Fiat meets Gucci
| 26.02.2011Italienische Lebensfreude pur strahlt der neue Fiat 500 by Gucci aus. Zugegeben das neue Sondermodell ist eher was für die modebewusste Damenwelt, aber das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen dem Centro Stile Fiat und Gucci Kreativdirektorin Frida Giannini kann sich sehen lassen.
Pünktlich zum 90. Geburtstag des Modelabels Gucci entstand das attraktive Sondermodell aus dem Hause Fiat und verbindet den bemerkenswerten Stil und die Handwerkkunst Italiens. Derzeit feiert der Fiat 500 by Gucci seine Weltpremiere auf der Fashion Week in Mailand.
„In den 1950er Jahren hat der Fiat 500 eine Revolution im Straßenverkehr ausgelöst", erinnert Frida Giannini an die Geburtsstunde einer Stilikone. „Der Fiat 500 wurde schnell das Auto, das man haben musste."
Der Fiat 500 by Gucci wird ganz von den Komplementärfarben Schwarz und Weiß bestimmt. Schwarzer Karosserielack kontrastiert mit glänzenden Chromdetails, der komplett in schwarz-weiß gehaltene Innenraum unterstreicht den sportlichen Auftritt. Alternativ steht die Außenfarbe Weiß zur Wahl, die Karosseriedetails sind in diesem Fall matt satiniert. Im Cockpit sorgen die Farben Elfenbein und Schwarz für einen exklusiven Look.
Der Fiat 500 by Gucci steht auf speichenförmigen 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, die im Zentrum die beiden verschlungenen G des Gucci Logos tragen. Dieses Label ziert außerdem die Heckklappe und B-Säulen. Das Herzstück bildet der 74 kW (100 PS) starke 1.4-Liter-Benziner, der zusätzlich über im typischen Gucci Grün lackierte Bremssättel verfügt. Allen Modellvarianten gemeinsam ist ein rund um die Karosserie laufender Streifen in den klassischen Farben Grün-Rot-Grün des Modelabels. Dieses Merkmal findet sich auch auf den Sitzen, dem Schaltknauf, den Fußmatten, den Sicherheitsgurten und dem Cover des Zündschlüssels. Darüber hinaus zeichnen den Fiat 500 by Gucci besonders exklusive Materialien im Cockpit aus, darunter mit zweifarbigem Leder der Manufaktur Poltrona Frau bezogene und von einem Gucissima-Druck verzierte Sitze sowie ein samtartiger Bezug der Mittelkonsole.
Die Kommunikationsstrategie zur Markteinführung des Fiat 500 by Gucci wurde gemeinsam mit Lapo Elkanns Agentur entwickelt und baut auf neuartigen Ideen auf. „Als Italiener bin ich stolz darauf, meinen Anteil zum Fiat 500 by Gucci beitragen zu können, der zwei Firmen zusammenführt, die auf perfekte Weise den italienischen Lebensstil verkörpern."
Der Fia 500 by Gucci wird zunächst hauptsächlich in Metropolen wie Paris, London und Tokio ausgestellt, die europäische Markteinführung ist dann für Juli geplant.
Als passende und stilvolle Begleitung zu diesem ganz besonderen Fiat 500 hat Gucci eine eigene Kollektion u. a. mit Reiseaccessoires, Lederkreationen, Sportanzügen, Jacken, Fahrerhandschuhen, Sonnenbrillen und Uhren entwickelt.
Auto News von DIE_Conny
|
27.02.2011 16:18 | #1 |
Da hatte Fiat aber schon viel bessere Sondermodelle vom 500 |
|
27.02.2011 13:29 | #2 |
noch eine fiat 500 edition die kein mensch braucht |
|
26.02.2011 15:06 | #3 |
Gut sieht er aus der Kleine ! |
|
26.02.2011 14:31 | #4 |
Zitat:
Zitat von Tiggar Absoluter Schwachsinn.
Keine weiteren Worte dazu. |
|
26.02.2011 13:30 | #5 |
okay das mit der eigenen Kollektion ist schwachsinnig, aber sonst steht´er ganz gut da |