Tuning Auto - BMW 5er E34
Name: IMG_02341.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 500056 Bytes
Empfehlung:
Angelegt am: 11.01.2009 10:24
Letzte Änderung am: 18.01.2012 20:27
Angeschaut: 55779 mal
Kommentare: 85 Kommentare zum BMW 5er E34
mehr BMW 5er E34: mehr BMW 5er || BMW 5er Bücher kaufen
Abstimmung: 3.424779
(entspricht in Sternen: 2.575221 von 0 bis 5 ) bei 113 Stimmen
Car Fight: 45 Punkte (Level 1)
Eigentümer: Nickpage von E34-V8-Marc anzeigen E34-V8-Marc
Autodaten
Deine Autofarbe Diamantschwarz metallic
Baujahr 1993
Leistung in PS 286
Tuning
Felgenmarke OZ Fittipaldi
Felgengröße hinten 17
Felgengröße vorne 17
Reifenmarke Marangoni Zeta-line
Reifenbreite vorne 235
Reifenbreite hinten 255
Auspuffmarke Original
Fahrwerkshersteller KAW / Koni
Tieferlegung vorne 60
Tieferlegung hinten 20
Car-Hifi
Autoradio Marke Alpine IVA-D106R
Anzahl Endstufen 3
Anzahl Lautsprecher 10
Anzahl Subwoofer 1
Subwoofermarke Rockford Fosgate
Tuning Arbeiten
Werkstatt zu Hause
Car-Hifi Einbauer Zu Hause
Lackiererei Bekannter

Auto Tuning Blog BMW 5er E34

Zu verkaufen

Zu verkaufen, bitte nur ernst zu nehmende Angebote per PM!

Hier die Verkaufsanzeige:

http://forum.e34.de/thread.php?threadid=224897

oder bei Autoscout24.de

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213499069
Tachoumbau

Kleiner Tachoumbau nebenbei. Chromringe und natürlich weisse Ziffernblätter

Name: IMG_06983.JPG Größe: 3264x2448 Dateigröße: 2572892 Bytes
Name: IMG_06972.JPG Größe: 3264x2448 Dateigröße: 2673247 Bytes
Fertige Bremssaettel vorne

So, die Sättel sind wieder vom beschichten zurück und ich habe Sie auch schon wieder zusammen gebaut und montiert! ALLE Teile sind NEU, bis auf die Gusskörper selber natürlich!
Die Belagfeder wird noch schwarz gemacht, ansonsten siehts Top aus!!!
Hinten kommt irgendwann im Sommer dran....



Name: IMG_0739.JPG Größe: 3264x2448 Dateigröße: 2679157 Bytes

Name: IMG_0744.JPG Größe: 3264x2448 Dateigröße: 2112288 Bytes

Name: IMG_0740.JPG Größe: 3264x2448 Dateigröße: 2893770 Bytes

Name: IMG_07421.JPG Größe: 3264x2448 Dateigröße: 2883839 Bytes

Name: IMG_0746.JPG Größe: 3264x2448 Dateigröße: 2500917 Bytes

Name: IMG_0748.JPG Größe: 3264x2448 Dateigröße: 1840381 Bytes
Zimmermänner vorn

So, da die Bremsen vorn auch so langsam runter sind, bekommt der Dicke ein paar neue Bremsscheiben, incl. Bremsbeläge von Zimmermann. Die Scheiben sind hochgekohlt, obs was bringt wird sich zeigen :lehrer:

Ausserdem werden die vorderen Bremssättel komplett überholt: Sandstrahlen, Pulver-beschichten, komplett neu Abdichten. Wenn ich es schon auseinander habe, dann richtig :applaus:

Heute erst mal die rechte Seite demontiert. Morgen die Linke, dann Sandstrahlen und anschließend zum beschichten bringen.

Bilder werden immer wieder Aktualisiert....

Die neuen Scheiben mit Beläge
Name: IMG_07241.JPG Größe: 3264x2448 Dateigröße: 1893456 Bytes

Der rechte Bremssattel + Halter, frisch ausgebaut :staunen:
Name: IMG_07261.JPG Größe: 3264x2448 Dateigröße: 2650958 Bytes
Tachoumbau

Ein klitzekleines Update :

Chrom-Tachoringe und Weiß-Silberne Tachofilie :applaus:

Name: IMG_0696.JPG Größe: 3264x2448 Dateigröße: 2551304 Bytes

Name: IMG_06971.JPG Größe: 3264x2448 Dateigröße: 2673247 Bytes
Name: IMG_06981.JPG Größe: 3264x2448 Dateigröße: 2572892 Bytes
Name: IMG_06982.JPG Größe: 3264x2448 Dateigröße: 2572892 Bytes
Kotfügel hinten gezogen

Jetzt mit 20er Platten hinten pro Seite :applaus:

Name: IMG_0449.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1193612 Bytes
ADV-Motorwechsel

Zwischendurch hab ich dann mal den Motor der ADV-Verstellung (Anpressdruck-Verstellung) Scheibenwischer getauscht, da sich der Alte durch extrem lautes Verstellgeräusch bemerkbar gemacht hat. Habe einen heilen Motor bei Ebay gekauft und das Übersetzungsgetriebe auseinander genommen damit das inzwischen echt harte Fett rasu kommt und frisches Klüber Hochleistungsfett rein kommt. Nun schnurrt er wieder fast lautlos

Hier das kaputte Zahnrad gegenüber dem heilen. Typische Ursache für das jaulen des Motors
Name: IMG_05163.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 283526 Bytes

