Tuning Blog Eintrag Details zum Auto zum Auto Toyota Corolla G6 anzeigen
Wie alles begann:
Im Jahre 1997 begann Toyota mit dem Bau des Modells Corolla E11. Nach einiger Zeit kam die Sportvariante E11 G6 dazu, wobei das G6 für das kurze, sportliche 6 Ganggetriebe steht. Im Mai 2000, als ich dann endlich meinen Führerschein in der Tasche hatte kam ich aus irgendeinem Grund auf DIESES Auto! ... und so sah er aus ![]() ![]() ![]() ![]() Mein E11 G6 ist Erstzulassung EZ Januar 98 und hat serienmäßig gnadenlose, asphaltpflügende 63 KW ![]() Dann begann die Verschönerungsphase ![]() Zuerst wurden 30mm Federn verbaut - H&R, damals da einzige was man für diesen Wagen bekommen konnte! Mit 15 Zoll Felgen im CUP Design und einem Anschweißrohr von Bosima sah das ganze dann wie folgt aus: (leider sehr kleine Fotos, sorry) ![]() ![]() Dann kamen ein paar "Kleinigkeiten": - weiße Seitenblinker - weiße Blinkerbirnen vorne - K&N Filter - Golf 3 VR6 Lippe - Heckspoiler - Schrothgurte - Seitenmarkierungsleuchten - kurze Antenne - 15 Zöller wech.... Winterreifen drauf ... und zu guter letzt ein bisschen HiFi ![]() Das ganze sah dann so aus: ![]() ![]() ![]() Das sollte es dann eigentlich auch gewesen sein... wenn ich denn hätte aufhören können ![]() Irgendwie musste der Wagen ums verrecken doch näher an den Boden kommen ![]() Nach einigen (vielen) Telefonaten und der sehr tatkräftigen und immer schnellen Hilfe von Nils335icabrio (DANKE auch hier nochmal!!!) hatte ich dann nach mehreren Umbauphasen doch endlich was gefunden um den Wagen runter zu bekommen ![]() Der Hersteller Eibach hat nämlich der Firma Wheelstech einen bzw. mehrere Sätze Federn zur Verfügung gestellt womit sie ein wenig probieren durften. Daraus wurde eine nette und meiner Meinung nach sehr passende Tieferlegung von ca. 65/45mm. Dann gab’s 17 Zöller Exclusive Line S inklusive 205er Bereifung mit 40er Querschnitt. Zusätzlich kam hinten noch der Wischer weg - das Loch wurde aber zunächst nur mit einer Abdeckkappe verschlossen. ... und so sah er dann aus ![]() ![]() ![]() Dann wurde es Winter - Schnee und Eis wurden meinem Corolla zum Verhängnis ![]() Ich rutschte in Osnabrück einem Kumpel auf seinen 525 TDS Touring, was meinem Rolla garnicht sooo gut gefiel *heul* Das war dann also die Gelegenheit. Sofort machte ich mich an die Bestellung neuer Teile: - TTE Front-Stoßstange - M-Spiegel - Frontscheibe mit Grünkeil - Chromgriffe innen - Hochtöner Halterungen aus dem Nachfolgemodell - Green Twister - Seitenschweller - Schloss aus der Heckklappe entfernen, spachteln ![]() ![]() ... und das alle lackieren. Das war der Winter 2003/2004 und was danach aus ihm wurde seht ihr hier: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
09.05.2004 13:06 von unbekannt |