Neuer Sprit bei Shell! - Seite 5

Seiten: 8« Erste < 2345678>

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 22.05.2003 20:48

Also ich kann mir nicht helfen. Ich glaube das ist nur Einbildung.

Lasse mich ja gerne eines besseren belehren, aber irgendwie weiß ich nicht. :rolleyes:

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 22.05.2003 20:50

ich finde die suppe auch nicht so toll,habe den wagen meiner freundin damit getankt und der läuft nur ein bisschen ruhiger...


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 22.05.2003 20:57

Also wir haben am Samstag auf dem Weg nach Dortmund einen Versuch gemacht ! Ich war mit dem Firmenwagen von meinem Vater unterwegs (E 500, 306 PS, 272 eingetragene Spitze ohne die nervige Begrenzung) und da hab ich mir auch den Luxus von V-Power geleistet (kostet ja nix *GG*) !
Und das Ergebnis war enttäuschend ! Er fuhr mit normalem Optimax nach Tacho 280 und nach Bordcomputer 278 Km/H ! Ich hab davor den Tank bis auf die Reserve runter gefahren, dann das V-Power reingekippt ! Und was war ! Er war kein einziges km/h schneller ! Hab mich dann auch bei unserer "Dorf-Shell" hier in Quakenbrück beschwert, aber die haben nur mit den Axeln gezuckt !
Also ich hab die Erfahrung gemacht, das Zeug bringt rein gar nichts !

MFG

HAIDUK

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 22.05.2003 21:26

@haiduk: das zeug bring bei shell ne ganze meng,weil jeder es ja mal testen will...:D:D:D


  • Nickpage von nightwatcher anzeigen nightwatcher


    Rollerfahrer


    121 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 22.05.2003 21:46

also ich habe es noch nicht geteste, werde ich auch wohl nicht, nachdem was hier gepostet wurde. ich bin nur mal gespannt, wann das zeug wieder vom markt verschwindet bei dem preis und wo es nur vereinzelnd mehr leistung bringt

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 22.05.2003 21:57

Nightwatcher,

da irrst Du dich glaube ich gewaltig, denn lt. Shell soll V-Power mega gut bei den Kunden angekommen sein.

Ist doch eigentlich auch klar das es bei kleinen Motoren nichts groß bringen kann, wer tankt denn so was bei einem 1,4 Liter Motor z.B. :frage:

Finde das da eigentlich schon rausgeworfenes Geld, für einen VR6 Corrado z.B., wie 2.9 VR6 Corrado fährt, ist es dann schon eine Interessante Sache.


Matze


  • Nickpage von nightwatcher anzeigen nightwatcher


    Rollerfahrer


    121 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 22.05.2003 23:10

matze

wenn du meinst, dann ließ dir doch mal durch was HAIDUK geschrieben hat

Und das Ergebnis war enttäuschend ! Er fuhr mit normalem Optimax nach Tacho 280 und nach Bordcomputer 278 Km/H ! Ich hab davor den Tank bis auf die Reserve runter gefahren, dann das V-Power reingekippt ! Und was war ! Er war kein einziges km/h schneller !

und jetzt??


  • Nickpage von AndreasF anzeigen AndreasF


    Zufahrtdichtparker


    1050 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AndreasF anzeigen AndreasF


    Zufahrtdichtparker


    1050 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 22.05.2003 23:27

Öhm Matze ICH Tanke es auf meinen 1,4 liter BOLIDEN!!:D:D:D
und ich glaube das es bei Kleinem hubraum mit viel Leistung eher zu merken ist.
und auch bei motoren ohne klopfsensor und sonstigen elekto schrott wird es eher was bringen. also ich habe jetzt noch die möglichkeit etwas mehr zumachen (vorsicht Zündzeitpunkt isch komme:grins:)


  • Nickpage von Christian_V6 anzeigen Christian_V6


    Seitenstreifen Parker


    467 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Christian_V6 anzeigen Christian_V6


    Seitenstreifen Parker


    467 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 22.05.2003 23:31

Also ich werde es ma austesten fahre am Samstag und Sonntag zu nem Treffen in Voerde schaun wa ma wie s wird mit dem Spritt. Wo is denn in bzw um Osna noch ma ne Shell Tanke kann mich grad nich mehr so dran erinnern:)


