osnabrücker auto-messe


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  • | 06.02.2005 16:31

Zitat:
Das IAA-Flair soll in die Hasestadt geholt werden
Osnabrück (jk)
Die Neue Osnabrücker Zeitung weitet das Spektrum innovativer Marketing- und Veranstaltungskonzepte aus: Mit der Einführung des neuen Automagazins "rad-ab.de" am 26. Februar und der Ausrichtung der ersten "osnabrücker auto-messe" im Druckzentrum Osnabrück am 24. und 25. September startet die Tageszeitung zwei neue Projekte, die das Serviceangebot für Leser und Anzeigenkunden weiter optimieren.

Die "osnabrücker auto-messe" wird gemeinsam von der Neuen Osnabrücker Zeitung und der BARLAG werbe- & messeagentur veranstaltet, die seit 1995 mit großem Erfolg die "osnabrücker immobilien-messe" und seit 2004 die "osnabrücker job-messe" ausrichtet. Seit dem vergangenen Jahr ist unsere Zeitung fester Partner beider Projekte, wobei sich die "osnabrücker auto-messe" erfolgreich in die Konzept-Familie beider Häuser einreihen wird.
"Als Veranstaltungstermin haben wir den September gewählt, weil er allein schon wegen der weltweit größten Automobil-Messe in Frankfurt, der IAA, der Automonat schlechthin ist", erläuterte gestern Neue-OZ-Marketingleiter Guido Hartstang. Auf diese Weise sei es den Veranstaltern möglich, "die positive Grundstimmung, die diese Großveranstaltung verbreitet, in die Hasestadt zu holen".

"Bei unserer Serie verschiedener Messen in Osnabrücker Autohäusern war der Gedanke an eine Auto-Messe nicht mehr fern", unterstrich Michael Barlag von der gleichnamigen Werbe- und Messeagentur. "Und da sowohl die Neue OZ als auch unsere Agentur seit vielen Jahren die meisten der hiesigen Kraftfahrzeughändler auch als Kunden oder Geschäftspartner bezeichnen darf, konnten wir auf kurzem Wege abfragen, ob der Bedarf nach einer Messe in dieser Branche vorhanden ist."

Gerd Ortmann, Verkaufsleiter Medien Osnabrück bei der Neuen OZ, zeigte sich erfreut über ein bereits erfolgtes lebhaftes Echo: "Von den ersten namhaften Autohäusern haben wir bereits prompte Zusagen erhalten. Die Händler bekommen bei uns nicht nur einen konventionellen Stand, sondern für ihren Etat auch ein Werbepaket, das unter anderem einen individuellen Auftritt in der 200000 Exemplare umfassenden Messezeitung beinhaltet."

Das Druckzentrum Osnabrück werde sich als idealer Messestandort erweisen, da sowohl im Gebäude als auch im Freigelände optimale Präsentationsflächen zur Verfügung stünden, so Neue-OZ-Marketingleiter Hartstang. Im Rahmen der Veranstaltung seien in erster Linie Neufahrzeuge nahezu aller Marken zu sehen.

Quelle: http://www.neue-oz.de/information/n..301519.html

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