Also das große "Zahnrad" hat entgegen aller Behauptungen KEINE Funktion. Was die Zähne darauf sollen...keine Ahnung
Name: IMG_05142.jpg Größe: 1200x1600 Dateigröße: 596958 Bytes

Saubergemacht - noch ohne Fett
Name: IMG_05151.jpg Größe: 1200x1600 Dateigröße: 538322 Bytes

Mit neuem Fett
Name: IMG_0517.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 533772 Bytes

Fertig überholt

Name: IMG_05181.jpg Größe: 1200x1600 Dateigröße: 706602 Bytes
Wählhebel E39

Der Alte T-Wählhebel vom E34 ist nun auch von einem E39 Wählhebel verdrängt worden. Vesperbrett vom E34 Schalter. Schaltsack natürlich auch. Wählhebel-Stange passt plug and play vom BMW Z3 und musste nur umgebaut werden. Natürlich alles in Rein-weiß lackieren lassen :)

Name: IMG_0462.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 914944 Bytes
Motorabdeckung

So, mittlerweile hab ich dann endlich mal die GFK-Motorplatte fertig :) Bis auf die Lackierung alles in Eigenregie :) Fehlt nur noch passendes Airbrush. Seht selbst:
Name: 1875.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 421508 Bytes
Name: 1876.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 421508 Bytes
Name: 3460.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 515151 Bytes
Name: 5292.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 569785 Bytes
Name: 7142.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 468416 Bytes
Name: 8106.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 461740 Bytes
Name: 992.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 482693 Bytes
Name: 12119.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 454626 Bytes
Name: 13115.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1129499 Bytes
Name: 14106.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1035189 Bytes
Name: 16101.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1166486 Bytes
Name: IMG_0466.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 934127 Bytes
Name: IMG_05201.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 502748 Bytes
Name: IMG_05212.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 469891 Bytes
Lenkradtausch

Endlich konnte das riesen Buslenkrad weichen und ein schönes Isotta Lenkrad einziehen :)
Name: P1110156.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 725204 Bytes

Name: P1110157.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 668896 Bytes

Name: P1110159.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 712322 Bytes

Motorraum hat sich auch viel getan, ist aber noch nicht ganz fertig. Lasst euch überraschen. Jetzt kommen erst die hinteren Radläufe dran. Möchte gerne noch 20er Spurplatten prp Seite drauf haben, damit die Radhäuser schön gefüllt sind. Dafür müssen allerdings die Radläufe gezogen werden und ich habe noch niemanden hier im Umkreis Osnabrück gefunden, der es wirklich macht, und GUT macht!!! Falls ihr jemanden wisst - PN an mich bitte :applaus:

Gruß
Hydro-Motorlager und Servo-Saugleitung

Nachdem ich letztens einen Servo-Öl-Fleck unterm Auto entdeckt habe, Bin ich der Ursache etwas genauer auf den Grund gegangen. Es war natürlich die obligatorische Saugleitung, die vom Servoöl-Behälter zur Pumpe geht. Ist wohl eine M60 Krankheit. Die Leitung besteht zum Teil aus einer Schlauchleitung und einer Rohrleitung. Diese Verbindung Schlauch-Rohr neigt wohl zum undicht werden. zu allem Übel aber troft dann das Öl erst auf das linke Motorlager, und dann erst auf den Boden. Dadurch zersetzt sich das komplette Motorlager, wie auf dem Bild zu erkennen!
Name: IMG_027911.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1057660 Bytes


Deutlich merkbar durch unrunderen Motorleerlauf und ein gewisses rubbeln beim Beschleunigen. Dieses rubbeln hatte ich ja schon länger gehabt und erst auf Kardanwellenlager, bzw. Hardyscheibe getippt und dies erneuern, ohne den erwünschten Erfolg.

Also die Arbeit wünsche ich keinem und bin froh das man das nur einmal pro Autoleben machen muß. Durch die vorgegebene Biegung in der Saugleitung war es nicht möglich, die neue Leitung zerstörungsfrei einzubauen. Daher mußten so ziemlich alle Nebenagregate ausgebaut werden :boese:

Tandem-Servopumpe
Lichtmaschine
Ölfilterbehälter
Viskolüfter und dessen Zarge

Ziemlich eng alles beim V8 ;) Ach ja, und alles nur mit Auffahrrampen ;)

Jetzt ist aber alles wieder heil und ich hoffe auch dicht.
klitze-kleines Domsteben-Update

Endlich ist die Innoparts in meinen Händen. Mußte Sie etwas modifizieren, da die Stellschrauben der Konidämpfer zu weit aus den Domlagern raus gucken. Dafür hab ich ein Loch in die Mitte gefrässt, damit die Aufnahmen passen und ich so immer noch an die Stellschrauben ran komme.

Name: IMG_02391.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 415587 Bytes
Name: IMG_02371.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 522991 Bytes
Name: IMG_02381.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 426447 Bytes
Lackierung

So Steinschlag und Rost gehören, hoffentlich, der Vergangenheit an. Hier sind Fotos VOR der Lackierung. Mittlerweile ist er schon wieder zusammen gebaut. Neue, schwarze Scheinwerfer und auch neue, schwarze Klarglas-Nebelscheinwerfer würden ihm spendiert. Sowie eine neue, hochglanz-schwarze Niere von Innoparts.
Es wurden alle Stoßleisten und Ziergitter neu gekauft und lackiert.
Der komplette Vorderwagen wurde lackiert einschließlich Türen vorn und hinten. Der Rest kommt im laufe der nächsten Saison. Dieses "Theater" mit Trailer war schon recht nervig ;)

Fotos gibt es, wenn ich den Dicken mal aus der Garage holen kann. leider spielt das Wetter nicht mit im Moment.
Name: IMG_0201.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 570851 Bytes
Name: P1100109.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 645591 Bytes
Name: P1100119.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 651328 Bytes
Name: IMG_01701.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 559055 Bytes
Name: P1100118.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 676689 Bytes
Vorläufiger Stand Kofferraumausbau

So, die großen Umbauten im Koferraum sind abgeschlossen. Nun fehlt noch ein bisschen Detailarbeit. Aber bis April hab ich ja noch Zeit ;) Alle Komponenten laufen soweit.

