Tuning Auto - Mini Mini R53 | |
Empfehlung: |
|
Angelegt am: | 27.12.2008 12:03 |
Letzte Änderung am: | 18.06.2009 14:29 |
Angeschaut: | 16024 mal |
Kommentare: | 52 Kommentare zum Mini Mini R53 |
mehr Mini Mini R53: | mehr Mini Mini || Mini Mini Bücher kaufen |
Abstimmung: | 3.731707
(entspricht in Sternen: 2.268293 von 0 bis 5 )
bei
41
Stimmen
|
Car Fight: | 52 Punkte (Level 2) |
Eigentümer: | BlackSilverS |
Autodaten | ||
Deine Autofarbe |
Astroblack Effect |
|
Baujahr | 2006 | |
Leistung in PS | 240 | |
Dank an | Jürgen von minituning-nord.de | |
Tuning | ||
Felgenmarke |
Momo |
|
Felgengröße hinten | 17 | |
Felgengröße vorne | 17 | |
Reifenmarke |
Yokohama Parada (Semislicks) |
|
Reifenbreite vorne | 215 | |
Reifenbreite hinten | 215 | |
Auspuffmarke |
JCW Motorsport |
|
Fahrwerkshersteller |
SPAX RSX |
|
Tieferlegung vorne | 60 | |
Tieferlegung hinten | 40 | |
Marke der Sitze |
Recaro |
|
Car-Hifi | ||
Autoradio Marke |
JVC |
|
Anzahl Endstufen | 1 | |
Anzahl Lautsprecher | 6 | |
Anzahl Subwoofer | 1 | |
Subwoofermarke |
Clarion |
|
Tuning Arbeiten | ||
Werkstatt |
Minituning-Nord |
|
Motorentuner |
Minituning-Nord |
|
Car-Hifi Einbauer |
Car & Audio Hannover |
|
Blecharbeiten |
Minituning-Nord |
|
Lackiererei |
RS Geiger Hannover |
Auto Tuning Blog Mini Mini R53
Auferstanden aus Ruinen ;)
So, nach 70 Tagen Abstinenz ist er nun wieder zu 100% hergerichtet und ab morgen werde ich mit ihm wieder durch die Strassen knattern!
Neu am Design sind die 4 Scheinwerfer, die Echtcarbonhutze ist nur ersatzweise drin, da meine Sonderanfertigung aus Kevlar noch nicht fertig ist!
Viel Spass beim Angucken un düber Kommentare würde ich mich sehr freuen!
So, nach 70 Tagen Abstinenz ist er nun wieder zu 100% hergerichtet und ab morgen werde ich mit ihm wieder durch die Strassen knattern!
Neu am Design sind die 4 Scheinwerfer, die Echtcarbonhutze ist nur ersatzweise drin, da meine Sonderanfertigung aus Kevlar noch nicht fertig ist!
Viel Spass beim Angucken un düber Kommentare würde ich mich sehr freuen!
Mal ein bisschen was für die Ohren!
Anbei mal ein paar (wie ich finde) akustische Leckerbissen von meinem Kleinen TerrorZwerg
http://www.youtube.com/watch?v=V5lohIK_Fdo
http://www.youtube.com/watch?v=NXKmIsTwwYk
http://www.youtube.com/watch?v=HYp7qq505lM
http://www.youtube.com/watch?v=cFmCDY0iRIk
Kommentare erwünscht
Anbei mal ein paar (wie ich finde) akustische Leckerbissen von meinem Kleinen TerrorZwerg
http://www.youtube.com/watch?v=V5lohIK_Fdo
http://www.youtube.com/watch?v=NXKmIsTwwYk
http://www.youtube.com/watch?v=HYp7qq505lM
http://www.youtube.com/watch?v=cFmCDY0iRIk
Kommentare erwünscht
Aktuelle Fotos
Hier nun ganz aktuelle Bilder, zwar erstmal nur eins, da ich auf die anderen noch warte....aber ich wollte Euch meine neuen Reifen und Rückleuchten nicht vorenthalten
Hier nun ganz aktuelle Bilder, zwar erstmal nur eins, da ich auf die anderen noch warte....aber ich wollte Euch meine neuen Reifen und Rückleuchten nicht vorenthalten
Infos zum Umbau
So, da ja doch schon einiges gemacht wurde, hier mal eine Auflistung der Änderungen:
Karosserie:
Das Original Aeropaket habe ich umgearbeitet. In der Front sitzt ein dünnes Racing-Gitter, da wo die serienmässigen Nebler waren, ist jetzt eine Eigenbau Bremsenkühlung (wird jetzt aber nochmal umgebaut!)
