Tuning Auto - VW Golf | |
Empfehlung: |
|
Angelegt am: | 09.10.2003 21:50 |
Letzte Änderung am: | 09.10.2003 21:50 |
Angeschaut: | 9231 mal |
Kommentare: | 27 Kommentare zum VW Golf |
mehr VW Golf: | mehr VW Golf || VW Golf Bücher kaufen |
Abstimmung: | 0 bei 0 Stimmen |
Car Fight: | 0 Punkte (Level 0) |
Eigentümer: | unbekannt |
Auto Tuning Blog VW Golf
Details zum Auto
Hallo an alle VW-Fans.
Ich habe mir erst mal mit Interesse angesehen, was alles zu unserem Einser geschrieben wurde!
Um das noch mal ganz deutlich zu machen:
Der Einser von dem ich gesprochen habe ist nach wie vor gelb. Der silberne von meinem Kumpel Benny ist immer
noch silber!
Doch der ist bereits verkauft!
Hier haben wir ein paar Fotos nachzureichen, weil wir alle Leute teilhaben lassen möchten an userem Projekt, welches gleichzeitig unser Hobby darstellt.
Es interessierte einige, wie da Endresultat aussieht:
Hier ist es:
Und für all diejenigen, die sich dafür interessieren einen Wagen wie diesen zu erstehen:
Er steht zum Verkauf!!!
Schweren Herzens haben wir uns durchgerungen ihn abzugeben, weil wir keine Zeit mehr haben ihm die Pflege zukommen zu lassen die er verdient und um ihn zu erahlten.
Einige Details zum Fahrzeug:
Der Golf hat gute, realistische 210PS
gemessene Werte mit GPI
von 0 auf 100 in nur 4,9 Sekunden
von 0 auf 180 in nur 17,3 Sekunden
Nachtag:
Ich habe noch das BypassVentil vergessen
und der Lader wurde vor 3000km
neu überholt und verdichtet
SLS
Schmiedekolben
Öttinger Kurbelwelle 94,5
Bringt ihn fast auf 2.0L Hubraum
Feingewuchtet
Der Golf begleitet mich nun seit 5Jahren und ist immer gehegt und gepflegt worden. Ich gebe Ihn nur schweren Herzens ab, da ich mir einen neuen Traum erfüllen möchte. Er hat mich noch nie im Stich gelassen.Am Wochenende bei schönem Wetter war die Show auf meiner Seite. Bei uns war der Wagen immer eine Legende, 5 Jahre lang...
Das wollte ich noch kurz loswerden bevor er verkauft wird....
Neuaufbau 2001
Teilverzinkt mit komplettem Neulack
Unterbodengruppe versiegelt
H&R Gewindefahrwerk
(Wie Neu, Erst 1Jahr alt)
Alu’s von Fondmetall mit poliertem Bett und Stern in Wagenfarbe
194/45/14 HR (hinten Yokohama, vorne Toyo, gute 50% Profil)
Alu Überrollbügel mit X-Strebe hinten
2 Königsdesign Sitze von ACE (Halbschale) mit Konsolen NEU
(Beifahrersitz hat unmerkliches Brandloch Æ 0,4)
3 Punkt Schrothgurt in Blau mit Sicherheitselektronik
Schwarzes Sonnendach aus Glas NEU und 100% dicht
Grill ohne Emblem von Cabrio
Schwarze Rückleuchten und Scheinwerfer mit Fadenkreuz NEU
Klarglasblinker mit angeschlossenem Standlicht NEU
Frontschürze von Kamei
(Aerodynamisch und selten, 15% Mehrleistung ab 100km/h, lt. Testbericht)
Stossstange und Schürze in Tiefschwarz 040
Bremsanlage hinten NEU (Achsdorn,Scheiben,Beläge und Radlager vom CorradoG60)
Bremsanlage vorne NEU (Scheiben innenbelüftet,Beläge und Radlager vom GTI)
Hinterachse vom Scirocco 16V
Fahrzeug: Original Golf 1 GTI Pirelli 1,8L
Benzinleitungen und Bremsleitungen hinten, sowie Anschlüsse NEU
G60 Motor
68er Laderad NEU
Angepasstes Steuergerät mit RS-Chip
Ansaugbrücke innen poliert
Ansaugkrümmerdichtung NEU
Drosselklappe ebenfalls geweitet und poliert
Neue Zylinderkopfdichtung (zwecks Überholung)
Einspritzdüsensitze NEU
Einspritzdüsendichtungen NEU
Benzindruckreglerdichtung NEU
Ventildeckeldichtung NEU
Alle Wasserkreislaufdichtungen NEU
Wasseranschluss NEU
Ölrückführungsschlauch NEU (Verbindung für Öl vom Kopf zum Lader)
Ölwannendichtung NEU
Wasserpumpe und Thermostat NEU
Beide Achsmanschetten an Radlagerseite NEU
Rallygussbogen NEU
Großer Ladeluftkühler vom Mercedes-Sprinter NEU
Kompletter Kupplungsautomat NEU!
Alles Von Sachs: Sinther Metall Rennsportkupplung (Druckplatte,Rennsportkupplung,Schwungscheibe erleichtert)
Als Beweis: Fotos anbei!!
Fächerkrümmer von Sebring NEU (4 in 1)
Gruppe N vom Fächer zum Endtopf: Daher kein Kat o.ä.!!!
Endtopf aus Edelstahl von Supersprint NEU (76er Endrohr)
28er Raid NEU (poliert)
Der Wagen wurde, wenn er gefahren wurde, mit Roter Nummer bewegt. TÜV und AU muss daher neu, da abgelaufen. Einige letzte Eintragungen fehlen(Motor,Bremsen hinten, Auspuff)
Habe Umbau in Zusammenarbeit mit unserer TÜV-Stelle getätigt.Daher keine Probleme bei der Abnahme. Gebühr für die Abnahme beträgt bei uns 280€
Kontaktdaten wären: Tom Telefon: 01724477973
zu Bild 001: Das bin ich! Thomas Karpuz.Meine Freunde nennen mich Tom.Autos sind mein Leben.
zu Bild 002: Das ist mein Kumpel Benny. Ihm gehörte mal der Golf.Hin und wieder legt er auch Hand an!
zu Bild 003: Bei der Hitze muss man sich abkühlen. Ein Dank an die Firma Sinalco!
zu Bild 004 bis 007: Der Motorraum wird hier abgeschliffen und lackierfertig gemacht!
zu Bild 008: In ganz Paderborn gab es keine Ventilatoren mehr. Wir hatten einen. Gott sei Dank!!!
zu Bild 009: Nun konnte man ans lackieren denken. Sieht vielleicht wüst aus aber der SChein trügt....
zu Bild 010: Der "Hübsche" von hinten. Schön Tief dank der Firma H&R und einem Gewinde-Fahrwek
zu Bild 011: Die Schuhe... Ich hab Sie immer geliebt-sportlich und in Wagenfarbe.Wer braucht schon 16Zoll?
zu Bild 012: Ausm Internet gezogen. Schnuckelige Antenne...Oder etwa nicht?
zu Bild 013 und 017: Gesegnet seist du Supersprint! Entweder dezent oder Laut! Was will man mehr?
zu Bild 014 bis 016: Villeicht zu dunkel? Das ist der Einser G60 Von Benny! Stand bei Ebay drin. Vielleicht einer gesehen?
zu Bild 018: So muss ein Motorraum aussehen! Dezent und sauber!!!
zu Bild 019 und 020: Details machen das halbe Leben aus.
zu Bild 023 bis 025: Nun, da der Body gespritzt wurde kann das Lackieren folgen!
Fortsetzung folgt, sobald der G60 wieder an seinem Platz sitzt! Denn eins hab ich mir gründlich überlegt: 25000€ nur um einen Einser mit vr6 2,9 Bi-Turbo zu haben? Nein Danke. Da fahr ich lieber wieder meinen M5.
Hallo an alle VW-Fans.
Ich habe mir erst mal mit Interesse angesehen, was alles zu unserem Einser geschrieben wurde!
Um das noch mal ganz deutlich zu machen:
Der Einser von dem ich gesprochen habe ist nach wie vor gelb. Der silberne von meinem Kumpel Benny ist immer
noch silber!
Doch der ist bereits verkauft!
Hier haben wir ein paar Fotos nachzureichen, weil wir alle Leute teilhaben lassen möchten an userem Projekt, welches gleichzeitig unser Hobby darstellt.
Es interessierte einige, wie da Endresultat aussieht:
Hier ist es:
Und für all diejenigen, die sich dafür interessieren einen Wagen wie diesen zu erstehen:
Er steht zum Verkauf!!!
Schweren Herzens haben wir uns durchgerungen ihn abzugeben, weil wir keine Zeit mehr haben ihm die Pflege zukommen zu lassen die er verdient und um ihn zu erahlten.
Einige Details zum Fahrzeug:
Der Golf hat gute, realistische 210PS
gemessene Werte mit GPI
von 0 auf 100 in nur 4,9 Sekunden
von 0 auf 180 in nur 17,3 Sekunden
Nachtag:
Ich habe noch das BypassVentil vergessen
und der Lader wurde vor 3000km
neu überholt und verdichtet
SLS
Schmiedekolben
Öttinger Kurbelwelle 94,5
Bringt ihn fast auf 2.0L Hubraum
Feingewuchtet
Der Golf begleitet mich nun seit 5Jahren und ist immer gehegt und gepflegt worden. Ich gebe Ihn nur schweren Herzens ab, da ich mir einen neuen Traum erfüllen möchte. Er hat mich noch nie im Stich gelassen.Am Wochenende bei schönem Wetter war die Show auf meiner Seite. Bei uns war der Wagen immer eine Legende, 5 Jahre lang...
Das wollte ich noch kurz loswerden bevor er verkauft wird....
Neuaufbau 2001
Teilverzinkt mit komplettem Neulack
Unterbodengruppe versiegelt
H&R Gewindefahrwerk
(Wie Neu, Erst 1Jahr alt)
Alu’s von Fondmetall mit poliertem Bett und Stern in Wagenfarbe
194/45/14 HR (hinten Yokohama, vorne Toyo, gute 50% Profil)
Alu Überrollbügel mit X-Strebe hinten
2 Königsdesign Sitze von ACE (Halbschale) mit Konsolen NEU
(Beifahrersitz hat unmerkliches Brandloch Æ 0,4)
3 Punkt Schrothgurt in Blau mit Sicherheitselektronik
Schwarzes Sonnendach aus Glas NEU und 100% dicht
Grill ohne Emblem von Cabrio
Schwarze Rückleuchten und Scheinwerfer mit Fadenkreuz NEU
Klarglasblinker mit angeschlossenem Standlicht NEU
Frontschürze von Kamei
(Aerodynamisch und selten, 15% Mehrleistung ab 100km/h, lt. Testbericht)
Stossstange und Schürze in Tiefschwarz 040
Bremsanlage hinten NEU (Achsdorn,Scheiben,Beläge und Radlager vom CorradoG60)
Bremsanlage vorne NEU (Scheiben innenbelüftet,Beläge und Radlager vom GTI)
Hinterachse vom Scirocco 16V
Fahrzeug: Original Golf 1 GTI Pirelli 1,8L
Benzinleitungen und Bremsleitungen hinten, sowie Anschlüsse NEU
G60 Motor
68er Laderad NEU
Angepasstes Steuergerät mit RS-Chip
Ansaugbrücke innen poliert
Ansaugkrümmerdichtung NEU
Drosselklappe ebenfalls geweitet und poliert
Neue Zylinderkopfdichtung (zwecks Überholung)
Einspritzdüsensitze NEU
Einspritzdüsendichtungen NEU
Benzindruckreglerdichtung NEU
Ventildeckeldichtung NEU
Alle Wasserkreislaufdichtungen NEU
Wasseranschluss NEU
Ölrückführungsschlauch NEU (Verbindung für Öl vom Kopf zum Lader)
Ölwannendichtung NEU
Wasserpumpe und Thermostat NEU
Beide Achsmanschetten an Radlagerseite NEU
Rallygussbogen NEU
Großer Ladeluftkühler vom Mercedes-Sprinter NEU
Kompletter Kupplungsautomat NEU!
Alles Von Sachs: Sinther Metall Rennsportkupplung (Druckplatte,Rennsportkupplung,Schwungscheibe erleichtert)
Als Beweis: Fotos anbei!!
Fächerkrümmer von Sebring NEU (4 in 1)
Gruppe N vom Fächer zum Endtopf: Daher kein Kat o.ä.!!!
Endtopf aus Edelstahl von Supersprint NEU (76er Endrohr)
28er Raid NEU (poliert)
Der Wagen wurde, wenn er gefahren wurde, mit Roter Nummer bewegt. TÜV und AU muss daher neu, da abgelaufen. Einige letzte Eintragungen fehlen(Motor,Bremsen hinten, Auspuff)
Habe Umbau in Zusammenarbeit mit unserer TÜV-Stelle getätigt.Daher keine Probleme bei der Abnahme. Gebühr für die Abnahme beträgt bei uns 280€
Kontaktdaten wären: Tom Telefon: 01724477973
zu Bild 001: Das bin ich! Thomas Karpuz.Meine Freunde nennen mich Tom.Autos sind mein Leben.
zu Bild 002: Das ist mein Kumpel Benny. Ihm gehörte mal der Golf.Hin und wieder legt er auch Hand an!
zu Bild 003: Bei der Hitze muss man sich abkühlen. Ein Dank an die Firma Sinalco!
zu Bild 004 bis 007: Der Motorraum wird hier abgeschliffen und lackierfertig gemacht!
zu Bild 008: In ganz Paderborn gab es keine Ventilatoren mehr. Wir hatten einen. Gott sei Dank!!!
zu Bild 009: Nun konnte man ans lackieren denken. Sieht vielleicht wüst aus aber der SChein trügt....
zu Bild 010: Der "Hübsche" von hinten. Schön Tief dank der Firma H&R und einem Gewinde-Fahrwek
zu Bild 011: Die Schuhe... Ich hab Sie immer geliebt-sportlich und in Wagenfarbe.Wer braucht schon 16Zoll?
zu Bild 012: Ausm Internet gezogen. Schnuckelige Antenne...Oder etwa nicht?
zu Bild 013 und 017: Gesegnet seist du Supersprint! Entweder dezent oder Laut! Was will man mehr?
zu Bild 014 bis 016: Villeicht zu dunkel? Das ist der Einser G60 Von Benny! Stand bei Ebay drin. Vielleicht einer gesehen?
zu Bild 018: So muss ein Motorraum aussehen! Dezent und sauber!!!
zu Bild 019 und 020: Details machen das halbe Leben aus.
zu Bild 023 bis 025: Nun, da der Body gespritzt wurde kann das Lackieren folgen!
Fortsetzung folgt, sobald der G60 wieder an seinem Platz sitzt! Denn eins hab ich mir gründlich überlegt: 25000€ nur um einen Einser mit vr6 2,9 Bi-Turbo zu haben? Nein Danke. Da fahr ich lieber wieder meinen M5.