Nu geht er nächste Woche erst mal zum Lackierer ;)

Name: IMG_01651.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 484860 Bytes

Name: IMG_0164.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 491012 Bytes

Name: IMG_01623.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 435793 Bytes

Name: IMG_01531.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 555131 Bytes

Name: IMG_01552.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 575442 Bytes

Name: IMG_01563.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 586802 Bytes

Name: IMG_01572.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 554844 Bytes

Name: IMG_01612.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1287581 Bytes

Und hier noch ein kleines Video. Denke es kann sich sehen lassen. leider nur mit handy gedreht.

Youtube Video vom vorläufigen Kofferraumausbau
.
.
.
.
.
To be continued....
Noch ein paar Bilder vom Sub Gehäusebau

hab noch ein paar Bilder vom Subwoofer Bandpass-Gehäusebau gefunden die ich nicht vorenthalten möchte

Name: IMG_0192.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1143767 Bytes

Name: IMG_01982.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1064496 Bytes

Name: IMG_02001.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1140929 Bytes

Name: IMG_02021.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1066391 Bytes

Name: IMG_02031.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1167485 Bytes

Name: IMG_0211.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1329195 Bytes

Name: IMG_0214.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1080340 Bytes
Heckdeckelmultimedia ;)

Sooo, mein neuestes Projekt:

Heckklappenverkleidung mit 10,2" Monitor und Rockford Fosgate 16er Coax-System.

Bezogen natürlich auch mit weißem Leder:

Hier die Fotos der einzelnen Baustufen. Die "Hardware" ist jetzt fertig und bis in die Reserveradmulde verkabelt. Leider warte ich immer noch auf die PS2 die seit 3 Tagen unterwegs ist. dann wird alles verkabelt. Zu guterletzt kommt noch ein Deckenmonitor unter der Himmel für die Hinteren Gäste zum PS spielen wärend der Fahrt. Steuerung der PS ist möglich durch Fernbedienung. Controler sind auch über Funk. Spiele sind tauschbar wärend der Fahrt, da die PS2 eine 80Gb Festplatte hinten dran ist.

Hier die Fotos:

Name: IMG_00744.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1229308 Bytes

Name: IMG_0082.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1155661 Bytes

Name: IMG_00841.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 562867 Bytes

Name: IMG_00871.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 559137 Bytes

Name: IMG_00882.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 632911 Bytes

Name: IMG_00903.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 583050 Bytes

Name: IMG_00921.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 568226 Bytes

Name: IMG_00941.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 574787 Bytes

Name: IMG_00962.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 628984 Bytes

Name: IMG_00982.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 571605 Bytes

Name: IMG_01095.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 447393 Bytes

Name: IMG_01112.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 530516 Bytes

Name: IMG_01122.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 522049 Bytes

Name: IMG_0115.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 529680 Bytes

Name: IMG_01161.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 561846 Bytes

Name: IMG_01171.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 631603 Bytes

Name: IMG_01192.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 627898 Bytes

Name: IMG_01203.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 416070 Bytes

Name: IMG_01223.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 448103 Bytes

Name: IMG_0124.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 417422 Bytes

Name: IMG_01251.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 465757 Bytes


To be continued...
Defekten Keilrippenriemen getauscht

Gestern fing der Riemen an komische Geräusche zu machen. heut morgen gleich beide neu gemacht. Lichtmaschine und Klimakompressor

Die Neuen:
Name: IMG_007512.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 403665 Bytes

Die Alten gut zu erkennen.
Name: IMG_00771.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 672126 Bytes

Der Übeltäter, keine Ahnung wie so eine Macke da rein kommt auf einmal. Evtl Stein oder so?
Name: IMG_00781.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 478636 Bytes

Nu ist alles wieder gut :applaus:
kleine Lebenserhaltungsmaßnahmen

Km-Stand: 249000km

Das muß alles rein:
Name: P1090050.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 565875 Bytes

So sieht der Motor ohne Plastikabdeckung aus:
Name: P1090053.JPG Größe: 1360x2048 Dateigröße: 670138 Bytes

Die 4 Zündspulen der linken Zylinderbank:
Name: P1090054.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 667422 Bytes

Hier sieht man deutlich wie die Ventildeckeldichtung undicht geworden ist. Nach aussen hin war alles noch dicht, aber die hinteren 2 Zündkerzenschächte sind so langsam abgesoffen. Dies macht sich unter Umständen durch ein etwas unrunden Leerlauf bemerkbar.
Name: P1090059.JPG Größe: 2816x1584 Dateigröße: 2208443 Bytes

Arbeiten am "offenen Herzen" ;)
Name: P1090062.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 659939 Bytes

So und dann noch neue Bremsen hinten. Den alten Rotz erst mal raus:
Name: P1090065.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 675041 Bytes

Hier die neuen Backen mit neuen Federn und alles wieder schön gängig gemacht:
Name: P1090064.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 729498 Bytes

Schon besser:
Name: P1090067.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 657978 Bytes

Mit neuen Zimmermann-Bremsscheiben :)
Name: P1090066.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 700431 Bytes

Jetzt das ganze vorne noch einmal
Aktuelle Bilder mit neuen Felgen und Rückleuchten

So nach langer Abstinenz auf Grund diverser Renovierungs- und Sanierungsarbeiten gibt es mal wieder ein Optisches Update meines Autos. Spendiert wurden ihm OZ Fittipaldi Felgen, die noch modifiziert werden, und neue LED-Rückleuchten.