Dafür habe ich Nebelscheinwerfer mittig hinter die Schürze gesetzt und einen Clubsport Abschlepphaken installiert.
Am Heck habe ich hinten die Plastikabdeckungen rausgesägt und durch Gitter ersetzt, so das man bis auf die Endschalldämpfer der Auspuffanlage gucken kann.
Weiterhin wurde alle Plastikteile in Wagenfarbe lackiert und der Grill, sowie die Scheinwerferringe in glanzschwarz gelackt.
Dann sind da eben die diversen Sponsorenaufkleber, der asymetrische Rallyestreifen, der Echt Carbon Heckflügel...ähhhmm...achja, eine Eigenbau Lufthutze aus Carbon für die Motorhaube ist momentan in Arbeit, die wird um einiges aggressiver geformt, als das Serien Teil.
Ausserdem habe ich in der Front noch die OriginalStandlichter durch Angel Eyes ersetzt.
Interieur:
Oha....hie rist so gut wie nix mehr original...
Nachdme ich vorher RECARO Pole Position verbaut hatte, die abe rleider aufgrund mangelnder Alltagstauglichkeit wieder rausmussten, habe ich mich für die Zubehör RECARO´s von Mini entschieden. Sind von der Farbe her (Schwarz/silbernes Leder) echt stimmig zu meinem Gesamtkonzept und mit den Sabelt H-Gurten auch sehr gut in Serpentinen etc. fahrbar.
Dann habe ich von der Firma John Cooper Works Motorsport (JCW)...das ist sowas wie AMG für Mercedes oder die M GmbH für Bmw...eigentlich alles nachgerüstet,was nachzurüsten ging
-Schaltblitz mittig auf dem Armaturenbrett
-Echtcarbon Armaturenbrett
-Leder/Alcantara Lenkrad mit Carbon Inlays
-Fussmatten in Zielflaggen Optik
-Carbon/Alcantara Schaltknauf und Handbremsgriff
Ausserdem sollte das Entertainment nicht zu kurz kommen.
So verbaute ich eine JVC Dvd Headunit, einen 5,6" TFT von Clarion auf der Beifahrerseite, ein Hertz 2-Wege-Frontsystem,eine Hertz Endstufe und einen 25er Clarion Woofer, welcher dezent im Kofferraum unter einem doppelten Boden eingelassen ist. Seitdem macht Musik hören/gucken richtig Spass
Oberhalb des Lenkrads habe ich 2 Digitalanzeigen für Öltemperatur und Ladedruck sitzen, mittig im Armaturenbrett sitzt ein ScanGauge II, der zum Auslesen von Fehlercodes, sowie allen relevanten Motordaten dient.
Ist nachts schon eine echte Disco im Innenraum
Die hinteren Fenster,sowie die Heckscheibe habe ich mit 98% undurchlässiger UV Folie von Foliatec machen lassen, laut denen ist es die dunkelste Folie mit ABE.
