Der X6 gibt volle Breitseite

| 05.11.2008


Der Tuner AC Schnitzer präsentiert ein besonders imponierendes Exemplar: Der Falcon auf Basis des X6. Er folgt den Gestaltungsmerkmalen der bereits erfolgreich eingeführten X5-Version gleichen Namens.

Name: Schnitzer11.jpg Größe: 714x408 Dateigröße: 303713 Bytes

Äußere Erkennungsmerkmale sind die markanten Kotflügelverbreiterungen aus PU-RIM, ein hochwertiger Kunststoff, der weitaus elastischer und robuster ist als beispielsweise GFK-Laminat.
Die Maße des X6 im attraktiven Querformat betragen plus 70 Millimeter an der Vorderachseund plus 80 Millimeter im hinteren Bereich. Der X6 drehte viele Runden auf der Nordschleife des Nürburgrings, bis Fahrwerksentwickler und Leiter Technik Manfred Wollgarten mit dem Setup der neuen AC Schnitzer-Federn völlig zufrieden war. So bleibt der X6 selbst bei Geschwindigkeiten unverrückbar am Boden. Und dies auch in jeder Kurve. Abtrieb statt Auftrieb lautete die Devise bei der Konstruktion des Falcon. Das Aerodynamikpaket besteht unter anderem aus einer Frontschürze mit diagonal verlaufenden Lufteinlässen und neu positionierten Nebelleuchten. Der Unterfahrschutz entfiel zu Gunsten eines dynamischer konturierten Spoilerabschlusses. Das Falcon-Heck trägt eine massive Schürze mit Abschlussrahmen. Anders als beim Original sind alle Komponenten ganzflächig in Wagenfarbe lackiert, so dass die Karosserie weiter nach unten gezogen und damit noch dominanter erscheint. Statt für den hier ebenfalls ursprünglich vorhandenen Unterfahrschutz hat sich AC Schnitzer hinten für einen Diffusor entschieden und die Ansicht mit einem neuen Heckspoiler gekrönt.

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Der Bass-betonte Motorklang des Falcon erinnert an eine große Raubkatze. Die doppelflutige Abgasanlage im AC Schnitzer Racing Design bietet hier jedoch auch einen hervorragenden Resonanzkörper. Aus den schon serienmäßig sehr überzeugenden Serien-Diesel-Maschinen der Typen 30d und 35d holt AC Schnitzer dank seiner Control Unit 200 kW / 272 PS statt 173 kW / 235 PS bzw. 228 kW / 310 PS statt 210 kW / 286 PS.
Mehrteiligen AC Schnitzer Leichtmetallräder Typ Vll die „Fahrzeugbeine“ zieren den Falcon.
Mit schwarzer oder silberfarbener Lackierung und dichter Speichenfolge passt die 22-Zoll-Felge perfekt zum herausfordernden Typen.

So herausgeputzt und ausgestattet muss der AC Schnitzer Falcon nun wirklich keine natürlichen Feinde fürchten.






Tuning News von DIE_Conny



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    Schiermeier Camper


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05.11.2008 23:29 | #1

Nicht mein fall.. Punkt

05.11.2008 20:12 | #2

Hat was. Splittet sich von Gegebenem ab.
Teils mag er mir gefallen teils nicht.
Trotzdem find ich ihn im Gesamten gelungen.


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    Fast+Furious Statist


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05.11.2008 20:09 | #3

ich find das ding bis auf die besagten atu lufteinlässe und die front sau cool

05.11.2008 19:21 | #4

Hinter der B-Säule wegflexen, irgendwas mit Achse anschweißen, fertig, häßlicher kann er ja nicht werden :kotz:


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05.11.2008 19:18 | #5

Zitat:
Zitat von Dux
Ich glaube den bekommt man nicht schön.... :rolleyes:

seh ich genauso! Das ding is einfach nen schuss in ofen :kotz:!
Den kann man nur retten wenn man ihn recycled :015 !