Nächste Woche kommen noch komplett neue Bremsen an der HA mit gelochten Zimmermännern :)

Name: P10900111.JPG Größe: 2816x1584 Dateigröße: 2138063 Bytes
Name: P1090007.JPG Größe: 2816x1584 Dateigröße: 2056172 Bytes
Name: P10900041.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 621078 Bytes
Name: P1090016.JPG Größe: 2816x1584 Dateigröße: 2040612 Bytes
Name: P1090018.JPG Größe: 2816x1584 Dateigröße: 2162093 Bytes
Name: P1090022.JPG Größe: 2816x1584 Dateigröße: 2214088 Bytes
Name: P1090027.JPG Größe: 2816x1584 Dateigröße: 2005797 Bytes
Name: P1090032.JPG Größe: 2816x1584 Dateigröße: 2090713 Bytes
Name: P1090035.JPG Größe: 2816x1584 Dateigröße: 2064855 Bytes
Name: P1090040.JPG Größe: 2816x1584 Dateigröße: 2071175 Bytes
Neue Hochtöneraufnahmen für eine vernünftige Bühne

So, da die Tiefmitteltöner fertig sind, habe ich mich den Hochtönern gewitmet. Die original Position in den Spegeldreiecken ist schon nicht schlecht, aber zum richtigen ausrichten nicht geeignet. Darum habe ich die Dreiecke neu aufgebaut und nach einigen Probehörungen mit direkter Ausrichtung zum Fahrer.

In dieser Ausrichtung klingt die Bühne schon ganz Ordentlich, mit dem Imprint Prozessor von Alpine und der damit vorhanden Laufzeitkorrektur NOCH besser denk ich. Der Audison BitOne fällt erst mal weg.

Um die Bühne nicht kaputt zu machen, wird auch die Heckablage abgespeckt. Dort kommen 2 13er Coaxe rein, die nur im DVD Betrieb übers Radio laufen. Ansonsten kommt der Klang nur von vorn. Ausserdem ist die Heckablage dadurch um einiges leichter und ungefährlicher ;)

Angefangen mit der Fahrerseite:

Name: IMG_01541.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1028628 Bytes
Name: IMG_01551.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1083772 Bytes
Name: IMG_01562.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1201829 Bytes
Name: IMG_01622.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1052293 Bytes
Name: IMG_0165.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1101171 Bytes
Name: IMG_0163.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1046427 Bytes

Habs dann jetzt am Wochenende versucht mit dem gleichen Alcantara Imitat zu beziehen wie den Himmel oder die Säulenverkleidungen, stellte sich aber sehr schnell raus das es einfach unmöglich ist, das ganze Faltenfrei und ohne Trennschnitte drauf zu kriegen. Also habe ich es wieder runter gerissen. Jetzt warte ich auf das Lederefeckt-Spray, welches mir empfohlen wurde. Hat wirklich eine Top Leder Optik und sieht dann - hoffentlich - so aus wie der obere Teil der Türverkleidungen. lackieren kommt für mich nicht in Frage.

beifahrerseite schon mal mit Spannbettlaken bezogen und laminiert ;)

Name: IMG_0160.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1133953 Bytes
Name: IMG_01611.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1105550 Bytes


Und das ist noch übrig von der ersten Hutablage ;)

Name: IMG_0152.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1178030 Bytes
TMT Einbau Tag 3 (Fahrerseite)

So, Fahrerseite ging irgendwie eifacher zu verschrauben. Lag wohl daran das ich die Löcher von vornherein etwas größer gebohrt habe im Blech, für mehr Spielraum ;)

Nachdem der Schaum durchgehärtet war, ahbe ich ihn grob mit dem Messer in Form geschnitten, anschließend mit Schleifpapier geschliffen, Glasfaserspachtel ganzfächig drauf in 2 Lagen. Glatt geschliffen, Sprühkleber drauf und mit Stoff bezogen. Dann sah es SO aus:

Name: IMG_0140.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1168080 Bytes
Name: IMG_01411.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1185427 Bytes

Gedämmt und abgedichtet von hinten:

Name: IMG_01422.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1284115 Bytes

Eingebaut und gedämmt mit Muhwolle wieder:

Name: IMG_01442.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1318839 Bytes

Und Tiefmitteltöner montiert. Die Fußstütze wird auch noch mit Stoff bezogen, auf das dann eine Alutrittblech kommt, genauso wie die Pedalerie:

Name: IMG_01481.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1319206 Bytes

Mittlerweile muß ich feststellen, das ein STABILER und DICHTER Einbau Grundvoraussetzung für einen guten Klang sind!!! Kann ich jedem ans Herz legen!!!

Nun gehts weiter mit den Hochtönern im Spiegeldreieck ;) Bilder folgen.....
Mal wieder neues Radio

Zwischenzeitlich ist auch noch eine neue Headunit eingezogen. DIE bleibt aber jetzt.

