Abarth in „Need for Speed – Undercover“
| 19.12.2008Abarth steht von Jahren für innovative Technik. Pünktlich zum 100. Geburtstag von Karl Abarth macht die Marke den Sprung in die virtuelle Welt der Videogames.
In den beliebten Rennspielen „Need for Speed - Undercover“ und „Race Driver: GRID“ taucht zukünftig das Logo mit dem legendären Skorpion als Werbung auf. Im Mittelpunkt der Kampagne steht der Abarth Grande Punto, der in der realen Welt in zwei Leistungsstufen mit bis zu 132 kW (180 PS) zu haben ist.
„Mit dieser Form der Präsentation beleben wir Abarth neu und spannen den Bogen zu einer modernen und innovativen Interpretation der Marke“, begründete Giuseppe Fiordispina, Head of Media & Communications der Fiat Group Automobiles Germany AG, die zukunftsweisende Maßnahme. Zielgruppe sind Männer im Alter zwischen Mitte zwanzig und Mitte dreißig, die mit klassischen Werbemethoden nur schwer zu erreichen sind.
Auto News von dp303
Autor: Helge Blischke
|
20.12.2008 08:39 | #1 |
Hallo
|
|
19.12.2008 23:34 | #2 |
zum thema werbung in spielen...
|
|
19.12.2008 23:03 | #3 |
Ich find das insofern sinnlos, wenn es das Auto auch im Spiel geben würde, würde ich es als interaktive Aktion gut finden,
|
|
19.12.2008 22:32 | #4 |
Ich finde werbung in games und filmen garnicht schlimm, gab es ja auch schon mit fedex & co.
|
|
19.12.2008 21:20 | #5 |
Toller Screenshot....
|