  • Nickpage von Brummel323i anzeigen Brummel323i


    Ameisenkiller


    809 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.05.2003 09:59

Also ich werde V-Power auch nicht tanken. Das ist wirklich viel zu teuer.So eine Preistreiberei unterstütze ich nicht. Bin auch der Meinung, das das doch vielleicht etwas mit Einbildung zu tun hat, wenn einige meinen ihr Auto würde dadurch schneller sein. Das der Wagen damit etwas ruhiger läuft, kann ich mir schon vorstellen.
Bezweifel aber, das dieser Sprit sich wirklich lange hier hält. Das Shell sich momentan über einen guten Absatz freut, ist doch klar. Schließlich ist es ja was Neues und jeder will es ausprobieren.Aber auf Dauer......??:D


  • Nickpage von Krischan anzeigen Krischan


    Seitenstreifen Parker


    538 Beiträge
    Kennzeichen: XY

  • Nickpage von Krischan anzeigen Krischan


    Seitenstreifen Parker


    538 Beiträge
    Kennzeichen: XY
  • | 23.05.2003 11:43

soll angeblich auch nur bei Motoren mit Klopfsensor watt bringen.. da mein Kleiner so was nich hat, tank ich weiter Normal...:D

  • ~Lame
    Gast
  • ~Lame
    Gast
  • | 25.05.2003 01:39

122,9 habe ich heute noch in Osnabrück gesehen. Nicht schlecht! Das sieht man dann, wieviel die Leute bereit sind, für Sprit auszugeben.
Ich bleibe dabei: Der Speit bringt was für die Kassen der Shell.
Mit dem Sprit verdienen die endlich auch mal was daran und nicht nur der Staat.

Neugierig geworden bin ich aber nach Euren Erfahrungen trotzdem und tanke es mal bei Gelegenheit.
Eine höhere VMax würde mir nix bringen, da ich so auch schon mit etwas Anlauf an den Begrenzer komme. :( (will nen 6. Gang)
Damit ich den Sprit dauerghaft tanke, müsste er schon um einiges spritziger sein. Ansonsten bleibe ich bei Super/Super+ (je nach Einsatzort, BAB oder Landstraße)

Ironiemodus on
Komisch, daß nur die Shell Super-Sprit entwickeln kann (Optimax, V-Power) und die anderen Ketten nicht.
Ironiemodus off


  • Nickpage von KTM anzeigen KTM


    Rollerfahrer


    120 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von KTM anzeigen KTM


    Rollerfahrer


    120 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 25.05.2003 02:08

117,9 in Bünde !!!


Dann werde Ich es mal TESTEN ob es bei mir auch was bringt


  • Nickpage von cp anzeigen cp


    Fast+Furious Statist


    1447 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von cp anzeigen cp


    Fast+Furious Statist


    1447 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 25.05.2003 10:03

das kann so nichts bringen
durch die höhere oktan zahl kann man die zündung weiter auf früh drehen
und dann merkt man was
und das ist auch keine einbildung
um 5 kmh auf ende mehr zu erreichen brauch man einen enormen leistungszuwachs,und das kann nicht NUR so vom spritt kommen.
wahrscheinlich ging es leicht bergab oder hattest rückenwind oder die kolbenringe sind ausgelutscht und sind freigängiger,dann bekommen die nochmal so ein reissen vor dem untergang oder was weiss ich


  • Nickpage von McLoud anzeigen McLoud


    Ex-Mod


    1329 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von McLoud anzeigen McLoud


    Ex-Mod


    1329 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 25.05.2003 10:17

Hi CP! Kurze Frage dazu von einem Technik-DAU!

Mein Gölfchen habe ich ja bekannterweise nicht selber aufgebaut und der Vorbesitzer hat wohl ein scharfe Nocke eingebaut und die Zündzeitpunkte sollen auf eben diese angepasst worden sein. Kann es dabei sein, das sie eben zu weit nach vorne gedreht wurden und mein Golf deswegen jetzt besser rennt mit dem V-Kram drin? Das war so mein armseliger Versuch, mir das zu erklären...

Seiten: 8« Erste < 2345678>

Deinen Freunden empfehlen