Ein Alpine IVA-D106R Moniceiver. Ein geiles Teil!!!
Originalfotos hab ich noch nicht. Hier ausm Netz. Pics mache ich morgen.

Name: IVA-D106R.jpg Größe: 350x299 Dateigröße: 80164 Bytes
TMT Einbau, Tag 2

Beifahrerseite bezogen:
Name: IMG_01222.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1418113 Bytes

Probesitzen:
Name: IMG_01232.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1180589 Bytes

Von Hinten mit OCA10i Open-Cell-Absorber 10mm imprägniert, leichte Unebenheiten zwischen MDF Platte und Blechwand auszugleichen. Damit es dicht ist.
Geiles Kram. Hier mal die Produkteigenschaften:

OCA10i ist dauerelastisch, toleranzausgleichend, schallabsorbierend und dichtend.
Durch die Imprägnierung dehnt es sich nach dem Zusammendrücken immer wieder
langsam aus und passt sich der Kontur perfekt an.
Es ist atmungsaktiv (nicht wasserabweisend) und frei von Ausdünstungen vom Imprägnat.


Name: IMG_0125.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1321733 Bytes

Hie die Platte fertig montiert und das Volumen mit etwas Muhwolle gefüllt. Als sehr kniffelig stellte sich das verschrauben von hinten raus. In die MDF Platte hatte ich ja M5 Einschlagmuttern eingelassen und in das Blech entsprechend schon 10mm Löcher rein gebohrt um etwas mehr Spielraum zu haben. Trotzdem fehlten mir so mindestens 2 weitere Gelenke im Arm. Habe für 3 Schrauben knapp ne Stunde gebraucht :boese: Aber es hat sich gelohnt


Name: IMG_01302.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1228492 Bytes

Und nu noch mit eingebautem Tiefmitteltöner. Wenns Geld mal ganz locker sitzt, wirds noch getauscht durch 16er Andrian Audio TMTs oder gleichwertiges.

Geplant ist das ganze sowieso voll aktiv zu steuern über einen Audison BitOne Prozi :applaus:

Name: IMG_01293.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1496589 Bytes
Name: IMG_01334.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1358229 Bytes

Fahrerseite geht morgen weiter........
Umbau auf 16er Tiefmitteltöner im Fußraum

Fahrerseite, vorher 13er BOAs. Schon gut. aber nicht Top. Da solls rein:
Name: IMG_01121.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1479758 Bytes

Erste Anprobe:
Name: IMG_01141.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1176290 Bytes

Beifahrerseite das gleiche:
Name: IMG_0116.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1028312 Bytes
Name: IMG_0117.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1061437 Bytes

Hier die Fahrerseite. Es wurde noch ein 16er MDF Ring aufgeschraubt/ geleimt, um die nötige Einbautiefe für den 16er zu erreichen. Beifahrerseite passt auch so. Um nicht mit GFK rumsauen zu müssen, habe ich die Fahrerseite mit 2K-PU Schaum aufgefüllt zur Formgebung:
Name: IMG_01191.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1194635 Bytes

Hier noch die fast fertige Beifahrerseite: Muß noch bezogen werden. Hatte aber heute keine Lust mehr:
Name: IMG_01202.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1092923 Bytes

Morgen gehts weiter
Pollenfilterwechsel

Name: IMG_00752.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1665699 Bytes
Name: IMG_00742.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1295195 Bytes
Name: IMG_0078.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1403879 Bytes
Remus Mittelschalldämpfer/Hardyscheibe + Mittellager

So, am letzten Wochenende habe ich einen neuen Remus Edelstahl Sportmittelschalldämpfer drunter gebaut. Und da sowieso die komplette Auspuffanlage drunter weg musste, habe in in diesem Zuge gleich die Hardyscheibe und das Kardanwellen-Mittellager getauscht. Allerdings war dies nur vorsorglich, kaputt war nix.

Soundtechnisch hat sich noch nicht sooo viel getan, da der MSD halt neu ist und erst noch "frei" gefahren werden muß. Allerdings gehen momentan keine Autobahn-Vollgasfahrten weil der Dicke Winterreifen drauf hat :(

Gruß
Weiter gehts

Name: IMG_00242.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1113067 Bytes
Name: IMG_0030.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 959013 Bytes
Name: IMG_00282.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1203965 Bytes
Name: IMG_00351.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1194207 Bytes
Name: IMG_0036.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1236015 Bytes
Ersten Bilder vom Kofferraum Hifi Ausbau

Werde einfach nur ein paar Bilder posten. Die linke Seite ist bereits fertig beledert, allerdings hab ich grad davon keine Fotos zu Hand - folgen aber

Name: P1060090.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 716212 Bytes
Name: P1060213.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 655717 Bytes
Name: P1060217.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 654937 Bytes
Name: P1060218.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 611500 Bytes
Name: P1060205.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 614074 Bytes
Name: P1060220.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 597814 Bytes
Name: P1060632.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 424302 Bytes
Name: P1060624.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 664572 Bytes
Name: P1060627.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 686586 Bytes
Name: P1060630.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 616361 Bytes
Name: P1060323.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 608476 Bytes
Name: P1060349.JPG Größe: 1600x1200 Dateigröße: 380046 Bytes
Name: P10606321.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 424302 Bytes
Name: Laminieren_links.jpg Größe: 734x550 Dateigröße: 314076 Bytes
Name: Laminieren_links2.jpg Größe: 734x550 Dateigröße: 294318 Bytes
Name: Einpassen_links.jpg Größe: 734x550 Dateigröße: 290353 Bytes
Name: spachteln_schleifen_links.jpg Größe: 734x550 Dateigröße: 266147 Bytes
Name: spachteln_schleifen_links2.jpg Größe: 734x550 Dateigröße: 275001 Bytes
Name: Amp_einpassen_links.jpg Größe: 734x550 Dateigröße: 277672 Bytes
Eisenmann Montage

