Bentley Mulsanne Mulliner - Hier fährt der Chef selbst
| 12.03.2012Quelle: auto.de/sp-x
Speziell Selbstfahrer will Bentley nun mit einer sportlichen Variante seiner Luxuslimousine Mulsanne locken. Die Mulliner Driving Specification feiert auf dem Genfer Salon (8. Bis 18. März) Premiere und wartet neben optischen Aufwertungen auch mit einem besonders agilen Fahrwerk auf.
"Sport"-Modus
Die adaptive Dämpferregelung des 5,58 Meter langen Flaggschiffs der VW-Tochter erhält erstmals einen auf Knopfdruck anwählbaren "Sport"-Modus, der für besonders straffe Straßenlage sorgen soll. Zudem ersetzen spezielle 21-Zoll-Leichtmetallräder die bisher angebotenen 20-Zoll-Felgen.
Außen & Innen
Äußerlich gibt sich die Sportversion unter anderem an polierten Luftauslässen an den Kotflügeln zu erkennen. Den Innenraum werten Leichtmetall-Pedale, geänderte Einstiegsleisten und Leder mit einem neuartigen Rautenmuster auf. Optional gibt es ein Schiebedach und einen Flaschenkühler mit Platz für zwei Champagnerflaschen und drei mundgeblasene Kristallgläsern.
Ausstattung
Der Mulsanne ist in 28 lieferbar. Zur Serienaustattung gehören unter anderem elektronisch einstellbare, beheizbare und elektrisch anklappbare Außenspiegel in Wagenfarbe mit Absenkfunktion bei Rückwärtsfahrt, Bi-Xenon-Doppelprojektionsscheinwerfer mit LED-Halo für zusätzliches Fernlicht, automatischer Lichtsensor, Tagfahrlicht und integrierte Spritzdüsen, Einparkhilfe nach vorne und hinten, elektrische Zuziehhilfe an allen Türen, Keyless-Schlüsselloser Zugang und Startknopf. Alle Türen und Hauben sind aus Aluminium gefertigt.
Für Komfort sorgen das getönte Glasschiebedach mit elektrischer Alcantara-Blende, elektrisch einstellbare Vordersitze, Vierzonen-Klimaautomatik, doppelte Mittelarmlehne, Vierspeichen-Multifunktionslenkrad, Tempomat, abblendender Rückspiegel und Regensensor. Die Privatsphäre der Passagiere bleibt durch verstellbare Sichtschutzjalousien für die hinteren Fenster sowie die Heckscheibe gewahrt.
Antrieb
Unverändert bleibt der 6.8 Liter große V8-Benziner, der weiterhin 377 kW/512 PS leistet und ein Drehmoment von 1.020 Nm entwickelt, das über eine Achtgangautomatik an die Hinterräder geleitet wird. Trotz Zylinderabschaltung liegt der Normverbrauch bei 16,9 Litern.
Preis
Preise für die Mulliner-Version werden noch nicht genannt. Sie werden jedoch noch einmal deutlich über denen der mindestens 292.740 Euro teuren Standardausführung liegen.
Auto News von Red-XM
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14.03.2012 08:14 | #1 |
Zitat: Haha, das hab ich auch gedacht
Zitat von DodgeVipeR irgendwie schaut der einen von vorne traurig an
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13.03.2012 21:11 | #2 |
Für meinen Geschmack ist das Heck absolut die Schokoladenseite; es erinnert stark an die alten RR Silver Cloud III. Der Rest wirkt eigentlich erst im direkten Vergleich mit dem Rolls, da man dann sieht, joh, das ist bei Bentley schöner! |
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13.03.2012 20:29 | #3 |
Naja wers mag. Mir sagt der jetzt nicht zu vor allem die Front erinnert an ein Fischgesicht. |
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13.03.2012 17:08 | #4 |
Ich dachte immer, Bentleys wären ansich für Selbstfahrer gemacht (von der State Limousine der Queen mal abgesehen)
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12.03.2012 23:13 | #5 |
Obwohl ich mir so etwas sicherlich nicht anschaffen würde, muss ich sagen dass die Boys bei Bentley wieder ein wenig zu den alten Tugenden gefunden haben, nämlich Rolls Royce in schön zu bauen |