Neuer Sprit bei Shell! - Seite 3

Seiten: 8< 123456> » Letzte

  • Nickpage von Low Speed anzeigen Low Speed



    Ameisenkiller


    791 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Low Speed anzeigen Low Speed



    Ameisenkiller


    791 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 08.05.2003 13:54

Kann mich da nur den anderen anschließen, Outlaw. Mußte einfach mal ausprobieren.
Kaputt machen kannste nix! Kostet halt nur mehr. Aber einmal antesten sollte wohl drin sein.


Und mal an die Kollegen, die sich zu den Preisen ausgelassen haben:

Das der Kraftstoff soooo teuer ist liegt nicht am Krieg. Hätte kurz vorher auch erwartet das die Preise hoch gehen, aber nix war. Jedenfalls is der Diesel seit dem runter gegangen.
Habe gestern für 0,844 €/l Diesel getankt. Vor dem Krieg übrigens 0,984 €/l !!!!
Das es seit ein paar Jahren so hoch gegangen ist mit den Spritpreisen liegt an der tollen Regierung, mit der "SUPER" Ökosteuer!!! :boese:
Allerdings muß ich sagen, daß das V-POWER doch derbe teuer is. Gestern 1,169 €/l !!!!

Aber das gehört nicht in diesen Thread!! Also BTT!!!!!! ;)


  • Nickpage von Böser Matiz anzeigen Böser Matiz



    Zufahrtdichtparker


    1208 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 08.05.2003 14:22

daimler: ich kann dir sogar sagen warum die mit den preisen auf einmal so runter gegangen sind.
Am freitag abend kam nen großer bericht auf ntv und n24 über die ölkonzerne und die gewinne im ersten quartal diesen jahres.
Laut angaben haben sich die gewinne ver 4facht im vergleich zu letztem jahr.
Und schwupps gingen ab samstag die preise runter :D

Soviel zu der öko steuer......
die wo am preis rumdrehen sind und bleiben die ölmultis, der staat freut sich nur darüber wenn die preise höher sind da es mehr steuerabgaben sind.


  • Nickpage von Gstar anzeigen Gstar


    pagenGrillmeister


    961 Beiträge
    Kennzeichen: AC-Z

  • Nickpage von Gstar anzeigen Gstar


    pagenGrillmeister


    961 Beiträge
    Kennzeichen: AC-Z
  • | 08.05.2003 17:35

Ich finde das problem ist das nicht jeder Motor einfach den neuen Sprit fahren kann.


  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.05.2003 01:25

Unglaublich der neue Saft, gerade getankt und minuten später die reifen blank :oah:
mit V-Power
[img]http://www.klausluenser.de/1165/Vpower.jpg[/img]

nein im ernst, konnte keinen unterschied spüren zumindest die reifen nicht :D

ohne V-Power
[img]http://www.klausluenser.de/1165/Web%20ohneVpower.jpg[/img]


  • Nickpage von Leo anzeigen Leo


    Radkappenfetischist


    697 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Leo anzeigen Leo


    Radkappenfetischist


    697 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.05.2003 01:27

uaaaaaaaaaaaaaah...was hast du denn gemacht? also bei mir vor der redaktion hab ich nix gesehen :grins:

alter schwede...

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 09.05.2003 01:29

Daimler-Crusing,

ich bin ganz Deiner Meinung, finde eigentlich auch, das der Liter V-Power ganz schön heftig teuer ist.

Es sind ja ca. 10 Cent pro Liter, das muß man sich mal überlegen.

Klaus,

ein geiles Bild :ok:


Matze


  • Nickpage von Pony-Power anzeigen Pony-Power


    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Pony-Power anzeigen Pony-Power


    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.05.2003 10:11

Hoffentlich tritt die Shell damit nicht ins Fetttöpfchen, schließlich haben Sie Super plus ganz raus genommen, und ob alle Leute als Ersatz den teureren Sprit tanken, wage ich zu bezweifeln, oder?
Ich meine für gemachte Motoren und so, bestimmt ganz gut, aber werden die ´Leute die diesen Sprit nicht unbedingt brauchen auch weiterhin bei Shell tanken?


  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.05.2003 10:16

@ Pony Power
hast recht, dafür gibt es einfach noch zu viele Alternativen!

@ Klaus
... dass du das NIE lassen kannst!
Du weisst doch der der neue Spritt deinem Wagen nah an die 1000PS gRenze bringt und du bei 190km/h noch mit durchdrehenden Reifen fährst! Schähmst du dich denn nicht!? :D:D

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 09.05.2003 10:19

Ja, dass hab ich gestern bei Klaus gemerkt, als ich im Rückspiegel gesehen

habe, dass er immer noch auf der Stelle steht und die Reifen keinen Grip

gefunden haben....lag natürlich an dem Lesitungsschub des V_powers und

nicht an den leicht abgenutzten Hinterreifen...:D;)

Das werde ich nicht tanken, dass führt zu viele Nebenkosten mit sich!:D


  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.05.2003 10:25

ich werd denke ich aus Spaß mal testen - möchte auch einmal im dritten Gang noch die Reifen drehen lassen und das geht nunmal bei meinem kleinmotorisierten Japaner nur mit V Power... denn nur V power gibt meinem Wagen den Schub den er braucht - teste es jetzt und du wirst gegeistert sein *G*


  • Nickpage von cp anzeigen cp


    Fast+Furious Statist


    1447 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von cp anzeigen cp


    Fast+Furious Statist


    1447 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.05.2003 14:58

also,es haben gerade ein paar bekannte den neuen sprit ausprobiert.
der tank war komplett leer und wurde mit dem wunder kram vollgetankt.
auto war ein opel kadett 2l 16v serie mit 150 ps
ergebnis:kein unterschied zu super plus mit 98 oktan
als nachses wird ein turbo motor getestet,dort wird es wohl ein bischen was bringen


  • Nickpage von Fraggle anzeigen Fraggle



    Pagen-Freak


    364 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Fraggle anzeigen Fraggle



    Pagen-Freak


    364 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 09.05.2003 15:15

mal ganz davon abgesehen das ich an einen spürbaren leistungszuwachs nicht glaub durch das zeug..... frage ich mich womit die ne preisunterschied von 14cent:oah: rechtfertigen:? das müsste ja heissen ich muss wenigstens 1,5-2L/100KM weniger verbrauchen damit sich das rechnet oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ????

  • Sciroccina
    Gast
  • Sciroccina
    Gast
  • | 09.05.2003 16:35

man merkt den unterschied nicht wirklich bis überhaupt nicht, so von wegen oktanzahlen und so.

  • ~Lame
    Gast
  • ~Lame
    Gast
  • | 09.05.2003 19:46

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das was bringt. Ebensowenig wie Optimax.
Zumindest nicht spürbar und die 1-3 PS habe ich auch, wenn ich die Klima ausschalte :rolleyes: (und das Radio auslasse)

Das haben auch diverse Tests der AMS und AutoBild (nicht die beste Zeitschrift, ich weiß) bestätigt.

Klopffester wird er sein, aber da genügt auch Super+ mit 98 Oktan.

Ich sehe nicht ein, 10 Cent/Liter mehr zu bezahlen, da tanke ich lieber weiterhin Super+

Vor allem die Werbung dafür finde ich total daneben.

"...entwickelt und getestet von Ferrari und Schuhmacher..."

Ferraris darf in der Formel 1 höchstens mit 98 Oktan fahren (lt. Reglement der FIA) und Schuhmacher wusste letzte Woche in einem Interview gar nix von dem neuen Sprit. Na dann...


  • Nickpage von e.V.e anzeigen e.V.e


    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von e.V.e anzeigen e.V.e


    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.05.2003 15:34

also ich hab zwar keine ahnung von dieser klopffestigkeit und so weiter aber ich finde den preisunterschied schon extrem heftig. vor allem wenn man bedenkt das der liter sprit nicht mehr als mineralwasser kostet. das teure an diesem zeug sind größtenteils die steuern. die liegen bei über 70%. Der handel, also tankstellen, verdienen da so gut wie nix dran. erst recht nicht wenn der kunde dann auch noch den kassenzettel ahben will! wie viel jetz genau für die ölkonzerne selber anfällt weiß ich nich. so weit das dieser aufkleber an meina tanke an den zapfsäulen aussagt liegt der spritpreis selbst bei ca. 20%, über 70% steuern und der rest geht an den handel mit gerade mal 5%. Komisch is nur das ausgerechnet zu den feiertagen der sprit teurer wird! Die konzerne selber regeln den preis eig über sich, also ob 2 cent mehr oder weniger. Das teuerste is nun mal die steuer.... und dafür können die ölkonzerne auch nix!

Das wiederrum sagt aber eig alles: Dieser mehrverdients von 2-3 cent pro liter V-Power geht vermutlich an shell.

Edit: Handel, d.h. also der Transport zu den Tankstellen, der Vertrieb usw.

Seiten: 8< 123456> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen