|
Kann mich da nur den anderen anschließen, Outlaw. Mußte einfach mal ausprobieren. |
|
|
|
daimler: ich kann dir sogar sagen warum die mit den preisen auf einmal so runter gegangen sind. |
|
|
|
Ich finde das problem ist das nicht jeder Motor einfach den neuen Sprit fahren kann. |
|
|
|
Unglaublich der neue Saft, gerade getankt und minuten später die reifen blank |
|
|
|
uaaaaaaaaaaaaaah...was hast du denn gemacht? also bei mir vor der redaktion hab ich nix gesehen :grins: |
|
|
|
Hoffentlich tritt die Shell damit nicht ins Fetttöpfchen, schließlich haben Sie Super plus ganz raus genommen, und ob alle Leute als Ersatz den teureren Sprit tanken, wage ich zu bezweifeln, oder? |
|
|
|
@ Pony Power |
|
|
|
Ja, dass hab ich gestern bei Klaus gemerkt, als ich im Rückspiegel gesehen |
|
|
|
ich werd denke ich aus Spaß mal testen - möchte auch einmal im dritten Gang noch die Reifen drehen lassen und das geht nunmal bei meinem kleinmotorisierten Japaner nur mit V Power... denn nur V power gibt meinem Wagen den Schub den er braucht - teste es jetzt und du wirst gegeistert sein *G* |
|
|
|
also,es haben gerade ein paar bekannte den neuen sprit ausprobiert. |
|
|
|
mal ganz davon abgesehen das ich an einen spürbaren leistungszuwachs nicht glaub durch das zeug..... frage ich mich womit die ne preisunterschied von 14cent rechtfertigen das müsste ja heissen ich muss wenigstens 1,5-2L/100KM weniger verbrauchen damit sich das rechnet oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ???? |
|
|
|
man merkt den unterschied nicht wirklich bis überhaupt nicht, so von wegen oktanzahlen und so. |
|
|
|
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das was bringt. Ebensowenig wie Optimax. |
|
|
|
also ich hab zwar keine ahnung von dieser klopffestigkeit und so weiter aber ich finde den preisunterschied schon extrem heftig. vor allem wenn man bedenkt das der liter sprit nicht mehr als mineralwasser kostet. das teure an diesem zeug sind größtenteils die steuern. die liegen bei über 70%. Der handel, also tankstellen, verdienen da so gut wie nix dran. erst recht nicht wenn der kunde dann auch noch den kassenzettel ahben will! wie viel jetz genau für die ölkonzerne selber anfällt weiß ich nich. so weit das dieser aufkleber an meina tanke an den zapfsäulen aussagt liegt der spritpreis selbst bei ca. 20%, über 70% steuern und der rest geht an den handel mit gerade mal 5%. Komisch is nur das ausgerechnet zu den feiertagen der sprit teurer wird! Die konzerne selber regeln den preis eig über sich, also ob 2 cent mehr oder weniger. Das teuerste is nun mal die steuer.... und dafür können die ölkonzerne auch nix! |
|
|