Tuning Blog Eintrag Die Geschichte zum Auto Honda Prelude BB1 JDM anzeigen
Tja, hab denn Kleinen damals mit 15 Jahren gekauft. Hatte damals Motor und Getriebschaden, somit nicht fahrbereit! Motor und Getriebe wurde schon vor dem Kauf ausgebaut.
Hab mir dann über die Firma Importcars einen Motor aus Japan bestellt. H22a JDM. Gleich danach bestellte ich noch ein Ksport-Gewinde und neue Felgen von Alutec. Als ich ihn damals kaufte war noch ein kompletter Bodykit drauf, welcher im Sommer 2009 eliminiert wurde *gg* Im Juni 2009 war das Lude zum erstmal auf der Straße unterwegs, leider hatte ich im September Motorschaden, wodurch Pleuel- und Hauptlager angerieben wurden und auch die Zylinderwände bestädigt wurden. Da dieser Motor ein closed Deck Motor ist, kann man diesen nicht einfach honen oder aubohren auf Übermaßkolben. Somit habe ich lange überlegt was ich dann mache. Mein Instansetzer setzt mit jetzt von Darton Zylinderbuchsen ein, welche man auch aufbohren und honen kann. Ist natürlich eine heikle Arbeit aber das wird schon funktionieren. Dazu werden noch Kolben und Pleuel getauscht. Andere Nockenwellen und Ventilfedern/Teller. Werde denn Motor dann wieder zusammenbauen und ihn einbauen. Drehzahl wird um 1000 Umdrehung weiterraufgesetzt, sprich 9000 U/min! Werde noch weiterberichten davon! Was noch so gemacht wird |
|
14.01.2010 14:42 von VTEC-Baby |