Tuning Blog Eintrag Nissan Skyline R34 GTR zum Auto Nissan Skyline R34 GTR (2) anzeigen






:hut: Hallo miteienander :hut:






Hier ein paar Details zu meinem zweiten Nissan Skyline R34 GTR, nachdem mein erster R34 GTR in einem Unfall verwickelt war ( ich war nicht Schuld :D ). Dieses mal ist es sogar ein V-Spec geworden, die etwas verbesserte Variante zum Standart GTR :)





Für Details zu meinem ersten R34 GTR: KLICK MICH






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S T O R Y


Nachdem mir meinem ersten R34 GTR ein Mazda RX7 hinten drauf gefahren ist UND mich noch auf einen zweiten Skyline geschoben hat war mein Auto also sowohl vorne als auch hinten ziemlich kaputt, der Schaden belief sich auf rund 35.000 Euro :(

Mein kaputtes Auto konnte ich recht schnell verkaufen, allerding hat sich die Schadensregulierung durch die Versicherung des Unfallverursachers ganz schön in die Länge gezogen.

Irgendwann hat Sie dann aber doch reguliert, und mir war recht schnell klar das es wieder ein R34 GTR werden sollte :D

Nach einigen mehr oder weniger guten Angeboten bin ich dann bei diesem schwarzen R34 GTR V-Spec aus England hängen geblieben. Der kam dann auch mitte August 2010 per Spedition beim Importeur nahe Osnabrück ankam.





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A U T O / T E C H N I K

Hier mal ein paar generelle und allgemeine Daten zu meinem Auto...


- Nissan Skyline R34 GTR V-Spec

- Bj. Oktober 1999

- ca. 80.000 km

- 2,6 Liter Reihen 6 Zylinder mit Twinturbo (RB26DETT)

- Leistung: 405kW / 551PS

- ATTESA Allradsystem

- HICAS Allradlenkung

- Elektrische Fensterheber

- Elektrisch verstellbare Außenspiegel

- Klimaautomatik

- 6 Gang Getrac Gertriebe

- Einstellbarer Heckspoiler





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U M B A U S T O R Y

Die aktuellen Modifikationen meines Skylines:


- RB26 Block aus der ersten Serie

- Bohrung +1mm

- BU Drive Kurbelwelle, +4mm Hub

- CP Schmiedekolben

- Crower H-Schaft Pleuel

- Cosworth Haupt- u. Pleuellager

- HKS 256° Nockenwellen

- HKS Step 3 Ventilfedern

- Greddy Nockenwellenräder

- HKS 2-Scheiben Sintermetallkupplung

- HKS 1,6mm Metall - Kopfdichtung

- HKS 4,5" Ladeluftkühler

- Samco Ladeluftschläuche

- Eigenbau Ladeluftverrohrung

- 2x HKS Blow Off Ventil

- Eigenbau Ölwannenerweiterung

- Eigenbau Downpipe

- HKS Abgaskrümmer

- CompTurbo CT6765 Turbolader

- Tial Ladedruckregelventil

- Nissan N1 Ölpumpe

- Nissan N1 Wasserpumpe

- Link G4 Motorsteuergerät

- K&N Luftfilter

- Automotive Kraftstoffdruckregler

- Bosch 1600cm³ Einspritzventile

- 2x Bosch 044 Kraftstoffpumpen

- Eigenbau Kraftstoff - Zwischentank

- Eigenbau Einspritzleiste

- Splitfire Zündspulen

- Setrab Ölkühler

- Nismo 320 km/h Tachoeinheit

- HKS HiPower Abgasanlage

- Nismo MFD Erweiterung

- Nismo Front- u. Seitenblinker

- HKS Domstrebe

- H&R 25mm Spurverbreiterung

- Nismo Bodykit

- Nismo Schaltknauf

- Nismo Kühler - u. Ölverschlußdeckel

- Cobra Alarmanlage

- Cobra Tracking System

- Ganador Außenspiegel

- Aragosta Gewindefahrwerk härteverstellbar

- GReddy Bremsanlage vorne

- Goodrich Bremsleitungen





AUGUST 2010


Da ich momentan noch mit Kurzzeitkennzeichen unterwegs bin steht zunächst die erfolgreiche TÜV Abnahme an. Dazu müssen allerdings noch ein paar Umbauten vorgenommen werden.





OKTOBER 2010


Nach unzähligen Anläufen wurde der Wagen eeeeeeendlich nach §21 von der DEKRA abgenommen :applaus:
Die Jungs machen es einem auch immer schwerer so ein Auto zuzulassen :D

Dummerweise konnte ich den Wagen dann immer noch nicht zulassen. In den englischen Papieren war ein Zahlendreher in der Fahrgestellnummer, und die Engländer wollten mir nicht bescheinigen das die Papiere trotz Zahlendreher wirklich zu diesem Auto gehören.....
Also die ganzen Papiere wieder nach Englang geschickt um sie berichtigen zu lassen :boese:





Januar 2011


Die berichtigten Papiere sind doch mal aus England wieder gekommen, natürlich wurde der Wagen sofort in Deutschland zugelassen. Diesmal ganz ohne Probleme!!!
Ausserdem kamen wieder die Serienfelgen drauf (leichter und komfortabler) und das Serienlenkrad kam wieder rein.





März 2011


Ich bin günstig an einen komplett gemachten RB26DETT mit 750PS und einigen sehr guten Mods gekommen. Aus diesem und meinem eigenen, gemachten Motor habe ich mir einen noch viel besseren Motor gebaut :D

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Der Motor war im Sommer 2011 zur Abstimmung auf dem Leistungsprüfstand und drückte alttagstaugliche 1019PS bei 2,9 bar Ladedruck an der Kurbelwelle :applaus:





August 2011


Der einbaufertige Motor braucht natürlich ein passendes Motorumfeld. Dazu wurde ein zusätzlicher zwei Liter Tank als "Puffer" in das Kraftstoffsystem eingebunden. Für die nötige Menge sorgen nun zwei Bosch 044 Kraftstoffpumpen, die das gute E85 über zwei 8mm Stahlflexleitungen zu den 1600cm³ Einspritzdüsen fördern.

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Oktober 2011


Im Oktober 2011 war es dann endlich soweit, der Serienmotor durfte meinem überarbeitetem Exemplar weichen :D



Alter Motor raus

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Alter Motor vs. neuer Motor

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Neuer Motor rein

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V I D E O S




Erste vorsichtige Probefahrt mit 800+ PS






Zweite vorsichtige Probefahrt






Fly By






Bisschen Spaß an einem verregneten Sonntag nachmittag :D



16.08.2010 21:44 von Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman