Tuning Auto - Toyota Corolla G6 | |
Empfehlung: |
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Angelegt am: | 09.05.2004 13:06 |
Letzte Änderung am: | 09.05.2004 13:06 |
Angeschaut: | 62904 mal |
Kommentare: | 57 Kommentare zum Toyota Corolla G6 |
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Eigentümer: | unbekannt |
Auto Tuning Blog Toyota Corolla G6
Details zum Auto
Wie alles begann:
Im Jahre 1997 begann Toyota mit dem Bau des Modells Corolla E11. Nach einiger Zeit kam die Sportvariante E11 G6 dazu, wobei
das G6 für das kurze, sportliche 6 Ganggetriebe steht.
Im Mai 2000, als ich dann endlich meinen Führerschein in der Tasche hatte kam ich aus irgendeinem Grund auf DIESES Auto!
... und so sah er aus
Mein E11 G6 ist Erstzulassung EZ Januar 98 und hat serienmäßig gnadenlose, asphaltpflügende 63 KW
Dann begann die Verschönerungsphase
Zuerst wurden 30mm Federn verbaut - H&R, damals da einzige was man für diesen Wagen bekommen konnte!
Mit 15 Zoll Felgen im CUP Design und einem Anschweißrohr von Bosima sah das ganze dann wie folgt aus:
(leider sehr kleine Fotos, sorry)
Dann kamen ein paar "Kleinigkeiten":
- weiße Seitenblinker
- weiße Blinkerbirnen vorne
- K&N Filter
- Golf 3 VR6 Lippe
- Heckspoiler
- Schrothgurte
- Seitenmarkierungsleuchten
- kurze Antenne
- 15 Zöller wech.... Winterreifen drauf
... und zu guter letzt ein bisschen HiFi
Das ganze sah dann so aus:
Das sollte es dann eigentlich auch gewesen sein... wenn ich denn hätte aufhören können
Irgendwie musste der Wagen ums verrecken doch näher an den Boden kommen
Nach einigen (vielen) Telefonaten und der sehr tatkräftigen und immer schnellen Hilfe von Nils335icabrio (DANKE auch hier nochmal!!!) hatte ich dann nach mehreren Umbauphasen doch endlich was gefunden um den Wagen runter zu bekommen
Der Hersteller Eibach hat nämlich der Firma Wheelstech einen bzw. mehrere Sätze Federn zur Verfügung gestellt womit sie ein
wenig probieren durften. Daraus wurde eine nette und meiner Meinung nach sehr passende Tieferlegung von ca. 65/45mm.
Dann gab’s 17 Zöller Exclusive Line S inklusive 205er Bereifung mit 40er Querschnitt.
Zusätzlich kam hinten noch der Wischer weg - das Loch wurde aber zunächst nur mit einer Abdeckkappe verschlossen.
... und so sah er dann aus
Dann wurde es Winter - Schnee und Eis wurden meinem Corolla zum Verhängnis
Ich rutschte in Osnabrück einem Kumpel auf seinen 525 TDS Touring, was meinem Rolla garnicht sooo gut gefiel *heul*
Das war dann also die Gelegenheit. Sofort machte ich mich an die Bestellung neuer Teile:
- TTE Front-Stoßstange
- M-Spiegel
- Frontscheibe mit Grünkeil
- Chromgriffe innen
- Hochtöner Halterungen aus dem Nachfolgemodell
- Green Twister
- Seitenschweller
- Schloss aus der Heckklappe entfernen, spachteln
... und das alle lackieren.
Das war der Winter 2003/2004 und was danach aus ihm wurde seht ihr hier:
Wie alles begann:
Im Jahre 1997 begann Toyota mit dem Bau des Modells Corolla E11. Nach einiger Zeit kam die Sportvariante E11 G6 dazu, wobei
das G6 für das kurze, sportliche 6 Ganggetriebe steht.
Im Mai 2000, als ich dann endlich meinen Führerschein in der Tasche hatte kam ich aus irgendeinem Grund auf DIESES Auto!
... und so sah er aus
Mein E11 G6 ist Erstzulassung EZ Januar 98 und hat serienmäßig gnadenlose, asphaltpflügende 63 KW
Dann begann die Verschönerungsphase
Zuerst wurden 30mm Federn verbaut - H&R, damals da einzige was man für diesen Wagen bekommen konnte!
Mit 15 Zoll Felgen im CUP Design und einem Anschweißrohr von Bosima sah das ganze dann wie folgt aus:
(leider sehr kleine Fotos, sorry)
Dann kamen ein paar "Kleinigkeiten":
- weiße Seitenblinker
- weiße Blinkerbirnen vorne
- K&N Filter
- Golf 3 VR6 Lippe
- Heckspoiler
- Schrothgurte
- Seitenmarkierungsleuchten
- kurze Antenne
- 15 Zöller wech.... Winterreifen drauf
... und zu guter letzt ein bisschen HiFi
Das ganze sah dann so aus:
Das sollte es dann eigentlich auch gewesen sein... wenn ich denn hätte aufhören können
Irgendwie musste der Wagen ums verrecken doch näher an den Boden kommen
Nach einigen (vielen) Telefonaten und der sehr tatkräftigen und immer schnellen Hilfe von Nils335icabrio (DANKE auch hier nochmal!!!) hatte ich dann nach mehreren Umbauphasen doch endlich was gefunden um den Wagen runter zu bekommen
Der Hersteller Eibach hat nämlich der Firma Wheelstech einen bzw. mehrere Sätze Federn zur Verfügung gestellt womit sie ein
wenig probieren durften. Daraus wurde eine nette und meiner Meinung nach sehr passende Tieferlegung von ca. 65/45mm.
Dann gab’s 17 Zöller Exclusive Line S inklusive 205er Bereifung mit 40er Querschnitt.
Zusätzlich kam hinten noch der Wischer weg - das Loch wurde aber zunächst nur mit einer Abdeckkappe verschlossen.
... und so sah er dann aus
Dann wurde es Winter - Schnee und Eis wurden meinem Corolla zum Verhängnis
Ich rutschte in Osnabrück einem Kumpel auf seinen 525 TDS Touring, was meinem Rolla garnicht sooo gut gefiel *heul*
Das war dann also die Gelegenheit. Sofort machte ich mich an die Bestellung neuer Teile:
- TTE Front-Stoßstange
- M-Spiegel
- Frontscheibe mit Grünkeil
- Chromgriffe innen
- Hochtöner Halterungen aus dem Nachfolgemodell
- Green Twister
- Seitenschweller
- Schloss aus der Heckklappe entfernen, spachteln
... und das alle lackieren.
Das war der Winter 2003/2004 und was danach aus ihm wurde seht ihr hier: