Tuning Blog Eintrag Hydro-Motorlager und Servo-Saugleitung zum Auto BMW 5er E34 anzeigen
Nachdem ich letztens einen Servo-Öl-Fleck unterm Auto entdeckt habe, Bin ich der Ursache etwas genauer auf den Grund gegangen. Es war natürlich die obligatorische Saugleitung, die vom Servoöl-Behälter zur Pumpe geht. Ist wohl eine M60 Krankheit. Die Leitung besteht zum Teil aus einer Schlauchleitung und einer Rohrleitung. Diese Verbindung Schlauch-Rohr neigt wohl zum undicht werden. zu allem Übel aber troft dann das Öl erst auf das linke Motorlager, und dann erst auf den Boden. Dadurch zersetzt sich das komplette Motorlager, wie auf dem Bild zu erkennen!
Deutlich merkbar durch unrunderen Motorleerlauf und ein gewisses rubbeln beim Beschleunigen. Dieses rubbeln hatte ich ja schon länger gehabt und erst auf Kardanwellenlager, bzw. Hardyscheibe getippt und dies erneuern, ohne den erwünschten Erfolg. Also die Arbeit wünsche ich keinem und bin froh das man das nur einmal pro Autoleben machen muß. Durch die vorgegebene Biegung in der Saugleitung war es nicht möglich, die neue Leitung zerstörungsfrei einzubauen. Daher mußten so ziemlich alle Nebenagregate ausgebaut werden Tandem-Servopumpe Lichtmaschine Ölfilterbehälter Viskolüfter und dessen Zarge Ziemlich eng alles beim V8 Ach ja, und alles nur mit Auffahrrampen Jetzt ist aber alles wieder heil und ich hoffe auch dicht. |
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18.03.2011 07:21 von E34-V8-Marc |