Umfrage: Wie schnell bist du schon selbst im Auto gefahren?

bis 180 km/h 34 6.97%
bis 200 km/h 43 8.81%
bis 220 km/h 86 17.62%
bis 250 km/h 155 31.76%
bis 280 km/h 106 21.72%
bis 300 km/h 28 5.74%
über 300 km/h 36 7.38%
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Stimmen: 488.

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Wie schnell bist du schon selbst im Auto gefahren? - Seite 16


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    Abgasjunkie


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  • | 25.01.2006 23:47

Beifahrer in Rennviper von Zackspeed auf der Nordschleife = Topspeed 303 Km/h (keine zum kotzen) aber saugut.

Mitfahrer in einem Testarossa König auf der A7 (Schweissperlen und Tempo 280 bei mittleren Verkehr - kann ich nur von abraten)

Mit meinem Audi laut Tacho 260 auf der A31


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    pagenGrillmeister


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  • | 26.01.2006 04:18

Zitat:
Zitat von Charmin
Beifahrer in Rennviper von Zackspeed auf der Nordschleife = Topspeed 303 Km/h (keine zum kotzen) aber saugut.

Mitfahrer in einem Testarossa König auf der A7 (Schweissperlen und Tempo 280 bei mittleren Verkehr - kann ich nur von abraten)

Mit meinem Audi laut Tacho 260 auf der A31
Zitat aus deiner NP:

" Die Fahrleistungen sind beachtlich und der Topspeed liegt bei 248 (gemessen auf dem Hockenheimring) ."


Wieso fährt der dann auffer A31 260
:D

Oder is die NP nit mehr aktuell, dann aber flott neu machen =)


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  • | 26.01.2006 09:19

Zitat:
wenn man den kupplungschlupf erstmal außen vor läßt, bräuchte man doch bloß:
motordrehzahl
getriebeübersetzung
achsübersetzung
und radumfang

hat da jemand ne formel zur hand?
Du hast sämtliche Fahrwiderstände vergessen.


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  • | 26.01.2006 11:02

Zitat:
Zitat von Zillomanie
Zitat:
Zitat von Charmin
Beifahrer in Rennviper von Zackspeed auf der Nordschleife = Topspeed 303 Km/h (keine zum kotzen) aber saugut.

Mitfahrer in einem Testarossa König auf der A7 (Schweissperlen und Tempo 280 bei mittleren Verkehr - kann ich nur von abraten)

Mit meinem Audi laut Tacho 260 auf der A31
Zitat aus deiner NP:

" Die Fahrleistungen sind beachtlich und der Topspeed liegt bei 248 (gemessen auf dem Hockenheimring) ."


Wieso fährt der dann auffer A31 260
:D

Oder is die NP nit mehr aktuell, dann aber flott neu machen =)
Steht doch da LAUT TACHO 260! :D

  • ~Tobias72
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  • ~Tobias72
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  • | 26.01.2006 15:30

@daalig: auf der A7 gibt`s ebenfalls ne Menge an supergeraden Streckenabschnitten.

Hoffen wir mal dass wir unsere nicht begrenzten Autobahnen noch ein paar Jährchen lang geniessen können. Wenn uns die Politieker auch noch das wegnehmen wollen ...


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  • | 26.01.2006 16:04

Mein höchstes war gut 190.
Bin eher der gemütliche Typ, der gern weite Strecken mit 150 braust.


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  • | 26.01.2006 16:27

Zitat:
Zitat von walpurgis
Zitat:
wenn man den kupplungschlupf erstmal außen vor läßt, bräuchte man doch bloß:
motordrehzahl
getriebeübersetzung
achsübersetzung
und radumfang

hat da jemand ne formel zur hand?
Du hast sämtliche Fahrwiderstände vergessen.
jepp habe ich, sowie reifenschlupf.
ich will nur mal die theoretische geschwindigkeit errechnen. drehzahl bei vmax kenne ich ja.

p.s.: hat jemand die orginalübersetzung von einem polo g40 mit atv getriebe zur hand. finde da nichts anständiges.