Name: P1060094.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 700891 Bytes
Name: P1060099.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 702950 Bytes
Name: P1060101.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 696108 Bytes
Name: P1060110.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 714079 Bytes
Name: P1060108.JPG Größe: 640x480 Dateigröße: 63431 Bytes

Zugegeben ist er am Anfang leiser gewesen wie der alte Originalendtopf. Aber nach der ersten Vollgasfahrt auf der Autobahn hörte sich das ganze schon viel Voluminöser an.
Mittlerweile hat er fast 3500 Km gelaufen und der Klang entwickelt sich von Autobahn zu Autobahn immer besser ;)

Abwarten.

P.s.: Es ist ein Eisenmann S, mit ABE
A, B, C-Säulen mit Alcantara bezogen

Imitat ;) Aber geil

Name: P1060079.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 573751 Bytes

Der Dachhimmel ist grad in Arbeit. Bilder folgen



Morgen kommt der Eisenmann endlich drunter:

Name: P10600101.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 639661 Bytes

Und wenn das alles fertig ist, beginnt das Projekt Kofferraumausbau.

Folgende Komponenten sind bereits eingetroffen :)


Name: P1060088.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 690005 Bytes

Name: P10600891.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 706516 Bytes

Rockford Fosgart P600-4 4 Kanal Endstufe für Front und HEck LS ist bestellt. Dieverse Baumaterialien, Cap etc wird spontan besorgt. Es eilt ja nicht ;)
Einbau Moniceiver + Kabel neu ziehen

Soooo, die letzten 2 Wochen war mal wieder sehr produktiv. Erstmal hier die Doku zum Moniceiver Einbau und fürs Dolby Digital gleich neues 6-Kanal Cinchkabel nach hinten gelegt.
Zusätzlich gleich noch ein AV Signal Kabel mit gezogen, welches erstmal unter der Rückbank endet für spätere Projekte ;)
Als absolutes Problem hat sich der Platzmangel hinter dem Radio raus gestellt, da der Moni sooo viele Anschlüsse hat, die Einfach irgendwo hin müssen und es super eng hinter dem Radio ist. Zusätzlich haben die 6 Stecker vom Cinch Kabel ihren Rest getan ;) Habe dann die Kabel beim Radio einschub nach oben durch die Lüftungsklappe gezogen. Da war noch etwas Platz hehe.
Name: P1050812.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 685357 Bytes
Name: P1050808.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 679778 Bytes
Name: P1050809.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 680474 Bytes
Name: P1050810.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 650574 Bytes
Name: P1060003.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 674818 Bytes
GFK Heckablagenumbau

Da ich fürs DVD gucken auch hinten nun vernünftige LS brauchte und mir die Originalen zu klein, zu leise, zu langweilig waren, und ich schon immer mal mit GFK rumhantieren wollte, habe ich mir als Grundsubstanz dieses 2 Wege System gekauft:
Name: P1050813.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 621565 Bytes

Welches verbaut werden wollte. Da ich aber was haben wollte was nicht jeder hat, habe ich mich entschlossen mir NICHT diese Adapter auf 16er zu kaufen, sondern die ganze Ablage neu zu gestalten. Habe mir dann viel im Internet nachgelesen was den Umgang mit GFK angeht und mir dann die Sachen bei meinem Car Hifi Spezie Radio Buchberger in Hagen a.t.W. geordert. Hier noch mal vielen Dank für die Zahlreichen Tips!!! Bezogen wurde das Ganze mit Alcantara Imitat in Schwarz. Aber Achtung, nicht für Original Fetischisten :D Wollte es aber so
Das Rolo funktioniert weiterhin natürlich. Dezente Blaue Beleuchtung ist auch drin, habe davon aber noch
keine Fotos gemacht. Diese ist an Zündungsplus geklemmt, muß aber zusätlich über einen Schalter neben dem hinteren Zigarettenanzünder an und ausgeschaltet werden. Da es nur für Showzwecke gedacht ist und während der Fahrt natürlich aus ist ;)
Werd die Bilder nicht einzeln dokumentieren, wenn jemand Fragen hat - PN an mich ! Hoffe es gefällt....

Name: P1050817.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 725527 Bytes
Name: P1050819.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 679796 Bytes
Name: P1050820.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 699700 Bytes
Name: P1050822.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 673711 Bytes
Name: P1050823.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 707798 Bytes
Name: P1050951.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 613532 Bytes
Name: P1050953.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 528285 Bytes
Name: P1050956.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 603370 Bytes
Name: P1050959.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 611499 Bytes
Name: P1050962.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 546692 Bytes
Name: P1050964.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 680525 Bytes
Name: P1050965.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 673813 Bytes
Name: P1050970.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 627158 Bytes
Name: P1050972.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 694794 Bytes
Name: P1050973.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 684341 Bytes
Name: P1050977.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 622147 Bytes
Name: P1050980.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 692589 Bytes
Name: P1050981.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 700007 Bytes
Name: P1050983.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 697123 Bytes
Name: P1050985.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 690698 Bytes
Name: P1050988.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 676655 Bytes
Name: P1050986.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 653717 Bytes
Name: P1050996.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 698258 Bytes
Name: P1050995.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 683051 Bytes
Name: P1050997.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 672045 Bytes

Rockford Fosgate Monoblock und Rockford 12 Zoll Sub sind bestellt......... :applaus:
Wochenendarbeit

Das Wochenende war mal wieder total "verbastelt" und er hat die ein oder andere Neuerung bekommen.
Als erstes die Ambientebeleuchtung. Da die komplette Mittelkonsole sehr dunkel ist, habe ich mir in den Himmel 2 LEDs eingebaut, die über einen Poti regelbar sind.


