Tuning Blog Eintrag Passat goes Model für RDX zum Auto VW Passat 3B Variant 1,8T anzeigen
Ja ich weiß.
Böse, böse. Mein Passat wird nun total verunstaltet und häßlich gemacht. Völlige Abkehr der alten Linie, jetzt gehts rund! Aber, ich bin begeistert und freu mich wie ein kleines Kind, jetzt schon auf die neue Saison. So schnell kanns gehen, das man seine Pläne ändert. Geplant für 2010 war ja eine komplett von Leisten befreite Karosserie. Also Stoßstangen cleanen und Türen cleanen. Mit der Frontstoßstange war ich auch schon angefangen. Hab mit nem Kunststoffschweißgerät PP Streifen eingeschweißt, da ich das vernünftig machen wollte und ich weiß das Spachtel allein nicht hält. Soweit - so gut. Dann, vor 5 Wochen ca. schrieb mich ein Forenbekannter an und fragte mich, ob ich meinen Passat nicht für ein Katalogshooting für RDX-Tuning zur Verfügung stellen möchte. Ich hab nicht lang gezögert, der Alltagsgolf war ja schon so gut wie fertig und der Passat also über. Ich sach...Ja sicher! Im Gegenzug hieß es, kannste die Frontstoßstange die für das Shooting angebaut wird behalten und zwar komplett mit allen Anbauteilen und nachher damit machen was du willst. Also auch verkaufen. Nagut, der Wert ist nicht gerade gering und so sah ich ne Möglichkeit bissel zusätzliches Geld für div andere Umbauten die noch anstehen an die Seite zu legen. Ja und dann hab ich überlegt...wie wäre es denn, wenn ich die Stoßstange dran lasse? Das wäre mal was ganz anderes! Es wurden Fakes gemacht und Umfragen gestartet mit eindeutigem Ergebnis. JA! Machen! Abbauen und wieder verkaufen geht immer. Ich war immer gegen diese Spoiler und GFK Bomber, weil meißtens sehen die ja aus wie Tonne. Es wird an Teilen gespart, also ne Mördermäßige Front angebaut und bei Schwellern und Heck hängts dann, oder, die Teile werden unlackiert angebaut, hauptsache dran; es werden winzige Felgen draufgebaut, was dann garnicht wirkt und vor allem - es fehlt an Tiefgang! Klar ist man mit so tiefen und nach vorn gebauten Stoßststangen mächtig behindert, wenn man das Auto dann auch noch tieferlegt. Aber tieferlegen durch Spoiler anbauen???? Das geht garnicht und ist lächerlich! Also wenn, dann muß das Auto an sich auch rappelplatt sein, aber dann ist es für den normalanwender im Alltag wie gesagt, nicht mehr fahrbar. Also entweder Spoiler oder Fahrwerk. Ich will es komplett und Vollständig durchziehen. Dazu gehört: 1x RDX Frontstoßstange GTI - Fife (schon da) inkl Golf V Gitter und Nebels 1x RDX Heckstoßstange GTI - Fife (liegt auch schon bereit) 2x Seitenschweller von Loonytunes (von blauen Passatbild) 1x Airride was ja sowieso geplant war, somit ist damit gerningstmögliche Höhe gepaart mit Spoilern möglich Zum Paket gehört die Türen zu cleanen wie geplant, da die neuen Stoßstangen schon ohne Leisten da sind. - perfekt und 1x Neulack fast rundrum (Stoßstangen vo+hi, Türen + Seitenteile) Kotflügel mal sehen. Wenn noch 20 Zöller drunter kommen die unter die jetzigen Kotis nicht passen sollten, müssen die wohl auch noch verbreitert werden. Gezogen sind die nämlich schon bis max. Aber das warte ich noch ab. Alle Plastikteile der Frontstoßstange werden natürlich auch lackiert, d.h. also auch der Grill wieder und die Golf V Gitter ebenfalls. "Tuning" mit Originalteilen war gestern. Jetzt wird Plastik. Mal sehen wie lange. Und da ich dann Nägel mit Köpfen machen mußte, hab ich gleich die passenden 20 Zöller auch noch gekauft. 8,5x20 Mercedes R-Klasse Räder. Die werden dann nächste Woche zum Hochglanzverdichten gebracht. Ich muß halt *blingbling* haben und behalten. Im Januar kommt dann Luft ins Fahrwerk. |
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29.11.2009 20:54 von SieMone |