 Zoll mit einer Bereifung in den Dimensionen 295/25 ZR 20 verbaut. Passend dazu bietet ASMA eine Fahrwerkstieferlegung von bis zu 45 mm an. Derzeit wird noch eifrig an der offiziellen Präsentation des ASMA Design SL gearbeitet.
Tuning News von DIE_Conny
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21.01.2009 21:00 | #1 |
Find die Designsprache von ASMA auch nicht so berauschend. Zwar mal was anderes, aber auch nicht unbedingt was schöneres.
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21.01.2009 20:16 | #2 |
Ich finde v.a. das Wort "Edelschmiede" total daneben.
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21.01.2009 18:51 | #3 |
woar ey....ASTMA design...mir bleibt die luft weg, so hässlich sin die dinger... |
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21.01.2009 18:01 | #4 |
Zitat:
Zitat von rs-turbo-s1 Zitat:
Zitat von Dr.nos ich finde die ja mal mega genial...einen slr kann sowieso nix verunstallten...ind der hier ist jawohl 1A
zustimmung mag ich wohl leiden da geb ich euch beiden recht der ist erste sahne |
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21.01.2009 17:59 | #5 |
Ich finde Mercedes so schon potthässlich aber die hier sind die härte |