Tuning Blog Eintrag Infos zum Umbau zum Auto Mini Mini R53 anzeigen
So, da ja doch schon einiges gemacht wurde, hier mal eine Auflistung der Änderungen:
Karosserie: Das Original Aeropaket habe ich umgearbeitet. In der Front sitzt ein dünnes Racing-Gitter, da wo die serienmässigen Nebler waren, ist jetzt eine Eigenbau Bremsenkühlung (wird jetzt aber nochmal umgebaut!) Dafür habe ich Nebelscheinwerfer mittig hinter die Schürze gesetzt und einen Clubsport Abschlepphaken installiert. Am Heck habe ich hinten die Plastikabdeckungen rausgesägt und durch Gitter ersetzt, so das man bis auf die Endschalldämpfer der Auspuffanlage gucken kann. Weiterhin wurde alle Plastikteile in Wagenfarbe lackiert und der Grill, sowie die Scheinwerferringe in glanzschwarz gelackt. Dann sind da eben die diversen Sponsorenaufkleber, der asymetrische Rallyestreifen, der Echt Carbon Heckflügel...ähhhmm...achja, eine Eigenbau Lufthutze aus Carbon für die Motorhaube ist momentan in Arbeit, die wird um einiges aggressiver geformt, als das Serien Teil. Ausserdem habe ich in der Front noch die OriginalStandlichter durch Angel Eyes ersetzt. Interieur: Oha....hie rist so gut wie nix mehr original... Nachdme ich vorher RECARO Pole Position verbaut hatte, die abe rleider aufgrund mangelnder Alltagstauglichkeit wieder rausmussten, habe ich mich für die Zubehör RECARO´s von Mini entschieden. Sind von der Farbe her (Schwarz/silbernes Leder) echt stimmig zu meinem Gesamtkonzept und mit den Sabelt H-Gurten auch sehr gut in Serpentinen etc. fahrbar. Dann habe ich von der Firma John Cooper Works Motorsport (JCW)...das ist sowas wie AMG für Mercedes oder die M GmbH für Bmw...eigentlich alles nachgerüstet,was nachzurüsten ging -Schaltblitz mittig auf dem Armaturenbrett -Echtcarbon Armaturenbrett -Leder/Alcantara Lenkrad mit Carbon Inlays -Fussmatten in Zielflaggen Optik -Carbon/Alcantara Schaltknauf und Handbremsgriff Ausserdem sollte das Entertainment nicht zu kurz kommen. So verbaute ich eine JVC Dvd Headunit, einen 5,6" TFT von Clarion auf der Beifahrerseite, ein Hertz 2-Wege-Frontsystem,eine Hertz Endstufe und einen 25er Clarion Woofer, welcher dezent im Kofferraum unter einem doppelten Boden eingelassen ist. Seitdem macht Musik hören/gucken richtig Spass Oberhalb des Lenkrads habe ich 2 Digitalanzeigen für Öltemperatur und Ladedruck sitzen, mittig im Armaturenbrett sitzt ein ScanGauge II, der zum Auslesen von Fehlercodes, sowie allen relevanten Motordaten dient. Ist nachts schon eine echte Disco im Innenraum Die hinteren Fenster,sowie die Heckscheibe habe ich mit 98% undurchlässiger UV Folie von Foliatec machen lassen, laut denen ist es die dunkelste Folie mit ABE. Motor: -Kompressorübersetzung geändert (kleineres Laderad) -offene Carbon Airbox -andere Software -Obx Fächerkrümmer (mit Eigenbau Kühlung im Motor) -überarbeiteter Zylinderkopf -Edelstahlabgasanlage mit Vorschalldämpferersatzrohr -Silikon Schläuche für den Kühlkreislauf -zusätzlicher Ölkühler -Schaltwegeverkürzung -Öl-Auffang Kanne -geplant: Wasser-Methanol-Einspritzung Felgen: -MOMO Corse black mit poliertem Aussenbett in 7,5x17" mit 215/40 Yokohama Parada Spec-2 Semislicks Fahrwerk: -SPAX Rsx Gewindefahrwerk, 28fach in Zug- und Druckstufe verstellbar mit Krypton Gas Dämpfern Tieferlegung 60/40 -Wiechers Motorsport Domstrebe in Alu oben -OMP Domstrebe in rot unten für Querlenker -zusätzliche Cabrio Streben in rot für den Motorraum (kommen im Januar rein) Bremse: -JCW Motorsport Bremse mit gelocht/geschlitzten Scheiben, Stahlflexleitungen und Motorsportbelägen (wird im Laufe des Jahres aber gegen eine 4 oder 6 Kolben Anlage von Stoptech getauscht!) Da fehlt mit Sicherheit noch etliches, aber ich glaube, das ist jetzt schon ein echter Roman Danke fürs Lesen |
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27.12.2008 14:26 von BlackSilverS |