Motor:
-Kompressorübersetzung geändert (kleineres Laderad)
-offene Carbon Airbox
-andere Software
-Obx Fächerkrümmer (mit Eigenbau Kühlung im Motor)
-überarbeiteter Zylinderkopf
-Edelstahlabgasanlage mit Vorschalldämpferersatzrohr
-Silikon Schläuche für den Kühlkreislauf
-zusätzlicher Ölkühler
-Schaltwegeverkürzung
-Öl-Auffang Kanne
-geplant: Wasser-Methanol-Einspritzung
Felgen:
-MOMO Corse black mit poliertem Aussenbett in 7,5x17" mit 215/40 Yokohama Parada Spec-2 Semislicks
Fahrwerk:
-SPAX Rsx Gewindefahrwerk, 28fach in Zug- und Druckstufe verstellbar mit Krypton Gas Dämpfern
Tieferlegung 60/40
-Wiechers Motorsport Domstrebe in Alu oben
-OMP Domstrebe in rot unten für Querlenker
-zusätzliche Cabrio Streben in rot für den Motorraum (kommen im Januar rein)
Bremse:
-JCW Motorsport Bremse mit gelocht/geschlitzten Scheiben, Stahlflexleitungen und Motorsportbelägen (wird im Laufe des Jahres aber gegen eine 4 oder 6 Kolben Anlage von Stoptech getauscht!)
Da fehlt mit Sicherheit noch etliches, aber ich glaube, das ist jetzt schon ein echter Roman
Danke fürs Lesen
So, da ja doch schon einiges gemacht wurde, hier mal eine Auflistung der Änderungen:
Karosserie:
Das Original Aeropaket habe ich umgearbeitet. In der Front sitzt ein dünnes Racing-Gitter, da wo die serienmässigen Nebler waren, ist jetzt eine Eigenbau Bremsenkühlung (wird jetzt aber nochmal umgebaut!)
Dafür habe ich Nebelscheinwerfer mittig hinter die Schürze gesetzt und einen Clubsport Abschlepphaken installiert.
Am Heck habe ich hinten die Plastikabdeckungen rausgesägt und durch Gitter ersetzt, so das man bis auf die Endschalldämpfer der Auspuffanlage gucken kann.
Weiterhin wurde alle Plastikteile in Wagenfarbe lackiert und der Grill, sowie die Scheinwerferringe in glanzschwarz gelackt.
Dann sind da eben die diversen Sponsorenaufkleber, der asymetrische Rallyestreifen, der Echt Carbon Heckflügel...ähhhmm...achja, eine Eigenbau Lufthutze aus Carbon für die Motorhaube ist momentan in Arbeit, die wird um einiges aggressiver geformt, als das Serien Teil.
Ausserdem habe ich in der Front noch die OriginalStandlichter durch Angel Eyes ersetzt.
Interieur:
Oha....hie rist so gut wie nix mehr original...
Nachdme ich vorher RECARO Pole Position verbaut hatte, die abe rleider aufgrund mangelnder Alltagstauglichkeit wieder rausmussten, habe ich mich für die Zubehör RECARO´s von Mini entschieden. Sind von der Farbe her (Schwarz/silbernes Leder) echt stimmig zu meinem Gesamtkonzept und mit den Sabelt H-Gurten auch sehr gut in Serpentinen etc. fahrbar.
Dann habe ich von der Firma John Cooper Works Motorsport (JCW)...das ist sowas wie AMG für Mercedes oder die M GmbH für Bmw...eigentlich alles nachgerüstet,was nachzurüsten ging
-Schaltblitz mittig auf dem Armaturenbrett
-Echtcarbon Armaturenbrett
-Leder/Alcantara Lenkrad mit Carbon Inlays
-Fussmatten in Zielflaggen Optik
-Carbon/Alcantara Schaltknauf und Handbremsgriff
Ausserdem sollte das Entertainment nicht zu kurz kommen.
So verbaute ich eine JVC Dvd Headunit, einen 5,6" TFT von Clarion auf der Beifahrerseite, ein Hertz 2-Wege-Frontsystem,eine Hertz Endstufe und einen 25er Clarion Woofer, welcher dezent im Kofferraum unter einem doppelten Boden eingelassen ist. Seitdem macht Musik hören/gucken richtig Spass
Oberhalb des Lenkrads habe ich 2 Digitalanzeigen für Öltemperatur und Ladedruck sitzen, mittig im Armaturenbrett sitzt ein ScanGauge II, der zum Auslesen von Fehlercodes, sowie allen relevanten Motordaten dient.
