Tuning Auto - VW Golf 3 | |
Empfehlung: |
|
Angelegt am: | 01.10.2002 18:09 |
Letzte Änderung am: | 01.10.2002 18:09 |
Angeschaut: | 5889 mal |
Kommentare: | 61 Kommentare zum VW Golf 3 |
mehr VW Golf 3: | mehr VW Golf 3 || VW Golf 3 Bücher kaufen |
Abstimmung: | 3.8
(entspricht in Sternen: 2.2 von 0 bis 5 )
bei
5
Stimmen
|
Car Fight: | 0 Punkte (Level 0) |
Eigentümer: | unbekannt |
Auto Tuning Blog VW Golf 3
Details zum Auto
• Bisheriger Ablauf der ständigen Erweiterungen:
• Angefangen habe ich mit der Tieferlegung. Ca. 40 mm sollten es ein.
Zusätzlich zu den Sportfedern (H&R) durften auch Gasdruck-
Stoßdämpfer nicht fehlen. Dies ermöglicht sportliche Fahreigenschaften,
schöne Optik, aber dennoch eine angenehme Fahrbarkeit. Mit dabei
waren dann auch die Cup-Felgen. Meiner Meinung nach die beste Wahl,
die ich treffen konnte.An der Hinterachse befinden sich noch jeweils
1cm Spurplatten. Die Bremssättel sind (natürlich) rot lackiert.
• Nun musste ein griffiges Lenkrad her, um das neue Leistungspotential
voll auskosten zu können.Also griff ich zu einem Momo-Sportlenkrad.
• Es folgten die Scheinwerfer-Blenden sowie die Zierleiste über dem
VW-Zeichen. Zusätzlich wurden die Seiten- und Frontblinker (gelb)
gegen schwarze (Seiten) und weisse (Front) ersetzt. Sieht besser aus.
• Was gehört zu jedem sportlichen Wagen? Klar - Ein satter Klang.
Der BOSIMA-Sportdämpfer(Doppelrohr) übernimmt diese Aufgabe.
• Nun baute ich die roten Lufteinlässe über der Spoilerlippe ein. Hat
einige Zeit gebraucht, da noch Löcher an der Karosserie gebohrt werden
mussten.Aber der Aufwand hat sich gelohnt.
• Die Front entsprach nun meinen Vorstellungen. Lediglich die Heckpartie
war mir noch zu "original". Also musste ein Heckspoiler her.Absichtlich
habe ich darauf verzichtet, ihn, wie einige andere Karosserie-Teile,
zu lackieren. Ich finde den Kontrast so besser. ( Weiss / Schwarz / Rot )
• Das "i-Tüpfelchen" kam mir erst vor kurzem in den Sinn. Wie wäre es,
wenn ich die Spoilerlippe lackiere? Am besten ROT. Gedacht, Getan.
• Um noch eine agressivere Optik zu erreichen, entschied ich mich für den
Anbau von Rückleuchten-Masken. Ein echter Blickfang. Aus gleichem
Grund folgten noch die Kunststoff-Verbreiterungen an den Kotflügeln
(Normal nur GT-Reihe) Kaum noch als CL-Golf zu erkennen, oder?
• Im Inneren sieht eigentlich alles noch normal aus. Abgesehen vom
Lenkrad selbstredend. Und einem Lupo-Schaltknauf. Die Musik wird nun von einem Kenwood
Hifi-System produziert. MiniDisc, CD-Wechsler und Bass-Box.
• Bisheriger Ablauf der ständigen Erweiterungen:
• Angefangen habe ich mit der Tieferlegung. Ca. 40 mm sollten es ein.
Zusätzlich zu den Sportfedern (H&R) durften auch Gasdruck-
Stoßdämpfer nicht fehlen. Dies ermöglicht sportliche Fahreigenschaften,
schöne Optik, aber dennoch eine angenehme Fahrbarkeit. Mit dabei
waren dann auch die Cup-Felgen. Meiner Meinung nach die beste Wahl,
die ich treffen konnte.An der Hinterachse befinden sich noch jeweils
1cm Spurplatten. Die Bremssättel sind (natürlich) rot lackiert.
• Nun musste ein griffiges Lenkrad her, um das neue Leistungspotential
voll auskosten zu können.Also griff ich zu einem Momo-Sportlenkrad.
• Es folgten die Scheinwerfer-Blenden sowie die Zierleiste über dem
VW-Zeichen. Zusätzlich wurden die Seiten- und Frontblinker (gelb)
gegen schwarze (Seiten) und weisse (Front) ersetzt. Sieht besser aus.
• Was gehört zu jedem sportlichen Wagen? Klar - Ein satter Klang.
Der BOSIMA-Sportdämpfer(Doppelrohr) übernimmt diese Aufgabe.
• Nun baute ich die roten Lufteinlässe über der Spoilerlippe ein. Hat
einige Zeit gebraucht, da noch Löcher an der Karosserie gebohrt werden
mussten.Aber der Aufwand hat sich gelohnt.
• Die Front entsprach nun meinen Vorstellungen. Lediglich die Heckpartie
war mir noch zu "original". Also musste ein Heckspoiler her.Absichtlich
habe ich darauf verzichtet, ihn, wie einige andere Karosserie-Teile,
zu lackieren. Ich finde den Kontrast so besser. ( Weiss / Schwarz / Rot )
• Das "i-Tüpfelchen" kam mir erst vor kurzem in den Sinn. Wie wäre es,
wenn ich die Spoilerlippe lackiere? Am besten ROT. Gedacht, Getan.
• Um noch eine agressivere Optik zu erreichen, entschied ich mich für den
Anbau von Rückleuchten-Masken. Ein echter Blickfang. Aus gleichem
Grund folgten noch die Kunststoff-Verbreiterungen an den Kotflügeln
(Normal nur GT-Reihe) Kaum noch als CL-Golf zu erkennen, oder?
• Im Inneren sieht eigentlich alles noch normal aus. Abgesehen vom
Lenkrad selbstredend. Und einem Lupo-Schaltknauf. Die Musik wird nun von einem Kenwood
Hifi-System produziert. MiniDisc, CD-Wechsler und Bass-Box.