McLaren SLR: Neuauflage
| 05.12.2010
Es war Ende des Jahres 2007 als die letzten SLR Coupés die Produktion verließen und an die Kunden gingen. 2009 folgte die Einstellung der Produktion des SLR Roadsters. Das Kapitel SLR in der Automobilgeschichte schien beendet. Doch drei Jahre nach dem letzten Coupé und ein Jahr nach dem letzten Roadster sollte die Geschichte des SLR eine Fortsetzung erfahren. Auf 25 Exemplare limitiert wird eine Neuauflage gefertigt. Veränderte, aggressivere Optik und moderne Ausstattung kennzeichnen den erneuerten SLR. Ein neues Navigationssystem, eine Einparkhilfe sowie eine iPod-Anbindung sind nun erhältlich. Neben einer frischeren Optik sorgen die Veränderungen am Exterieur auch für 15% mehr Abtrieb. Zum "Facelift" gehört auch ein neues Gewindefahrwerk und eine verbesserte Lenkung. Als Antrieb dient der bekannte V8 mit 5,4Liter Hubraum, 626PS und 780Nm.
Auto News von DIE_Conny
|
05.12.2010 22:43 | #1 |
Zitat:
Zitat von 0spr3y Leistungsmäßig mag der SLS unterlegen sein, aber auf einem Rundkurs wie Hockenheim oder der Nordschleife hat der SLS die Nase vorne. Dieser ist leichter und sollte das bessere Fahrwerk besitzen.
Hockenheim: 1.10,8min (SLS) gegen 1.13,5 min (SLR) Nordschleife: 7.40min (SLS) gegen 7.52min (SLR) Quelle Und das für den halben Preis hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt, mir gefällt der sls auch besser |
|
05.12.2010 20:07 | #2 |
Mhmm, ich weiß nicht, der SLS gefällt mir um längen besser und der SLR war ja nicht son reißer... |
|
05.12.2010 18:05 | #3 |
Sieht aus wie vom Tuner
|
|
05.12.2010 18:03 | #4 |
Leistungsmäßig mag der SLS unterlegen sein, aber auf einem Rundkurs wie Hockenheim oder der Nordschleife hat der SLS die Nase vorne. Dieser ist leichter und sollte das bessere Fahrwerk besitzen.
|
|
05.12.2010 17:51 | #5 |
Auch wenn er dem SLS überlegen ist (zu mindest vom Preis sehr deutlich), sieht er gegen ihn einfach alt aus... |