Name: P1050758.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 698600 Bytes

Name: P1050757.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 502912 Bytes

Name: P1050755.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 473624 Bytes


Als zweites dann eine Fußraumbeleuchtung, die wahlweise nur leuchtet, wenn halt das Innenlicht auch leuchtet, oder ab Standlicht leuchtet.


Name: P1050752.JPG Größe: 1600x1200 Dateigröße: 498863 Bytes

Name: P1050753.JPG Größe: 1600x1200 Dateigröße: 258249 Bytes

Name: P1050745.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 546990 Bytes



Als drittes dann noch die M-Technik Spiegel.

Name: P1050744.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 572133 Bytes

Name: P1050741.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 715743 Bytes

Name: P10507421.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 620357 Bytes



Achja, kleine Änderung: ICh habe die SML Leuchten nun auch schaltbar gemacht, damit die Rennleitung nichts mehr zum mekkern hat, für den Fall der Fälle. Habe gelesen das, obwohl es Original E34 Teile sind und auch erlaubt ist, sich manche darüber aufregen. Also keine schlafenden Hunde wecken ;)
Natürlich mit Kontrollleuchte, weil ich mir nie die Schalterstellung merken kann ob an oder aus.

Name: P1050759.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 710145 Bytes

Name: P1050760.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 424055 Bytes



So das wars erst mal, als nächstes Update kommt dann der neue Moniceiver ZENEC MC192, der schon bestellt ist - Bilder folgen

Auch der Eisenmann Sport ESD ist bestellt, kommt aber erst KW 26 :angry:
endlich eingetragen

So, heute alles Fachgerecht abgenommen und eingetragen - die Rennleitung kann kommen ;)
Radläufe hinten gebördelt

So am Dienstag wurden die hinteren Radläufe gebördelt und anschliessend mit Karosseriekit versiegelt. Dies war notwendig, da ich die Rad-Reifen-Fahrwerk Combination beim ersten Versuch nicht eingetragen bekommen habe. Leider schliff das Hintere Rad gaaaaaaaaz leicht an der Kante, als Sie den Dicken diagonal unterbaut haben - echt brutal das ganze
Benzinpumpenwechsel

Da der Dicke leider seine Endgeschwindigkeit nicht mehr erreicht hat, und der Filterwechsel keine Besserung zeigte, Haben wir den Benzindruck mal gemessen und Voilá: große Schwankungen. 3,5 Bar werden benötigt, bis 1,5 Bar ist er zwischendurch abgefallen. Also neue Benzinpumpe. natürlich von BMW :applaus:
Bilder nur mit Handy, leider schlechte Qualli

Name: DSC001442.JPG Größe: 1600x1200 Dateigröße: 128470 Bytes
Name: DSC001422.JPG Größe: 1600x1200 Dateigröße: 145442 Bytes
Name: DSC001457.JPG Größe: 1600x1200 Dateigröße: 175196 Bytes
Name: DSC001464.JPG Größe: 1200x1600 Dateigröße: 162676 Bytes
Name: DSC001488.JPG Größe: 1600x1200 Dateigröße: 125260 Bytes
Fertig aufbereitet und mit polierten Felgen nun

Name: P10504692.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 693879 Bytes

Name: P10504651.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 672259 Bytes

Name: P10504531.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 676600 Bytes

Name: P10504551.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 690924 Bytes

Name: P1050457.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 707506 Bytes

Name: P10504591.JPG Größe: 1360x2048 Dateigröße: 690832 Bytes

Name: P10504611.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 678144 Bytes

Name: P10504681.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 722937 Bytes

Name: P10504731.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 560973 Bytes
Neue Benzinfilter

Name: Benzinfilter_013.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 285791 Bytes
Tonnenlagerwechsel hinten 05.04.09

Natürlich beide Seiten ;)

Name: P1040723.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 538564 Bytes
Neuere aktuelle Bilder

Nicht die Top Location, aber egal
Name: P1040630.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 689612 Bytes

Name: P1040632.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 606901 Bytes

Name: P1040636.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 572181 Bytes

Name: P1040638.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 596723 Bytes

Name: P1040639.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 644561 Bytes

Name: P1040643.JPG Größe: 2048x1360 Dateigröße: 523745 Bytes
Membrane Kurbelgehäuseentlüftung und VDD ZYl. 1-4

Endlich fertig, nach immer unrunderem Leerlauf, nun die Membrane gewechselt sowie die Ventildeckeldichtung von Zylinderbank 1 - 4. Bank 5 - 8 ist Samstag dran. Fotos leider nur mit Handy gemachtName: DSC001312.JPG Größe: 1600x1200 Dateigröße: 456579 Bytes
Name: DSC001325.JPG Größe: 1600x1200 Dateigröße: 411287 Bytes
Am Wochenende nachgerüstet

Also, am Wochenende sind dazu gekommen:

508 PDC - nicht mit AHK oder Sportpaket / M-Paket (Original aus einem Schlachter)

838 Amerika / Kanada Seitenmarkierungsleuchten (Original aus einem Schlachter) abgeändert: Relaisgesteuert mit Schalter und Kontrollleuchte in der Mittelkonsole

