VW Rockton - Einer für´s Grobe !

| 07.12.2010


Volkswagen Nutzfahrzeuge bietet ab Januar 2011 eine neue Offroad-Version des aktuellen T5 an. Dann heisst es: Das Gelände wird gerockt und dabei gibt nur einer den Ton an - der neue VW Rockton.

Name: Rockton.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 48175 Bytes

Der Rockton unterscheidet sich von seinem "0815-Bruder" durch eine 30 Millimeter höher gelegte Karosserie, durch einen permanenten Allradantrieb 4-Motion, eine Haldex-Kupplung sowie einr Hinterachs-Differentialsperre. Abgerundet wird das Offroad-Paket von einer verstärkten Federung und Dämpfung. Die Steigfähigkeit des Rockton liegt bei bis zu 37°.

Unter der Haube arbeitet ein 2,0-Liter-TDI-Motor mit wahlweise 103 kW/140 PS oder 132 kW/180 PS mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe.

Name: rockton-zwei-18708789-mfbqtemplateIdrenderScaledpropertyBildheight349.jpg Größe: 465x349 Dateigröße: 20768 Bytes

Zusätzlich zum Basismodell können Kunden sich den Rockton auf ihre eigenen Bedürfnisse abstimmen. Das "Expedition"-Paket verfügt über offroadtaugliche Reifen auf verstärkten 16-Zoll-Stahlrädern, ein kürzer übersetztes Getriebe und einen robusten Schienenboden im Innenraum. Als weiteres ist das Paket "Protection" zusätzlich erhältlich. Dieses beinhaltet einen extra Unterfahrschutz (Aufpreis: 3.808 Euro).

Name: tr1831.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 64794 Bytes

Den Rockton kann man bereits jetzt vorbestellen. Ab 41.109 Euro und aufwärts ("Expedition"-Paket ab 50.563 Euro) steht dem Spaß im Gelände mit Mensch und Material nichts mehr im Wege.

Name: tr1832.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 72369 Bytes






Auto News von 0spr3y



  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

08.12.2010 11:57 | #1

Zitat:
Zitat von Hefti
Lieber nen alten (richtigen) Bulli nehmen mit Synchro, der überlebt das wenigstens!

Genau so isses :applaus:


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

08.12.2010 09:51 | #2

Darauf hat die Welt noch gewartet :D

07.12.2010 18:42 | #3

Ob ein 4-Zylinder Diesel so die richtige Wahl ist? Der müht sich bestimmt enorm mit 1 Tonne Zuladung. Da fehlt heben dann doch Hubraum...
Und ein Unterfahrschutz für 3.808€ :staunen:
Ich mein, der T5 ist generell schon richtig teuer, aber den Aufpreis soll mir mal einer erklären?!

  • 16V-Corsa
    Gast

07.12.2010 17:56 | #4

und genauso ne langweilig front wie jedes andere modell auch ;)


  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE

07.12.2010 17:49 | #5

... und sich dann nen neuen kaufen, weil garantiert irgendwas nicht überlebt hat.

Lieber nen alten (richtigen) Bulli nehmen mit Synchro, der überlebt das wenigstens!