Zündkerze "abgebrochen" im Zylinderkopf VR6 - Seite 2

Seiten: 4< 1234>

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 17.01.2007 14:18

Die Werkstatt hats kaputt gemacht,die muss es auch wieder beheben.

Der Wagen war vorher in einem funktionierenden Fahrtüchtigen zustand, du wolltest was wechseln lassen, die Werkstatt hat den auftrag angenommen und jetzt ist das fahrzeug nichtmehr Fahrtüchtig (oder bedingt). Von daher müßtest du keinen Cent zahlen.

PS: meine Zündkerzen sind nie locker, sind auch ordentlich fest :D

trotzdem NIX passiert

  • grieco
    Gast
  • grieco
    Gast
  • | 17.01.2007 14:20

Zitat:
Zitat von W8
Und ich denke, das Die Werkstatt dann als "Problemlösung" nen längeren Hebel oder sowas benutzt haben. Dieses wäre dann meiner Meinung nach fahrlässig, da man nicht auf dass von VW zum Lösen von Zundkerzen vorgeschriebenes Werkzeug zurückgegriffen hat...
Und welches Werkzeug würde dann geeignet sein dafür?
Oder wäre dann der "Hebel" dann geeignet, wenn die mich informiert hätten?


  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.01.2007 14:26

Zitat:
Zitat von grieco
Ein Geselle oder Lehrling kam zum Meister hin und hat gesagt, da wäre eine Zündkerze abgebrochen beim rausdrehen. Daraufhin hätte Er die Arbeit sofort stoppen lassen. Habe dann nachgefragt, ob es bei der ersten Kerze die rausgedreht worden ist passiert ist. Er verneinte und sagte die anderen wären auch schon schwergängig gewesen.
Also ist der Meister selbst ja schonmal nicht dabei gewesen und ist ja klar das die dann sagen das die sowieso alle schwergängig gewesen wären... :rolleyes:


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 17.01.2007 14:33

mal ne frage
kenn nich mit dem vr6 motor nicht so aus.
muß man den den motor nicht sowieso auseinander bauen wenn man die steuerkette wechselt?
kenn das nur von mein motorrad und da mußte das auseinader.

wenn das bei vr6 genau so ist, hätte man eigentlich vorher die zündkerzen ausbauen müßen, weil es ja bekannt ist das soetwas passieren kann.

  • grieco
    Gast
  • grieco
    Gast
  • | 17.01.2007 14:47

Zitat:
Zitat von sssack
mal ne frage
kenn nich mit dem vr6 motor nicht so aus.
muß man den den motor nicht sowieso auseinander bauen wenn man die steuerkette wechselt?
kenn das nur von mein motorrad und da mußte das auseinader.

wenn das bei vr6 genau so ist, hätte man eigentlich vorher die zündkerzen ausbauen müßen, weil es ja bekannt ist das soetwas passieren kann.
Da sagst Du was!!!! Glaube schon, das der Kopf mit runter muß. Bin mir aber nicht sicher. Und wenn es wirklich so sein sollte, dann weiß ich nicht, was für ein Meister das ist. Ist aber ne VW Werkstatt. Die wollten anscheinend erst die Kompression messen und dann Steuerketten wechseln.
Muß der Zylinderkopf denn runter beim Steuerkettenwechsel?


  • Nickpage von McFly996 anzeigen McFly996



    Rollerfahrer


    140 Beiträge
    Kennzeichen: BM

  • Nickpage von McFly996 anzeigen McFly996



    Rollerfahrer


    140 Beiträge
    Kennzeichen: BM
  • | 17.01.2007 14:58

So ne Sauerei von der Werkstatt :angry:

Um da schnellstmöglich ne Lösung zu finden, ruf möglichst heute noch bei einem Anwalt an, und las dich zumindest telefonisch beraten wie du dich verhalten sollst. (Lieber 50 euro Beratungsgespräch, als 1500 euro der "Fachwerkstatt" in den gierigen Rachen schleudern...)
Bevor du einen Fehler machst und hinterher am bezahlen bist! In solchen Fällen muß man wohl zum Ar....loch mutieren und direkt einen Anwalt zur Rate ziehen - sonst ist man am bezahlen & guckt doof aus der Wäsche....
Ist mir übrigens selber mal passiert (Nicht wegen einem Defekt am Auto - sondern mißlungener Küchenaufbau). Da habe ich mich hinhalten lassen und wollte den Monteuren noch eine Chance geben - man ist halt nett... Ende vom Lied: Ich war zu spät ein Anwalt! Ergo auch kein Geld gesehen :boese:

Von daher : anrufen und beraten lassen!!! Dauert 5 Minuten und kann viel Geld sparen!
Viel Erfolg!!!!!