Fotos folgen (Auto ist dreckig ;)
Update "Frühjahrsputz" mit Winterreifen

Name: Mit_Winterreifen_007.jpg Größe: 2592x1944 Dateigröße: 533239 Bytes
Name: Mit_Winterreifen_009.jpg Größe: 1296x972 Dateigröße: 249802 Bytes
Name: Mit_Winterreifen_025.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 561434 Bytes
Name: Mit_Winterreifen_017.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 260512 Bytes
Hoch lebe Meguilars :applaus:
Aktuelle Bilder

Hat sich nach den Fotos schon viel getan, nur bei dem Wetter und mit Winterschluffen hab ich leider keine Aktuellen Bilder - folgen aber ;)

Umbauten, Reperaturen und Erneuerungen kann man aber schon mal nachlesen :hut:

Gruß
Grundausstattungsliste bei Neukauf und anschließende Veränderungen ;)

So, das die Liste nachdem ich den Wagen erstanden hab.

Gruß


BMW 540i Limousine (E34),

Motor: M60/2

Getriebe: Automatik

Farbe: Diamantschwarz Metallic (181)

Polster: Anthrazit Buffalo (0180)


Sonderausstattungen:

214 AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION (ASC+T)

216 SERVOTRONIC

220 NIVEAUREGULIERUNG

240 LEDERLENKRAD

302 ALARMANLAGE

303 INNENRAUMSCHUTZ/NEIGUNGSALARMGEBER

320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL

339 SHADOW LINE

354 GRÜNKEIL-FRONTSCHEIBE

416 SONNENSCHUTZROLLOS

423 FUSSMATTEN IN VELOURS

428 WARNDREIECK

431 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND

438 EDELHOLZAUSFÜHRUNG

464 SKISACK

472 MITTELARMLEHNEN VORN FAHRER/BEIFAHRER

488 LORDOSENSTÜTZE FAHRER/BEIFAHRER

494 SITZHEIZUNG FÜR FAHRER/BEIFAHRER

499 KOPFSTÜTZEN IM FOND ELEKTRISCH

500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG

510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

528 AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC)

534 KLIMAAUTOMATIK

537 STANDLÜFTUNG

540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG

661 BMW BAV. CASS. III

676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM

801 DEUTSCHLAND-AUSFÜHRUNG

860 SEITLICHE BLINKLEUCHTEN VORN

508 PDC - nicht mit AHK oder Sportpaket / M-Paket


Reperaturen:

-Kühlwasserthermostat OEM

-Zündkerzen MGK Highpower

-Ölwannendichtung OEM + Öl + Filter 218000 Km

-Ölpumpenschrauben kontrolliert und mit Loctite eingesetzt (allg. V8 Problem)

-Automatikgetriebe revisioniert in München bei Rogatyn

-Koppelstangen vorn Meyle HD

-Druckstangen Meyle HD

-Stabilager vorn OEM

-Heckklappenkabelbaum (allg. E34 Problem)

-20.01.09 Neue Heckklappendämpfer

-04.04.09 Ventildeckeldichtung Zylinderbank 5-8 OEM
Kurbelgehäuseentlüftung(Membrane)gewechselt

-06.04.09 Tonnenlager hinten gewechselt Meyle HD

-07.04.09 beide Benzinfilter gewechselt Febi

-09.05.09 Benzinpumpe getauscht Original BMW

-28.05.09 228000 tkm Ölwechsel + Filter Castrol Magnatec 10W40, Dabei gleich wieder Ölpumpenschrauben kontrolliert (alle fest) und gleich neue Ölwannendichtung verbaut




Zusätzlich eingebaut oder umgebaut:

-Koni Gelb VA und HA
-KAW Federn 60/20
-Klarglasblinker schwarz mit Standlicht
-Scheinwerferblenden (böser Blick)
-Fußraumbeleuchtung
-Ambientebeleuchtung Rot mit Dimmer
-Türgriffbeleuchtung vorn und hinten
-Schwarze Hella Rückleuchten, umgebaut auf intergrierte Nebelschlussleuchte
-20.01.09 Handschuhfachdämpfer vom M5
-07.03.09 PDC - Einparkhilfe Original BMW
-08.03.09 SML - Seitenmarkierungsleuchten Original US BMW
-02.05.09 Felgen polieren lassen
-17.05.09 Klarglas LED Seitenblinker
-09.05.09 M-Technik Spiegel
hinten innen

Name: hinten_von_innen.JPG Größe: 2816x2112 Dateigröße: 2858640 Bytes
Vorn innen

Name: vorn_von_innen.JPG Größe: 2816x2112 Dateigröße: 2481131 Bytes
Hinten unten

Name: hinten_unten1.jpg Größe: 2800x2100 Dateigröße: 1567632 Bytes
Fahrerseite

Name: seite_fahrer.jpg Größe: 2800x2100 Dateigröße: 1650072 Bytes
Ansicht4 - September´08

Name: V8_von_hinten.jpg Größe: 2800x2100 Dateigröße: 1481962 Bytes
Ansicht3 - September´08

Name: V8_von_oben.jpg Größe: 2800x2100 Dateigröße: 1205963 Bytes
Ansicht2 - September´08

Name: vorn_oben.jpg Größe: 1326x1070 Dateigröße: 227892 Bytes
Ansicht1 - September´08

Name: seitlich_von_hinten_unten.jpg Größe: 2800x2100 Dateigröße: 880276 Bytes