Tuning Blog Eintrag Klassisches Panda-Tuning zum Auto Fiat Panda 34 - 70HP anzeigen
Ausgangsbasis: Panda 34, Bj.86 mit 1991 eingetragenem Oxy-Kat.
Getriebeumbau auf 5-Gang mit innenliegender Schaltung vom Panda 900 um für die geplante Abgasanlage Platz zu schaffen. Überholten Motor vom A112 Abarth 70HP eingebaut. 70PS bei 6600 U/min, Marelli Transistorzündverteiler mit Bosch-Zündmodul, Ölkühler, elektr. Benzinpumpe Pierburg vom Käfer, autom. Beninzzufuhrabschaltung. Auspuffanlage Selbstbau mit 4in1 Fächer aus dem Zubehör vom Fiat 127 1.0 Sport, Qxy-Kat mit Reedventil, Flexrohr, Vorschalldämpfer und Doppelrohrendtopf vom 127 1.0 Sport. Wahnsinns-Sound ab 4500U/min, da brauch ich keine Soundanlage! Fahrwerk: Vorne H&R-Federn 35mm kürzer, Osrav KitSport-Dämpfer mit 20mm niedrigerem Federteller, leichter neg. Sturz. Hinten um 50mm gespreizte/gekürzte Längsblattfedern, Osrav. Klassische Felgen Cromodora Abarth Cd57 in 4 1/2 x 13 mit 165/65x13 bereift. Innenraum komplett leergeräumt, BF Torino - Lederschalensitze vom DeTomaso Guara, Leder-Sportlenkrad aus dem SeatPandaAbarth-Tuning-Kit mit Momo-Nabe K4024 Frontscheibe mit Grünkeil Alle wesentlichen Dinge sind natürlich im Fahrzeugschein eingetragen. In diesem Jahr ist noch ein Selbstbau-Käfig geplant und weitere Sicherheitsteile, die nötig sind um vielleicht an dem ein oder anderen Bergslalom teilzunehmen. DZM, Wasser- und Öltemp.-Anzeige brauch ich dringend noch, die Geber sind schon verbaut. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
03.01.2011 21:42 von ![]() |