  • Nickpage von Biturbo anzeigen Biturbo



    Schiermeier Camper


    639 Beiträge
    Kennzeichen: CLP

  • Nickpage von Biturbo anzeigen Biturbo



    Schiermeier Camper


    639 Beiträge
    Kennzeichen: CLP
  • | 17.01.2007 16:25

der kofp brauch eigendlich nicht runter, sondern nur das getriebe weg und noggenwellen runter.

zum thema,
andre habe gerade mal mit meiem chef gesprochen und er meint:
er hätte vorher eigendlich anrufen mussen wenn es probleme gibt und den kunden informieren was für schäden auftretten können.

andersrum leutet der auftrag kompresson prüfen. und dafür muss die kerze nun mal raus.

also komplett übernehmen tuen die das 100% nicht, da kannst mit anwalt kommen, de werden sich darauf nicht einlassen, weil die haben den auftrag mit deinem autogramm andre. schlage den eine teilzahlung vor (hälfte hälfte)

meld dich nacher mal bei mir wegen der sache

  • grieco
    Gast
  • grieco
    Gast
  • | 17.01.2007 17:03

So, folgende neuigkeit. Habe mit dem Geschäftsführer gerad
gesprochen. Sie werden den Wagen reparieren und dann setzten
wir uns zusammen und regeln das mit der Rechnung. Sprich Sie werden mir entgegenkommen, aber ein Teil muß ich selber zahlen.


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 17.01.2007 17:10

ja das klingt ja schon mal nicht so schlecht.


  • Nickpage von A3turbo anzeigen A3turbo



    Pagen-Fan


    270 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von A3turbo anzeigen A3turbo



    Pagen-Fan


    270 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 17.01.2007 17:17

soein schwachsinn meistens kann man das gewinde noch so rausdrehen auch wenn es so abgebrochen ist hab das selbst schon gehabt ansonsten gibt es auch ausdreger dafür aber wenn eh die kette neu gemacht wird wird wenn es ordentlich gemacht wird eh alles zerlegt dabei vondaher sollen die sich nicht anstellen außerdem haben die die kerze abgedreht also mussen di dafür gerade kommen hab das selbst schon mal gehabt deswegen weiß ich es


  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 17.01.2007 17:36

Mal ne andere Frage :?

Hast du dir nen Kostenvoranschlag bei der Werkstatt geholt bevor du denen den Auftrag für den Steuerkettenwechsel und die Kompressionsprüfung erteilt hast?


  • Nickpage von bullet_catcher anzeigen bullet_catcher


    Radkappenfetischist


    704 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 17.01.2007 17:46

Zitat:
Zitat von W8
Also bin ich denn jetzt bekloppt????
Aber wenn nur die Keramik von der Zündkerze abgebrochen ist, dann kann man doch den Rest der Kerze trotzdem entfernen, weil dieser Aussensechkannt für nen Steckschlüssel am Metalteil der Kerze sitzt.... Man dreht doch die Kerze nicht an der Keramik heraus....


EDIT:Schaut euch das hier mal an: http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%B..Cndkerze
Ganz genau das wollte ich auch gerade schreiben. Wenn die dir nicht einen erzählen wollen. Außerdem würde ich sagen, dass das deren Prob. ist, da die ja auch die Kerze rausgedreht haben.


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 17.01.2007 17:50

WER HATS KAPUTT GEMACHT?

das fahrzeug war vorher funktionstüchtig und ist es seit der werkstatt nichtmehr. also wer ist schuld?

frage mich was es da zu diskutieren gibt...NIX.


  • Nickpage von Biturbo anzeigen Biturbo



    Schiermeier Camper


    639 Beiträge
    Kennzeichen: CLP

  • Nickpage von Biturbo anzeigen Biturbo



    Schiermeier Camper


    639 Beiträge
    Kennzeichen: CLP
  • | 17.01.2007 17:58

Zitat:
Zitat von homie
WER HATS KAPUTT GEMACHT?

das fahrzeug war vorher funktionstüchtig und ist es seit der werkstatt nichtmehr. also wer ist schuld?

frage mich was es da zu diskutieren gibt...NIX.
ganz schlaue sprüche hier.
ich meine es ist scheiße aber der auftrag lautet kompresson prüfen, und dafür muüssen die kerzen raus. aber auf alle fälle hätten sie anrufen müssen das da mehr kosten auf einem zukommen wenn sie die kerze mit gewalt rausdrehen. ( so mache ich das jedenfalls)

aber das sie einen teil dazugeben ist doch schon mal was. stricht doch eigendlich für den freundlichen. (der sonst 100% arbeit macht)


rechtlich ist der freundliche auf der sicheren seite.

  • grieco
    Gast
  • grieco
    Gast
  • | 17.01.2007 18:05

Zitat:
[noparse]Biturbo postete[/noparse]
aber auf alle fälle hätten sie anrufen müssen das da mehr kosten auf einem zukommen wenn sie die kerze mit gewalt rausdrehen. ( so mache ich das jedenfalls)

Da muß ich Dennis recht geben. Bei meinem roten Golf 3 war die Zylinderkopfdichtung defekt, was man vorher nicht wußte. Dennis
hat mich angerufen und mir dies mitgeteilt, BEVOR die Instandsetzung begonnen hat!!!!

Seiten: 4< 1234>

Deinen Freunden empfehlen