aktuelle Umfrage - Seite 2

Seiten: 3< 123>
  • Golf4Green
    Gast
  • Golf4Green
    Gast
  • | 15.05.2003 23:33

aber warum genau killt das den motor ?? weil er dafür nicht ausgelegt ist ?? oder hat es ein speziellen grund ?


  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.05.2003 00:43

Weil mitunter das Drehmoment den Motor überstapaziert. Wenn du es über eine gewisse Zeit machst, gibt der Motor seinen Geist auf. Is genauso, als wenn du konstant mit 40 km/h im ersten Gang über die Strasse düst!


  • Nickpage von Low Speed anzeigen Low Speed



    Ameisenkiller


    791 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Low Speed anzeigen Low Speed



    Ameisenkiller


    791 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 16.05.2003 00:57

Das NOS kühlt das Gemisch; bzw. läßt auch eine Zündung zu, wobei das Gemisch VIIIEL zu fett ist. D.h., es werden VIIIEL höhere Zünd-Temp. erreicht. Überhitzung, Kolbenfresser, Löcher im Kolben etc. sind die Ursache.
Hoffe, das versteht jetzte einer! :D

ich finde das albern und meinem wagen würde ich das auch niemals antun. vorallem nicht für 6000€I€R eintragung. ich bin ja schon froh wenn mein motor so noch hält, ohne nos. das ist so ziemlich das einzige was noch kaputt gehen kann,der rest ist schon neu. im übrigen kann ich mir auch nicht vorstellen das es wirklich einen tüv gibt der das eintägt.

p.s.:
für chrissybaby wäre das vielleicht was, der hat doch diplomaten status. der darf alles. er macht es nur, gott sei dank, nicht.:D


  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.05.2003 01:55

nos eintragen????
hahahaha. the fast and the furiose 2 coming up....

nenenene......

für 6000euros kauf ich mir'n auto!!!!!!!!

(kennt jemand einen, der kaputte zylinderkopfdichtungen in
zahlung nimmt???????)

grins.......

habe schon mit mit popoff-ventil und dampfrad viel
kaputt gemacht...
ist nur kurze zeit cool, und dann, derbe teuer.......

zb. kopf machen (komplett) weil ventil weggebrannt....
(habe mazda 323. 1,6 turbo mit dampfrad auf 1.5 bar
aufgeladen......(hat spass gemacht!!!) aber nicht lange....

wenn ich ich mir vorstelle, da noch nos reinzublasen....????::::

hätte ich angst, dass mir die gurke vor der nase
explodiert!!!!

also, mittlerweile fahre ich bleifrei. und das mit keinem erfolg...
*lol*
gruss michi


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.05.2003 09:25

1,5 bar sind aber auch schon ne Hausnummer....das macht kein Motor lange mit, wenn er nicht auf die Leistung und den Druck ausgelegt wird.


  • Nickpage von Golf3VR6Turbo anzeigen Golf3VR6Turbo



    Zufahrtdichtparker


    1163 Beiträge
    Kennzeichen: ERH
  • | 16.05.2003 09:30

Jepp, Six hat recht. Außerdem macht nicht immer der Druck die Musik, die Abstimmung muß passen. Aber mal zum Thema, wer bitte baut sich für 6000Euro so ne bescheuerte blaue Flasche rein?? Für 6000 Euro bekommst für jedes Auto einen guten Turbokit. Dann brauchst nicht mehr zur Linde rennen und die Flasche befüllen lassen, sondern hast immer Leistung, und zwar dann wennst aufs Gas gehst. Und die Leistung bleibt sogar und endet nicht wenn die Flasche mal wieder leer ist!:grins:
Also für 6000 Euro!? Niemals!


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.05.2003 09:51

@ Golf3VR6Turbo

Vor allen Dingen kriegst du für 6000 € ja noch nicht mal die Flasche. Das ist nur für die Eintragung.

Wobei ich mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen kann.

1. ist es nach wie vor verboten eine Gasflasche im Auto ständig mitzuführen
2. verstößt der Besitz von Lachgas gegen das Betäubungsmittelgesetz
3. 6000 € nur für die Eintragung ist doch Schwachsinn..wofür? Um zu gucken ob die Flache richtig angeschlossen ist? bei aufwendingen Eintragungen wo Messungen und Tests gemacht werden (wie zum Beispiel wenn ein Teile-Gutachten oder eine ABE erstellt wird) mag das ja noch sein.
Aber ganz bestimmt nicht bei NOS. Das klingt für mich schon eher nach Fälschung. Und die kriegt man auch für weniger als 6000 €.