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  • | 26.01.2006 17:02

Zitat:
Zitat von Bobbycar
Mein höchstes war gut 190.
Bin eher der gemütliche Typ, der gern weite Strecken mit 150 braust.
Diese Ehrliche Antwort tut einem doch mal ganz gut, nach den ganzen möchtegerns jenseits der 300.... :rolleyes:


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  • | 26.01.2006 17:10

Nicht wirklich schnell. Mein Polo fährt eh nur 160, aber ich denke auch das das reicht. Für mich zumindest.

Es passieren immer so viele Unfälle und ich hab schon 6 Freunde beim Verkehrsunfall verloren, das macht einen vorsichtiger...

Wer jedoch gerne schnell fährt, warum nicht! Ich würde es mir jedenfalls nicht trauen...


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  • | 26.01.2006 17:21

Zitat:
jepp habe ich, sowie reifenschlupf.
ich will nur mal die theoretische geschwindigkeit errechnen. drehzahl bei vmax kenne ich ja.
Der Schlupf hat mit der erreichbaren Höchstgeschwindigkeit nix zu tun. Aber ohne Fahrwiderstände kannst du überhaupt nichts rechnen. Die "theoretische Höchstgeschwindigkeit" liegt so hoch wie du willst, das macht keinen Sinn.


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  • | 26.01.2006 18:51

Lol... Berücksichtigt aber bitte noch Erdbeschleunigung, Luftwiderstand, Rollwiderstand, Drehmoment, Leistung auf der Achse, Wirkungsgrad.. Meine Güte... ECHTE 230 sind schon verdammt schnell... das reicht zum mitschwimmen...lach...

Ich weiss garnicht was euch da so thrillt ;)
Es wäre viel interessanter mal herauszufinden wie schnell ihr schon aufm Mopped unterwegs gewesen seid, 200 aufwärts in nem Karren ist ne gaaaaanz andere Sache als aufm Motorrad.Einige Leute scheinen zu vergessen, dass 230 schon ziemlich schnell sind!

Und wenn mir jetzt irgendein Wurstkopf erzählt, er würde auch mal 260 auf der Landstrasse braken, weil er ja nun ein doch so guter Fahrer ist, so frage ich mich wie man trotz einer derartigen Gehirnmangelleistung, dass entsprechende Geld für einen Sportwagen erwirtschaften kann.

Dieser Thread ist doch alles andere als eine sachliche Darstellung der Dinge, man hätte genausogut "Wer hat hier im Forum die dicksten Eier" formulieren können.

In diesem Sinne,
Gute Besserung


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  • | 26.01.2006 19:32

@walpurgis:
irgentwie kann ich das nicht nachvollziehen?!

wenn ich motordrehzahl, übersetzung und reifenumfang habe kann ich daraus eine geschwindigkeit errechnen.
diese rechnung soll bloß zur kontrolle des tachos dienen, d.H. ich habe den wagen bereits ausgefahren und möchte jetzt errechnen wie schnell dies seien sollte.

und warum hat der schlupf an rad und kupplung nichts damit zu tuen?

die wirkliche höchstgeschwindigkeit will und wollte ich nie errechnen, deswegen habe ich auch das höchst, von höchstgeschwindigkeit in anführungzeichen gesetzt.


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  • | 26.01.2006 22:00

Weil die Höchstgeschwindigkeit dann erreicht ist, wenn die Motorleistung gleich groß ist wie die Summe der Fahrwiderstände. Mit dem richtigen Getriebe kann ich auf einer ungebremsten Rolle mit jedem Lupo locker 400 Km/h "fahren".

Was du ausrechnen kannst, ist die Geschwindigkeit am Rad im letzten Gang bei Abregeldrehzahl. Im Allgemeinen wirst du diese Geschwindigkeit aber auf der Straße nicht erreichen.


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  • | 26.01.2006 22:37

Also der OmegaV6 spricht wahres wort
vor fünf jahren bin ich uach als beifahrer in unserem ehemaligen MV6 B (leider kein ferrarimotor) 60 km in 19 minuten mitgefahren sonntags morgens um halb sieben in richtung nürnberg von münchen, kein einziges auto bis zum horzizont, als die sonne schon da war, wenn jemand meint das es verrückt wäre in der dunkelheit so schnell zu fahren
und ich hab mich keine sekunde unsicher gefühlt in dem tollen auto
schade des es keinen anständigen mehr gibt

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