Rassiges Einzelstück mit 735 PS

| 06.03.2011


Die Weltpremieren auf dem Genfer Automobilsalon nehmen kein Ende. So präsentiert die Automobilmanufaktur Carlsson ihren Super-GT als C25 Royale mit Carbondach und -karosserie, weiter optimierter Fahrdynamik und perfektionierter Elektronik.

Name: Carlsson_C25_Royale_1_t1.jpg Größe: 400x282 Dateigröße: 34271 Bytes

Der C25 Royale präsentiert sich als Gegenentwurf zum allgemeinen Elektrohype. Unter der formschönen Haube arbeitet traditionell ein Zwölfzylinder und sorgt mit 753 PS nicht nur für einen kraft-, sondern auch einen geräuschvollen Vorschub. Genussvoll strömen die gereinigten Abgase mit einer beeindruckenden Klangkulisse durch die vier rautenförmigen Endrohre ins Freie.

Name: Carlsson_C25_Royale_3_t.jpg Größe: 400x299 Dateigröße: 45002 Bytes

Auch die Leistungsdaten des C25 Royale werden PS-Fans ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern. Das Sportcoupé mit dem V12-Biturbo-Motor leistet 753 PS (554 kW) und 1320 Newtonmeter maximales Drehmoment, die elektronisch auf 1150 Newtonmeter begrenzt werden. Damit sprintet der Super-GT in lediglich 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 352 km/h.

Name: Carlsson_C25_Royale_2_t.jpg Größe: 400x210 Dateigröße: 30702 Bytes

Gegenüber dem Basismodell Mercedes-Benz SL 65 AMG hat der C25 Royale 180 Kilogramm an Gewicht verloren, was vor allem an der vollständig aus Echtcarbon gefertigten Karosserie liegt. So reduziert sich nicht nur das Gesamtgewicht des Super-GT. Auch der Schwerpunkt wird effektiv abgesenkt und ermöglicht ein dynamischeres Kurvenverhalten und ein agileres Handling, denn Carlsson hat die gesamte Gewichtsdistribution des Fahrzeugs überarbeitet und eine Differenzialsperre installiert. Die Vollkeramikbremsanlage an beiden Achsen reduziert das Gewicht des Bremssystems um 50 Prozent und minimiert damit die ungefederten Massen für dynamisches Fahrverhalten. Die großzügig dimensionierten Keramikscheiben und die hochfesten Aluminiumsättel erlauben späteres Bremsen vor Kurven, und die überarbeitete Elektronik garantiert verbessertes Ansprechverhalten für mehr Dynamik am Kurvenausgang.

Name: Carlsson_C25_Royale_4_t.jpg Größe: 400x266 Dateigröße: 38974 Bytes

Aber der neue C25 Royale ist nicht nur ein reinrassiger Sportwagen, er ist auch echte Seltenheit. Nicht mehr als 25 Exemplare werden gebaut. Und um die Exklusivität dieser Kleinstauflage weiter zu steigern, liefert Carlsson nur ein Fahrzeug pro Land aus. Sechs Fahrzeuge sind bereits verkauft und werden in 2011 noch an die Kunden ausgeliefert.

Jeder C25 Royale ist ein absolutes Einzelstück. Farben und Kombination der Lacke werden ebenso individuell nach Kundenwunsch zusammengestellt wie die verwendeten Materialien und die gesamte Ausstattung des Interieurs. Keines der bisher bestellten Fahrzeuge gleicht dem anderen.






Tuning News von DIE_Conny



  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

06.03.2011 19:34 | #1

Hammergeil, das Teil:ok:


  • Nickpage von Manu97 anzeigen Manu97



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: SÖM

06.03.2011 15:52 | #2

Sieht geil aus richtig schicke Farb kombi... :D

06.03.2011 13:55 | #3

scheint wohl mal ein SL gewesen zu sein....

aber sieht trotzdem echt schick aus... (die Farbe ist natürlich auch der hammer)