Ist nachts schon eine echte Disco im Innenraum
Die hinteren Fenster,sowie die Heckscheibe habe ich mit 98% undurchlässiger UV Folie von Foliatec machen lassen, laut denen ist es die dunkelste Folie mit ABE.
Motor:
-Kompressorübersetzung geändert (kleineres Laderad)
-offene Carbon Airbox
-andere Software
-Obx Fächerkrümmer (mit Eigenbau Kühlung im Motor)
-überarbeiteter Zylinderkopf
-Edelstahlabgasanlage mit Vorschalldämpferersatzrohr
-Silikon Schläuche für den Kühlkreislauf
-zusätzlicher Ölkühler
-Schaltwegeverkürzung
-Öl-Auffang Kanne
-geplant: Wasser-Methanol-Einspritzung
Felgen:
-MOMO Corse black mit poliertem Aussenbett in 7,5x17" mit 215/40 Yokohama Parada Spec-2 Semislicks
Fahrwerk:
-SPAX Rsx Gewindefahrwerk, 28fach in Zug- und Druckstufe verstellbar mit Krypton Gas Dämpfern
Tieferlegung 60/40
-Wiechers Motorsport Domstrebe in Alu oben
-OMP Domstrebe in rot unten für Querlenker
-zusätzliche Cabrio Streben in rot für den Motorraum (kommen im Januar rein)
Bremse:
-JCW Motorsport Bremse mit gelocht/geschlitzten Scheiben, Stahlflexleitungen und Motorsportbelägen (wird im Laufe des Jahres aber gegen eine 4 oder 6 Kolben Anlage von Stoptech getauscht!)
Da fehlt mit Sicherheit noch etliches, aber ich glaube, das ist jetzt schon ein echter Roman
Danke fürs Lesen
Joa....^^
Ja, was soll ich sagen?!
Der kleine ist mein ganzer Stolz, erstes eigenes Auto und somit auch Erstlingswerk was das Tuning betrifft
Ich habe den Kleinen im April 2007 übernommen und seitdem ist er eigentlich mehr in der Werkstatt zum Umbauen, als auf der Strasse
Momentan warte ich auf die Veröffentlichung eines Fotoshoots der Zeitschrift "Mini Scene", welche mit mir im Rahmen eines Deutschlandweiten Mini-Treffens am Hildesheimer Airport eine grosse Story geplant hat
Im Januar steht der Terrorzwerg eine Woche lang in Halle 21 auf der ABF in Hannover, wer also Lust hat ihn sich mal live anzugucken, ist natürlich herzlich Willkommen
Er hat mittlerweile noch komplett tiefschwarz lasierte Rückleuchten (zu Showzwecken kommen die nur rein...), schwarz lackierte Scheinwerferringe vorne (also die Ringe, die auf den Bildern noch in Chrom sind) und momentan lasse ich mir eine Eigenbau Lufthutze aus Carbon anfertigen...
So das wars erstmal, hoffe auf Eure Kommentare....
Lg Glenn
Ja, was soll ich sagen?!
Der kleine ist mein ganzer Stolz, erstes eigenes Auto und somit auch Erstlingswerk was das Tuning betrifft
Ich habe den Kleinen im April 2007 übernommen und seitdem ist er eigentlich mehr in der Werkstatt zum Umbauen, als auf der Strasse
Momentan warte ich auf die Veröffentlichung eines Fotoshoots der Zeitschrift "Mini Scene", welche mit mir im Rahmen eines Deutschlandweiten Mini-Treffens am Hildesheimer Airport eine grosse Story geplant hat
Im Januar steht der Terrorzwerg eine Woche lang in Halle 21 auf der ABF in Hannover, wer also Lust hat ihn sich mal live anzugucken, ist natürlich herzlich Willkommen
Er hat mittlerweile noch komplett tiefschwarz lasierte Rückleuchten (zu Showzwecken kommen die nur rein...), schwarz lackierte Scheinwerferringe vorne (also die Ringe, die auf den Bildern noch in Chrom sind) und momentan lasse ich mir eine Eigenbau Lufthutze aus Carbon anfertigen...
So das wars erstmal, hoffe auf Eure Kommentare....
Lg Glenn