Turbo ist da auf jeden Fall die bessere und vor allen Dingen legale Lösung.

  • Golf4Green
    Gast
  • Golf4Green
    Gast
  • | 16.05.2003 12:54

Ok danke für dir erklärung, striedel und daimlier....

zum thema, ich kann es mir auch nciht vorstellen das es 6000€ kosten würde, bzw ich glaube es erst gar nicht das sowas überhaupt jemand einträgt.


  • Nickpage von nightwatcher anzeigen nightwatcher


    Rollerfahrer


    121 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.05.2003 21:38

@ corrado fan

was ist denn mit de klämpner, die brauchen doch auch täglich ihre flasche *g*. zum löten. daran kann es denke ich nicht liegen. aber für 6000€ kannst man meiner ansicht nach auch besser anderes tuning machen, wie z.b. amg für den benz oder sowas in die richtung


  • Nickpage von kraimy anzeigen kraimy



    Pagen-Fan


    297 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von kraimy anzeigen kraimy



    Pagen-Fan


    297 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 16.05.2003 22:48

Ich finde Lachgas echt lächerlich !!!!!

Würde mir für das geld lieber nen vernunftiges auto kaufen !!!!!

und da weiß ich dann auch dass das dem Motor nicht schadet !!!!!!

also bei mir in der Nähe trägt kein tüv lachgas ein !!!!!!!

:D:D:D

bin ich auch froh drüber !!!!!

sonst würden die bullen noch tiefer fliegen !!!!:D:D:D:D


  • Nickpage von Sören-RS2000 anzeigen Sören-RS2000


    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.05.2003 14:11

Lachgas wird dir nie einer Eintragen da Lachgas unter das Beteubungsmittelgesetz fällt sogar Ärzte müssen Nachweise dafür führen. Und zur Frage ob der Motor das verträgt, das liegt immer an der Einstellung man fährt ja schlieslich nicht immer mit NOS Einspritzung sondern es wird über ein ventil nur für eine kurze zeit eingespritzt (1/4 meilen rennen und so) es ist natürlich für den normalen Straßenverkehr nicht zu Gebrauchen und auch nicht zulässig


  • Nickpage von CorsaB_Freak18 anzeigen CorsaB_Freak18


    Gulliausweicher


    2719 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.05.2003 10:07

Also bei den Preisen finde ich auch man sollte da besser seinen Motor tunen lassen! Und ausserdem ist das ganze doch eh nur durchj TFATF so bekannt geworden!
Ob sich das lohnt da so viel Geld reinzustecken=?!


  • Nickpage von Leo anzeigen Leo


    Radkappenfetischist


    697 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Leo anzeigen Leo


    Radkappenfetischist


    697 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.05.2003 10:44

ich würde mir lieber nen größeren motor reinstricken...denn hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr hubraum :grins:

außerdem darf man das doch eh nur max 5sec zünden oder so...außerdem brauchst du andere kolben ventile etc...ich glaub sogar ne kolbenspitzkühlung wie beim turbo. dann kannst auch gleich so einen nehmen oder nen kompressor...ist um längen standfester...

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 18.05.2003 12:08

@Corsa B Freak,

das ist eigentlich nicht ganz richtig, Lachgas war vorher auch schon ganz gut bekannt, auch ohne TFAF ;)

Du kannst mal CP fragen, wir hatten schon 1995 vor 8 Jahren einen Golf III VR6 mit Lachgas an der Straße rumfahren.

Außerdem so günstig wie Lachgastuning ist, bekommst Du auf keinen Motor so viel Leistungszuwachs, evtl. beim aufgeladenen Motor durch Chiptuning.

@Leo,

klar ist Hubraum sagt man immer durch nichts zu ersetzen, aber wenn ich mir unseren Gallier CP so angucke geht es auch nur mit 2 Liter Hubraum richtig fett Leistung rauszuholen :rolleyes:, natürlich wollen wir mal nicht über die Kosten sprechen.


Matze

Seiten: 3< 123>

Deinen Freunden empfehlen